led standlicht

Audi A4 B5/8D

hat schonmal jemand in seinen a4 led standlichter eingebaut? bin am überlegen, ob ich mir nicht mal blaue ersteigere. zum xenon würde das denk ich besser aussehn, als das gelbe licht der normalen standlichtbirnen.

weiß jemand näheres oder hat vielleicht sogar einer von euch bilder?

gruß

mathias

29 Antworten

wenn ich mir die bilder von dem bmw anschau... soviel unterschied ist da auch nicht, ausser dass es halt weiß ist statt gelb. das nummernschild ist dadurch einwandfrei lesbar und schau mal wieviele ganz ohne nummernschildbeleuchtung rumfahren.

desweiteres ist zu beachten, dass ein nagelneuer a4 nicht so oft angehalten wird wie ein 2er golf gti, bei dem zwischen schweller und boden grad noch ne liegende zigarettenschachtel reinpasst. und davon gibts hier genug :-)

naja wie dem auch sei, ich werd beides mal reinbaun und dann entscheiden, was ich mache.

Hi,

gibts aber bei ebay tatsächlich auch in weiß. Link
Ich denke für den Preis lohnt sich fast der selbstbau nicht, da ja die LED´s auch schon ~3 Euro kosten. Weiß nur nicht genau, ob das exakt die Größe der Kennzeichenbeleuchtung ist.
Solange das Nummernschild gut lesbar ist, schätze ich nicht, daß es jemanden interessiert. Wie mathias@ku schon sagt.
Tiefliegende Tuningautos sieht man sich da eher genauer an, einem original A4 dagegen wird wohl in dieser Hinsicht eher weniger Beachtung geschenkt.

Gruß Jürgen

weiß jemand die maße von den original nummernschildbeleuchtungsbirnen? passen da die 11mmx44mm rein?

weil nochmal danach gefragt wurde... ich habe jetzt als standlichter die philips blue vision ultra drin (sockel h6w) und nach ein paar tagen sind die wirklich relativ weiß geworden, kann sie also mit gutem gewissen weiterempfehlen. an die leds kommen sie nicht ganz ran, aber sie sind legal.

led hab ich hinten in der nummernschildbeleuchtung. sieht geil aus, wurde aber schonmal angehalten.

muss halt jeder selber entscheiden, was er reinmacht je nach risikobereitschaft.

Ähnliche Themen

@mathias@ku

Hast du mal ein Bild von den Standlichtern gemacht?

Gruß Jürgen

nein, aber kann ich machen, wenn du willst. leider erst ab donnerstag, weil ich meine digicam meinem dad geliehen hab.

@ matthias

du hast jetzt also blue-vision vorn und weise suffite hinten? du wurdest mit den weisen suffiten hinten schonmal angehalten ja? was haben die gesagt? und wo gibts diese suffite zu kaufen die dann auch in die kennzeichnung passen (bitte nochmal mit masen) (möglichst nicht ebay) (mich würde mal interessieren bdie nenpheton mit hintergrundbeleuchtetem KZ auch anhalten)

danke im voraus

mfg.

Yo Daywalker, ohne dem Matze zuvorkommen zu wollen, bin halt grad am Start, hier der Link zum Nummenschild-Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Den Mist kriegt man wohl nur über eBay. 😁
Ich selbst hatte auch schon solche LEDs hinten drin, fand die aber super auffällig und hab die Teile dann zurückgeschickt Junge.

Aber was anderes hey, wen interessiert wie Standlicht-LEDs aussehen, dem kann ich jetzt hier echt was gutes liefern. Anders als auf meinen anderen Photos, wo es echt gigantisch hell aussieht, find ich das auf dem Bild hier echt ganz realitätsnah.
Echt Junge. So ungefähr sieht das aus, relativ unauffällig, aber keine Spur gelb oder so.
Da fällt mir ein: wird Zeit für nen RS4-Grill, woll Junge?

Echt ey.

😁

"schon grass blau - aber je länger man hnsieht destoweiser werden die" ....witzig 😁

je mehr man(n) drinkt desto schöner wirddie frau? hab mir grad mal den threaddurchgelesen- leider gehendielinks von matthias' bildern nicht....

du hast jetzt sozusagen zwei suffitten/led's daeimrumliegen ja?

mfg.

ps: ich würde das risiko der pozileikontrolle durchaus mal eingehen wollen.

Ich hab ja geschrieben "Bei längerem Betrachten kommt es einem immer weisser vor", und das will ich mal erklären.

Auf den ersten Blick sind die LEDs ungewohnt, weil du ja eine gelbliche, fast orangefarbene Nummernschildbeleuchtung erwartest. Da du instinktiv merkst, dass das nicht zutrifft, geht dein Gehirn vom Gegenteil aus - und komplementär zu dem Orange wäre wohl das Blau, dass man im ersten Moment wahrnimmt.
Wenn du dann deine Augen draufheftest und ganz angestrengt überlegst, was das für eine Farbe ist, kommst du zu dem Schluss, dass es eher weiss als blau ist.
(Wenn etwas von der Erwartung abweicht, wird die Abweichung meist erstmal überbewertet; das kann man auch beim Empfinden kalt/warm/heiss usw. beobachten.)

Aber auf jeden Fall ist das "Weiss" der LEDs auf den ersten Blick auffällig, und das macht auch Polizisten stutzig, wie wir hier schon lesen konnten.

Hab die LEDs übrigens nicht mehr rumliegen, weil ich sie an den Verkäufer zurückgeschickt hab. 😉

ebe hat ja eigentlich schon alles zur nummernschildbeleuchtung gesagt. also wenn dann die 34mm sofitten bei ebay. bilder hatte ich mal reingestellt. habe aber meinen server umstrukturiert bzw die beim aufräumen mit gelöscht :-) werde mal neue machen demnächst.

ja die haben mich angehalten. man muss aber bedenken, dass das nachts um halb 4 war, als wir aus der disco kamen. im normalen 08/15 straßenverkehr ist das nicht so wild denk ich. die ham halt gesagt dass des nicht erlaubt is und dass da die betriebserlaubnis erlöschen kann blalba. rausmachen musst ich sie aber nicht.

als standlicht hab ich philips blue vision ultra drin ja. dachte eigneltich, dass sie weiß geworden sind. heute kamen sie mir wieder gelb vor. ich glaub sie sehn irgendwie jeden tag anders aus :-) leds gibts gar keine mit dem h6w sockel oder?

@ ebe

schade das du die nicht mehr rumliegen hast.... aber danke für deine blau/weis erklärung, schön erzählt - wusste ich aber schon 😁 (selber effekt wie bei xenon).

@ matthias

ich war grad beim tuner meines vertrauens (looney toones) und der bekommt am montag/dienstag weise standlicht led's für glassockel - die sollen passen sagt er. ich werds sehen und fotofieren falls dem so sein sollte. er schaut auch grad schon nach weisen led rückleuchten für die kennzeichnung weil da wohl heut schonmal einer gefragt hat.

mfg.

Wenn du Xenon hast, brauchst du Standlichter mit Metallsockel. Ansonsten Glassockel.

glassockel hab ich noch daliegen... bei xenon werden allerdings, wie ebe richtig gesagt hat, metallsockel verbaut. bei mir sind es h6w. habe ich noch nie mit led bestückung gesehn.

hmmm also ich hab glassockel (kein xenon) und du hast die rumliegen ja!? 😁

mein händler meint die sind sogar noich einen tick heller als original gelben - wie passt das mit den dunklen led's von ebe's horch zusammen?

Deine Antwort