LED Scheinwerfer

Mercedes

Hallo,
Habe mir ein GLC 250 Benziner vor 3 Wochen bestellt mit Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr aber , wo ist der Unterschied zwischen "Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr und LED Intelligent Light System Rechtsverkehr " hoffen dass das Fahrlicht auch LED ist und nicht Halogenlichter.

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Nein Halogenlichter sind es nicht, rate dir aber trotzdem auf LED ILS mit adaptiven Fernlichtassistent Plus!
Besseres Licht gibt es nicht.
Einfach Klasse!
MfG Raim

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ok stimmt, muss jedoch bei den gebräuchlichen Haushalt LED Funzeln i.d.R. als eine Einheit ersetzt werden.

Dann bleibt zu hoffen, dass sich der Elektronik Teil unserer LED KFZ Scheinwerfer bei Bedarf getrennt ersetzen lässt. Noch besser eben ein Autoleben lang hält.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 26. Februar 2017 um 14:02:36 Uhr:

Ok stimmt, muss jedoch bei den gebräuchlichen Haushalt LED Funzeln i.d.R. als eine Einheit ersetzt werden.

Dann bleibt zu hoffen, dass sich der Elektronik Teil unserer LED KFZ Scheinwerfer bei Bedarf getrennt ersetzen lässt. Noch besser eben ein Autoleben lang hält.

Es bleibt uns nichts anderes????

Zitat:

@Stubentiger1 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:49:16 Uhr:

Hallo,
Habe mir ein GLC 250 Benziner vor 3 Wochen bestellt mit Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr aber , wo ist der Unterschied zwischen "Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr und LED Intelligent Light System Rechtsverkehr " hoffen dass das Fahrlicht auch LED ist und nicht Halogenlichter.

Gruß an alle

War heute Morgen beim meinem MB Händler und habe mir das LHP zeigen und erklären lassen, alle Funktionen sind LED Technik.
Das Abblendlicht ist eine Projektionstechnik.
Das Fernlicht ist eine Reflexionstechnik, das heisst das LED Licht kommt von Oben und strahlt so auf den innenliegende Reflektor.
Die Rücklichter alles wie beim ILS also LED
MfG

Na, das ist doch eine verbindliche Aussage. Bleibst Du bei Standard LED oder wird es ILS?

Ähnliche Themen

ILS - eine der sinnvollsten SA am GLC...!!!
MfG

Genauso wie Multibeam beim W213. Würde ich nie wieder drauf verzichten...

Hallo,
bin leider kein Techniker. Habe im März das LED Intelligent Light System bei meinem GLC bestellt. Im Konfigurator wird mittlerweile das Multibeam LED angeboten. Ist das, das gleich oder wo sind die Unterschiede...?

Ich nehme an, das nur der Name geändert wurde.
Das “echte“ Multibeam wie in der C-Klasse MoPf kommt erst im nächsten Jahr mit der MoPf des GLC.

Ich möchte etwas abschweifen.....

Ich habe im GLC (03/2018) die LED High Performance Scheinwerfer (SA 632) mit den Adaptiver Fernlicht Assistent (SA 608) ab Werk.
Ist es richtig, dass die SA 608 bei Gegenverkehr einfach nur abblendet und den Lichtkegel auch noch ein wenig zur rechten Seite schwenkt. Was ist nun richtig ?

Danke

Hallo zusammen, erst mal wünsche ich Euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Mein GLC ist jetz knapp 4 Monate alt und hat 5800km auf dem Zähler.
Als ich heute losfahren wollte, bekam ich die Meldung „Abblendlicht rechts defekt“. Habe nachgeschaut und der rechte Scheinwerfer war komplett dunkel. Verbaut habe ich das ILS mit LED Scheinwerfer.

Fahrzeug ist bereits in der Werkstatt.

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Totalausfall eines LED Scheinwerfers?

Mein ILS inkl. Fernlichtassi sind bisher z. Glück o. jegliche Fehlfunktion. (EZ 05/16 u. 62000km).
Hab dafür bestmögliche Versichetungsvariante gewählt. Auch werde ich möglichst lange Mercedes Garantieverlängerung machen (in. CH wohl nur bis max 7J möglich).

Die Frage ist nur, ob der Austausch der Leuchten unter die Garantiebedingungen fällt. So etwas gilt ja sehr gerne als Verschleißmaterial, welches dann natürlich wieder einmal vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Muss man in den Bedingungen vorher studieren.

Mit der Mercedes Swiss Integral MSI Garantie ist das abgedeckt. Steinschlag durch die Versicherung.

Ja, die Schweizer 🙂.

Ich habe für meinen Wagen so eine sagenhafte, "MB 100" genannte, Garantieanschlussversicherung abgeschlossen. Wenn man die Bedingungen liest, wird es einem anders. Immerhin sind da noch ganz wesentliche Teile enthalten (Motor, Getriebe, Teile der Auspuffanlage, Außenspiegelbeheizung, Heizfunktion der Heckscheibe und noch einige wenige Komponenten). Bei Leuchten oder Bremsen hat man nahezu keine Chance auf Erstattung der Kosten.

In der neuen "Auto-Bild" steht ein schlimmer Bericht über Diebesbanden die LED-Scheinwerfer der C-Klasse mit brutalen Aktionen ausbauen. In meinem GLC habe ich nur die LEDs in "Hartz IV"-Ausfertigung (HPL). Etwas beruhigend. Da der GLC sich ja so langsam zum Massenmodell (steigende Stückzahlen) entwickelt könnte das auch für den GLC so langsam aktuell werden.

Frohes 2018 noch !

Deine Antwort