LED-Standlichter

Audi 80 B3/89

moin, sagt mal sind LED Standlichter in blau erlaubt? weiß einer von euch bescheid?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Sind eigentlich weiße LEDs als Standlichter erlaubt?

Nee sind sie leider nicht. Ich hatte mal welche mit E-Zeichen gefunden. Bin dann aber damit erst zum Tüv wo sich das ganze dann recht schnell als Fälschung herausgestellt hat.

Sind also nicht eintragungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Sind eigentlich weiße LEDs als Standlichter erlaubt?</blockquote>
Nee sind sie leider nicht. Ich hatte mal welche mit E-Zeichen gefunden. Bin dann aber damit erst zum Tüv wo sich das ganze dann recht schnell als Fälschung herausgestellt hat.

Sind also nicht eintragungsfähig.

Ja das ist mit vielen dingen leider so...steht drinne mit E Zeichen und danach nur bittl mit Farbe drauf gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von cyrus_84

Zitat:

Original geschrieben von 5NIcK3Rs

... das standlicht nur im stand an sein darf und nicht während der fahrt (auser nsw und standlicht bei schlechtem wetter). ...
Kurze Frage!!
Ich weiß nicht wie's bei deinem Auto aussieht, aber bei meinen brennt das Standlicht auch, wenn die normalen Funzeln an sind.
Also ist das mit Standlicht nur im Stand reiner Humbug.

Mfg Cyrus

klar brennt das standlich auch wenn das das abblend licht an is... aber 5w und 55watt sind schon mal nen riesen unterschied und alleine die größe der lichtquelle reicht schon aus das man das standlich in ner anderen farbe nich mehr wirklich war nimmt wenn das abblendlicht an is. wenn du das nich glauben willst dann probier mal aus... man sieht wenn man rein guckt zwar noch ne andere farbe aber das is so gering das man das nich wirklich sieht.

klar kann es zu verwechselungen kommen wennta jmd nur das rote sndlicht an hat und fährt. aber bei blau is es ja nicht so. udn standlich is ja wie gesagt nur für den stand und nich für die fahrt wenn keine weiteren leuchtquellen an sind wie zB nsw.

Zum Thema E-Prüfzeichen:

Was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Gute Frage...ob das E Zeichen wirklich echt ist😕. Ich glaubs mal nicht😉.

da würd ich mich fragen warum der verkäufer nicht ausschreibt das sie im strassenverkehr erlaubt sind 🙄

Zitat:

Durch das entsprechende E-Prüfzeichen heißt das: einbauen und Spaß haben!

ein schelm wer böses denkt

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zum Thema E-Prüfzeichen:

Was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das waren die die ich gekauft hatte. Das E-Zeichen is gefälscht und absolut wertlos weil die dazugehörige E-Nummer fehlt.

Ok, ich hab dem jetzt mal ne Mail geschrieben, welche E-Nummer die denn haben sollen und ob die auch wirklich im Straßenverkehr erlaubt sind. Bin mal gespannt, was als Antwort kommt (wenn überhaupt eine kommt).

Zitat:

Bin mal gespannt, was als Antwort kommt

also ich warte seit nem halben jahr auf die antwort von dem verkäufer.....vllt. schreibt er dir ja eine.....

Zitat:

Ok, ich hab dem jetzt mal ne Mail geschrieben, welche E-Nummer die denn haben sollen und ob die auch wirklich im Straßenverkehr erlaubt sind. Bin mal gespannt, was als Antwort kommt (wenn überhaupt eine kommt).

ich kann dir ganz sicher sagen,dass er darauf kaum ne Antowort haben wird. Ich habe nen Prüfer der wirklich immer sehr bemüht ist. Der hat auch mit seinen Kollegen telefoniert. Keiner kannte die Dinger.

Und durch die fehlende Nummer ist es unmölich was über die Teile in Erfahrung zu bringen. Is ja logisch.

Und Polizisten wissen auch alle,dass die Dinger nicht legal sind. Und du als endverbraucher wirst der Dumme sein...

Also ich habe mir aus dem Baumarkt die Standlichter von Philips gekauft die Blue version, Die sind auch blau aber wenn man die an macht sind die super hell sieht im Dunkeln viel besser aus als alles andere und das beste sie sind erlaubt.

Richtig...

Zitat:

Original geschrieben von 5NIcK3Rs

klar brennt das standlich auch wenn das das abblend licht an is... aber 5w und 55watt sind schon mal nen riesen unterschied und alleine die größe der lichtquelle reicht schon aus das man das standlich in ner anderen farbe nich mehr wirklich war nimmt wenn das abblendlicht an is. wenn du das nich glauben willst dann probier mal aus... man sieht wenn man rein guckt zwar noch ne andere farbe aber das is so gering das man das nich wirklich sieht.
klar kann es zu verwechselungen kommen wennta jmd nur das rote sndlicht an hat und fährt. aber bei blau is es ja nicht so. udn standlich is ja wie gesagt nur für den stand und nich für die fahrt wenn keine weiteren leuchtquellen an sind wie zB nsw.

Da sich bei meinen Scheinwerfern das Standlicht dort befindet, wo bei dir der Blinker ist, sieht man´s bei mir ganz deutlich😉

Kommt eben auf den Scheinwerfer an.

Zitat:

Original geschrieben von sven1308

Also ich habe mir aus dem Baumarkt die Standlichter von Philips gekauft die Blue version, Die sind auch blau aber wenn man die an macht sind die super hell sieht im Dunkeln viel besser aus als alles andere und das beste sie sind erlaubt.

wie heißen die genau? würde mich auch mal reizen 😁

Musst mal schauen. Die hängen bei den Standlichtern und musst nach Philips Birnern Schauen die sind Blau heißen Blue Vision kosten zwei stück um die sech euro, Ich habe nur birnen von Philips und ich muss sagen die sind echt der hammer. Hier noch nen Link vieleicht hilft das weiter.

Gruß Sven1308

http://www.lighting.philips.com/.../4_bluevision_ref.php?...

Deine Antwort