Led Scheinwerfer nachrüsten bei vorhandenen Halogenscheinwerfer

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

Ich habe einen VW POLO AW oder auch POLO VI (Highline) mit Halogenscheinwerfern. Diese möchte ich gerne durch LED Scheinwerfer ersetzen. Bei Ebay habe ich schon den ein oder anderen Scheinwerfer gefunden, jedoch ist mit aufgefallen das viele ohne Steuergerät verkauft werden. Meine frage hier zu ist: Brauche ich eine Steuergerät und/oder brauch ich auch eine Codierung? Kann ich mein Steuergerät von den Halogenscheinwerfer auch benutzen falls eins überhaupt eingebaut ist?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Mir ist bewusst das man auch das Leuchtmittel tauschen kann wie zum Beispiel mit dem night breaker, finde diese Lösung aber nicht so gut.

Danke für die eure Antworten schon mal im Voraus.

31 Antworten

Und das bessere Licht.

Ich habe meine von Kufatec nachgerüstet. Aber ist viel Arbeit. Und 2000€

Zitat:

@Tsvyatkov schrieb am 29. Dezember 2021 um 18:38:33 Uhr:

Ich habe meine von Kufatec nachgerüstet. Aber ist viel Arbeit. Und 2000€

Hast du die Automatische Leuchtweitenregulierung mit bestellt?

Ja habe ich.

Ähnliche Themen

Ich würde die Osram-LED einbauen und das gesparte Geld für Koks und Nutten ausgeben.
Oder verpassen.

https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_0?...

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Einfach die Artikelbeschreibung lesen und selbst beurteilen. 🙄
Kein TÜV / Keine ABE
Mfg Mario

Wie du sicherlich gelesen hast, keine Anleitung, keine Papiere, keine TÜV-Zulassung, keine ABE und kein E-Kennzeichen. Chinamüll bester Güte, illegal im deutschen Straßenverkehr.
Dazu kommen noch Xenon-Brenner mit 3200lm ohne Zulassung, dafür brauchst du theoretisch wieder die automatische LWR UND eine Reinigungsanlage, die es für den Polo AW nicht gibt. Das bekommst du nie eingetragen.
Fahren ohne Betriebserlaubnis mit Gefährdung des Verkehrs = Ordnungswidrigkeit, mindestens 90€ und ein Bonuspunkt in Flensburg. Mit viel Glück keine Stilllegung des Fahrzeugs.
Das ist noch schlimmer, als die originalen Scheinwerfer nachzurüsten.

Bei der Beschreibung der Leuchten stehen mir noch Nackenhaare hoch.
Spare dein Geld.
Osram, Koks, Nut...

Have a look here...
https://www.uk-polos.net/viewtopic.php?t=74769

scott

Hi
Ich suche einen Stecker den man bei Umbau von Halogen auf LED verwenden muss um keinen Fehler angezeigt zu bekommen. Gibt es den irgendwo einzeln zu kaufen?
Danke

Keiner eine Idee?

Sowas gibt es nicht :/ Entweder Leuchtmittel verwenden, die keine Probleme machen oder Warnung raus codieren.

Gelöst

Danke für die Info. 😁

Sollte eigentlich gelöscht heißen 😁

Deine Antwort