LED Scheinwerfer kalibrieren nach Tieferlegung NUR durch VW möglich ?
Hi,
habe mein Golf Variant tieferlegen lassen ( Keilform. VA tiefer als HA ). Nun stimmt natürlich die Einstellung der LED Scheinwerfer nicht mehr ( zu tief ). Nun wollte ich das von einer freien Werkstatt machen lassen, aber beide, dort wo ich war, sagten sie können das nicht einstellen. Das kann NUR VW tun.
Also bei VW nachgefragt, und siehe da die wollen dafür 250 EURO !!!!! haben. FÜr 5 Minuten Arbeit.
Wucher.
Gibt es wirklich KEINE andere Möglichkeit die Scheinwerfer einstellen zu lassen ?
Beste Antwort im Thema
Das ganze Procedere mit Voll- oder Halbausstattung dauert ca. 1,5 Std.
Und was da alles aufgestellkt werden muss (Kalibriertafeln rund ums Auto usw.)
Der Aufwand ist enorm...200-250 € sind ein angemessener Preis...
Die Hardware kostet ein kleines Vermögen und die Software ebenfalls-
VW als Vertragswerkstatt muss diese Sachen vorhalten.
Carglass ist Blödsinn, denn die haben nur die Hard- und Software für die Kalibrierung der Kamera nach Scheibentausch...
20 Antworten
Carglas berechnet beim Scheibentausch nur für die Kalibrierung der Kamera 150 €.
Nur Kamera kann dann sogar noch teurer werden.
Ja, hab die normalen LED SW verbaut. Dann noch ACC. Ansonsten nichts.
Normalerweise muss man doch einfach nur die SW und die Frontkamera ein paar cm weiter hoch stellen. Winkel ändern.
Dürfte ja im Prinzip wirklich nicht so schwer sein
Ist es ja auch nicht , nennt sich kalibrieren ! muss die Werkstatt machen und kostet halt Geld 🙂
Mfg Mario
Ich bin jetzt hier raus - mir ist meine Zeit dafür zu schade 🙄
Zitat:
@manvo schrieb am 28. August 2019 um 14:03:24 Uhr:
Ja, Ja - die schlauen Leute mit dem Halbwissen : " 5 Minuten Arbeit" 🙁 und dann schimpfen........
Kauft bitte ihr ein Auto die man unterhalten kann. Am sonst bringt keine Spaß.
VW ist bekannt für seine Preise. Wenn man nicht in der Lage es zu zahlen ist, soll zu ein anderer KFZ Werkstatt fahren wo eventuell es nicht fachgerecht eingestellt wird. Die Erfahrung habe ich gemacht “ der Günstig haben will, bezahl 2x “ Ich lasse jetzt mein Auto nur bei Vw machen.