ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. September 2012 um 7:54

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.

Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke

ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL

Bild 2: Standlicht

Bild 3: Abblendlicht

Bild 4: Fernlicht

Bild 5: Abblendlicht Seite

Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite

Bild 7: Blinker

Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!

Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

 

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

+5
813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.

Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke

ciao

Sparki 08

Vielleicht ab nächstem Jahr...momentan gibt's keine LED und der S3 wird ja auch erst ab 2013 ausgeliefert. Ich denke schon, dass das Feature dann für alle Motorisierungen erhältlich sein wird. Abwarten und Tee trinken...;)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, was sollte das für einen Sinn machen? Immerhin ist das doch eines der Argumente, um Xenon zu bestellen :D Und beim alten A3 gabs das ja auch, sogar beim A1 hat man LEDs für TFL, Audi will sich doch nicht das einheitliche Erknnungszeichen ruinieren?

@stna1981: Du scheinst wohl was falsch verstanden zu haben. Es geht nicht ums LED Tagfahrlicht sondern um die Voll-LED-Scheinwerfer

:D

Ah, stimmt, sorry :) Hab grad in der Preisliste geschaut, da gibts in der Tat Voll-LED Scheinwerfer für den S3, war mir so nicht bekannt. Kommt vielleicht irgendwann auch für den normalen A3, aber anfangs braucht man vielleicht ein paar Alleinstellungsmerkmale für den S3 mit seinem sicher nicht niedrigen Einstiegspreis :)

Die Voll-LED-Scheinwerfer werden definitiv für ALLE Audi A3 Modelle Angeboten ...

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Die Voll-LED-Scheinwerfer werden definitiv für ALLE Audi A3 Modelle Angeboten ...

Quelle?

Mein AUDI -Händler !!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Die Voll-LED-Scheinwerfer werden definitiv für ALLE Audi A3 Modelle Angeboten ...

Quelle?

Steht im offiziellem Pressetext zum Audi A3 Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Kommt vielleicht irgendwann auch für den normalen A3, aber anfangs braucht man vielleicht ein paar Alleinstellungsmerkmale für den S3 mit seinem sicher nicht niedrigen Einstiegspreis :)

Das ist das Heck mit den Endtöpfen. Das wird garantiert kein normaler Mensch nachbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Kommt vielleicht irgendwann auch für den normalen A3, aber anfangs braucht man vielleicht ein paar Alleinstellungsmerkmale für den S3 mit seinem sicher nicht niedrigen Einstiegspreis :)

Das ist das Heck mit den Endtöpfen. Das wird garantiert kein normaler Mensch nachbauen ;)

mmh

 

also beim S3 hätte es wirklich einseitig gereicht.

Aber für mich ist das ein Zeichen das der RS3 auch endlich doppelflutig wird und endlich wie ein RS aussieht...

 

 

 

Zum Thema LED kann ich nur diesen Link verweisen der hier eigentlich für Klärung Sorgen sollte..

 

Audi A3 Sportback

Und immer noch gilt: akuelle S-Modelle haben nun mal ein Heck mit 4 Endrohren. Siehe TTS, S4, S5.... wird mit nie einleuchte warum manche das anscheinend so sehr überrascht hat. Und RS-Modelle haben i.d.R. 2 ovale Endrohre, siehe TTRS, RS4, RS5....auch das ist eigentlich bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Und immer noch gilt: akuelle S-Modelle haben nun mal ein Heck mit 4 Endrohren. Siehe TTS, S4, S5.... wird mit nie einleuchte warum manche das anscheinend so sehr überrascht hat. Und RS-Modelle haben i.d.R. 2 ovale Endrohre, siehe TTRS, RS4, RS5....auch das ist eigentlich bekannt.

naja der "alte S3" hatte nunmal nur links die Püffis...

 

Deshalb die Überraschung hier für viele andere......

 

 

zurück zum Thema...

 

 

LED SPORTBACK

hat wer ein Vergleichsbild zwischen LED und "normale Xenon Scheinwerfer" ?

zur Not von nem andern Modell

Guck in den neuen Katalog, dort findest Du Bilder wie der LED- und Xenonscheinwerfer ausschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen