LED Standlicht

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo alle,

habe vor, meine normalen Standlichtbirnen gegen LED Standlichter zu tauschen...

Will sie im Netz bestellen und müsste wissen, was die Bezeichnung "Ba9s" bedeutet - sind das die Richtigen für mich (CLK 200, Baujahr 1997, kein Xenon)
Ich brauch auf jeden Fall Metallsockel, soviel steht fest, aber ich kann mit der Bezeichnung "Ba9s" absolut nichts anfangen...

Danke für Eure Hilfe!

PS: Zufällig Erfahrung gemacht mit LED Standlicht?

32 Antworten

Bei mir geht das leider nicht... da mein BC dann immer rumjammert da sei eine Birne kaputt!

Liegt an dem anderem Wiederstand innerhalb der LED 🙁

taugen die was?
wollte was passendes zum xenon.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wie muss ich das mit dem widerstand machen, damit es keine fehlermeldungen gibt?

Zitat:

taugen die was?

Wenn Du was legales suchst, dann nö.

Die Versetzte Nasen passen doch nicht beim ClK !!!!

Ähnliche Themen

Was für eine Strafe kann man den bekommen wenn man von der Polizei erwischt wird mit LED standlichter ?

gerade die passen!!!

ich habe gerade drin

wie soll das denn gehen?
bist du dir sicher, also ich weiß, dass die versetz sind und zwar bei allen benzis, die ich hatte.
und beim clk ists auch so.

ich hab die und das sind gerade nasen und die passen bei mir
http://cgi.ebay.de/...QQihZ002QQcategoryZ33713QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_1

Was für eine Strafe kann man den bekommen wenn man von der Polizei erwischt wird mit LED standlichter ?

*schwarzmahlmodus an*

Lichttechnische Veränderungen an Fahrzeugen sind verboten. Streng genommen erlischt dadurch die BE des Fahrzeuges und Du fährst folglich ohne Versicherungsschutz

*schwarzmahlmodus aus*

Sollte das tatsächlich mal auffallen, z.B. aufgrund der auffälligen Farbe, dann kann es von einer Verwarnung über Geld bis zu Punkten gehen. Abstellen des Mangels mit Wiedervorstellung natürlich inklusive.

letztes mal waren es 15€ bei meinem kollegen.
aber der hatte blaue LEDs drin.
er musste die ausbauen und sollte "an der tanke neue kaufen"

Hat jemand die Teilenummer für die Standlichter der Mopf-E-Klasse?
Sind ja LED-Standlichter, die sollten den Segen der StVO haben, oder?

Nein leider nicht,

aber vielleicht hilft dir das weiter. Möchte die gerne auch haben, aber ich befürchte dass sie nicht passen. Was meinst du LE-Infinity?

Habe bei E-Bay die gefunden. Ich weiß die sind nicht zugelassen im Geltungsbereich der StVZO. Aber das ist mein Problem.

Habe dem Verkäufer geschrieben ob den das KI mir ne Fehlermeldung anzeigt, er meinte:

Zitat:

Fehlermeldung kann nur durch das zusätzliche einsetzten eines Lastwiderstandes (2,- Euro) verhindert werden

Nun meine Fragen.

-Was ist ein Lastwiderstand?

-Wo kriege ich den?

-Muss ich die dann umlöten?

-Hat das schon jemand gemacht?

Danke für eure Antworten!!!

Morgen,

Der Lastwiderstand dient zur Erhöhung des Stromflusses, und wird parallel zur Lampe geschalten. LED´s haben eine geringere Stromaufnahme als herkömmliche Glühlampen. Mit dem zusätzlichen Widerstand gaukelst Du dem KI oder Lampensteuergerät nur vor das eine normale Glühlampe eingesetz wäre.

Kaufen kannst Du ihn bei Conrad oder jeden anderen Elektronikversand.

Du must nur die Parameter des Widerstandes berechnen (Ohmsches Gesetz). Dazu brauchst Du die Daten der Orginalglühlampe Spannung/Leistung (dürfte kein Problem sein den es steht ja drauf. Des weiteren brauchst Du die Daten der LED-Lampe. Spannung ist kein Problem sind 12V,
bei der aufgenommen Leistung oder dem Stromfluß bei 12V duch die LED-Lampe wirst Du wohl den Verkäufer fragen müssen, oder Du misst es mit einem Amperemeter aus.

Einfacher ist, Du lässt die Lastwiderstände gleich vom Verkäufer mit einbauen oder Du suchst mal im Forum ich dachte irgendwo hätte ich die Daten des Widerstandes schon mal gelesen.

P.S. Wenn du alle Daten der Lampen und LED´s hast kann ich Die den Widerstand gerne berechnen .

Deine Antwort