led Stern über coming Home ansteuern

Mercedes ML W164

Hi Leute
Ich könnte es nich lassen und musste mir diesen led Stern holen
Wie kann ich den nur zum kurzen (10 sec oder so) aufleuchten bringen sobald ich auf und abschließe?
Will jetzt nicht permanent mit dem leuchtendem Stern rumfahren wie Son lkw Fahrer ;-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

das ist super easy:

Du führst das Powerkabel vom Stern über den Lufteinlass für den Fahrgastraum (am Airfilter vorbei) in den Innenraum - habe eine kleine Kabelzuführung in den Kunststoff eingesetzt

An der A-Säule Beifahrerseite hoch und lötest das Kabel an die Lampenfassung einer Innenraumlampe (Polarität beachten).

Und schon läuft es: Geht an wenn ich den Wagen aufsperre und dimmt ab wenn das Innenlicht ausgeht - so simpel

74 weitere Antworten
74 Antworten

hab deine zeichnung jetzt verstanden, allerdings ist das ja mehr arbeit und mehr kabel ziehen. zu dem ein haufen relais was man sich alles sparen kann 🙂

Zwei Relais und ich kann unterwegs wenn ich will kurz Warnblinker antippen und hab dann wieder 20sec oder so den prolligen Stern an
Komm schon mein Plan hat auch was

Ok
Wenn ich zündungsplus im motorraum finde ist die Version mit unterbrecherrelais und ohne zeitmodul weil coming Home die beste Lösung
Ja so wird’s versucht
Siehst du, so eine Konversation kann schon was bewirken
;-)

Ja stimmt. Vergiss aber nicht das richtige relais zu besorgen. Gibt ja unterschiedliche. Das was du brauchst ist ein Öffner

Ähnliche Themen

Alles klar
Aber zündungsplus muss ich auch finden

davon hast du mehr als genug im motorraum

Hallo,
kann mal einer schreiben, welche Teilenummer vom LED Stern nun in den W164 passt?
Gibt beim freundlichen den Stern mit 3 verschiedenen Teilenummern...
Gruß Michael

Ja welche hast Du den?

Habe den w164 320cdi Baujahr 07 ohne den Abstandssensor. Der freundliche sagt, der Stern passt nur beim W166, aber die haben ja den selben Grill wie 164 verbaut.
Gruß

Kann denn niemand seine Teilenummer vom LED Stern mal reinstellen?

Zitat:

@MercedesE500AMG schrieb am 24. Februar 2019 um 18:06:46 Uhr:

Habe den w164 320cdi Baujahr 07 ohne den Abstandssensor. Der freundliche sagt, der Stern passt nur beim W166, aber die haben ja den selben Grill wie 164 verbaut.
Gruß

Wer hat Dir den gesagt, das der W164 den selben Grill hat wie der 166?

Und selbst die W164 haben nicht die gleichen Grills

Sehen zu mindestens ziemlich identisch aus...
Bringt mir bis jetzt trotzdem nichts, da es den Stern mit 3 Teilenummern alleine für den W166 gibt...

So jetzt hab ich auch meine leuchtenden Stern - gesteuert über das Innenlicht

Stern noch fixiert
Fertiges Resultat

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 3. Juni 2019 um 22:08:25 Uhr:

So jetzt hab ich auch meine leuchtenden Stern - gesteuert über das Innenlicht

Wie genau hast du das jetzt gelöst? Ich würde auch gerne über die Innenbeleuchtung ansteuern. Aber beim lesen des Threads mit den ganzen Lösungen komme ich nicht mehr mit.

Hi,

das ist super easy:

Du führst das Powerkabel vom Stern über den Lufteinlass für den Fahrgastraum (am Airfilter vorbei) in den Innenraum - habe eine kleine Kabelzuführung in den Kunststoff eingesetzt

An der A-Säule Beifahrerseite hoch und lötest das Kabel an die Lampenfassung einer Innenraumlampe (Polarität beachten).

Und schon läuft es: Geht an wenn ich den Wagen aufsperre und dimmt ab wenn das Innenlicht ausgeht - so simpel

Deine Antwort