ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. März 2024 um 12:30

Moin, bin im Internet auf Scheinwerfer mit dynamisch led gestoßen. Wollte mal fragen was ihr davon haltet? Bzw. ob jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat…

Hoffe ich darf den link posten:

https://www.ebay.de/itm/355504860086?...

Ähnliche Themen
12 Antworten

keine ABE

keine Versicherung

damit Finger weg

Hi.

.....abe , Versicherung,....

wir haben alle früher Getriebe getauscht ohne Winterreifen im Schnee , Auspuff leergeräumt , Spurplatten ohne tüv u.u.u.u.....

und haben Spaß dabei gehabt , muss jeder selbst wissen

---viel schlimmer ist es das hier Leute fragen, wie man bremsen wechselt und welches Werkzeug er braucht - da sollte es Finger weg heißen, und da wird hier geholfen, da läuft was falsch.

LG.

Dann kauf Dir doch die Chinakracher und bau sie ein (und beim TÜV wieder aus).

Und freu Dich leise.

und dann am heulen weil die Versicherung für den GEILEN A3 nicht zahlt .. ohne Worte...

Wenn man es mal verfolgt, sind Produktive Beiträge da eh eine Seltenheit…..

Gibt es denn überhaupt Aftermarket Scheinwerfer mit ABE für den 8V FL?

 

Hab jetzt nicht extra zu dem Thema recherchiert, aber man liest ja doch gelegentlich über defekte Scheinwerfer, die dann nochmal ein gutes Vermögen kosten.

so pauschal kenne ich keine mit ABE etc. , wenn würde ich bei Namhaften Herstellen wie HELLA / OSRAM mal schauen

abgesehen von org. Nachrüstungen

Und was spricht gegen die originalen von Valeo? Muss man ja nicht mit nem Audi-Teilenummer Aufkleber kaufen der das Teil quasi vergoldet.

 

Ich kenne die Preise von den Facelift Leuchten nicht. Wenn ich aber die Preise vom Vor-Facelift nehme, da kosten die original Scheinwerfer und Rückleuchten von Hella (Front) bzw. Marelli (Heck) im normalen Teilehandel nur knapp die Hälfte.

Naja bedenken sollte man das das ganze eben nicht P&P ist dann

Natürlich ist das P&P. Weshalb sollte es das nicht sein? Es sind schließlich die originalen Scheinwerfer vom originalen Hersteller.

Oder meinst Du jetzt die Umrüstung von z.B. Xenon auf LED? Ich bin jetzt von der Frage von highfischA3 ausgegangen was bei einem Austausch wäre. Nicht einer Umrüstung!

Es gibt keine Scheinwerfer ORG Audi ! Die dann P&P einzubauen sind wenn man vorher kein dyn blinken hat ^

Zitat:

@Adalya schrieb am 29. März 2024 um 13:30:40 Uhr:

Moin, bin im Internet auf Scheinwerfer mit dynamisch led gestoßen. Wollte mal fragen was ihr davon haltet? Bzw. ob jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat…

Hoffe ich darf den link posten:

https://www.ebay.de/itm/355504860086?...

Mangelnde ABE und Erlöschen der Betriebserlaubnis (= Erlöschen großer Teile des Versicherungsschutzes) wurden bereits angesprochen. Was mich persönlich aber zusätzlich nerven würde ist:

Die Teile kosten EUR 818 €, was nicht ohne ist, und kommen offenbar direkt aus China, d.h.

1.) Wenn Du Pech hast, kommen bei Lieferung noch Steuer und Zoll drauf

2.) Vermutlich ist die LED Ausleuchtungsqualität schlechter als bei einer alten H4 Birne

3.) Vermutlich halten die LED Treiber oder die Leuchtmittel kaum mehr als 1-2 Jahre

4.) Du hast absolut keine Chance Gewährleistungsansprüche im Falle eines Defekts durchzusetzen, abgesehen davon, dass der Rückversand nach China ein kleines Vermögen kostet

5.) Willst Du wirklich bei einem Ebay-Verkäufer mit 98,1% Bewertung kaufen?

Da du ganz offenbar zu viel Geld hast, sei doch so nett und spende etwas davon. Es gibt in diesen Zeiten mehr als genug Bedürftige...

Deine Antwort
Ähnliche Themen