LED SMD Bauform

35 Antworten
Opel Tigra TwinTop

Moin,

nachdem mein tacho wieder funktioniert, möchte ich zur vollendung des ganzen noch die nadeln beleuchten. Nur durch das austauschen der original glühbirnen leuchten die zeiger doch etwas mager. Deshalb habe ich mir das needle kit von x-tuners aus der bucht besorgt. Und schon wieder ein problem: Dieses kit gibt es nur in rot oder blau. Jetzt könnt ihr euch sicherlich denken, was ich vorhabe. Ich möchte die vorhanden leds gegen weiße austauschen. Nur weiß ich nicht welche bauform das ist. Und jetzt kommt ihr ind spiel. Kann mir einer von euch sagen, welche Bauform das ist (siehe Bilder)?

Danke im vorraus.

Bis denn dann

35 Antworten

Moin!
Bitte, bitte...
Das Tacho wiederzubeleben war schwieriger.
Mcd sind relativ egal, kannst nach dem Preis gehen, die gelben Biester haben ja kaum Leuchtkraft, siehst ja selber.
Die LFB LEDs waren (ausgebaut) bei Sonnenschein kaum zu sehen.
Nimm weisse Standard-LEDs, die sind um längen heller, da die orginalen Vorwiderstände drin bleiben wird es dann nicht ganz so hell, wie die eigentlich könnten, nur ist das trotzdem deutlich heller als orginal.
Mfg Ulf

Wieviel mcd die hattenkann ich dir leider nicht mehr genau sagen, da ich die Rechnung schon weggeschmissen habe. Ich weiß nur noch, dass ich die bei Conrad gekauft habe und einer der beiden günstigeren war. Ich denke die mit den 900 mcd. SMD Bauform habe ich aber, entgegen der Anleitung vom Freak, die PLCC2 genommen.
Wie Ulf schon geschrieben hat, sind die trotz der hohen original Widerstände mächtig hell. Viel heller als die originalen. Wieviele die hatten weiß ich aber auch nicht.

ok danke. jetzt weiss ich einiges mehr 🙂

Moin!
Also es kommt ja nix weg, nur wird es manchmal nicht gefunden, such z.B. nen ZV-STG......, grrr.
In der LFB sind 2240 mcd verbaut worden, Conrad Nr 180966, und für die Nadeln SMD 1206 mit 720mcd, klick mich .
Mfg Ulf