LED Scheinwerfer für Polo 6N
Moin Leute,
hät ma ne Frage, habe nun des öfteren die neuen LED Scheinwerfer von Audi gesehen und frage mich ob es die auch für Polo 6N gibt. Wisst ihr ob es solche gibt?
Mfg Miguell
29 Antworten
Prima Beleuchtungskram gibts vor auch im Bereich Computer-Zubehör (Online Shops). Da habe ich die Röhren her. Die kosten unter 10 EUR pro Paar.
Die Montage auf der Hutablage kannst du aber gleich vergessen. Damit hast du die grünen schneller am Hals, als dir lieb ist und da spielt es auch gar keine Rolle, welche Farbe du nimmst!
Zitat:
deinen Innenraum darfst du ausleuchten wie du willst, solange das Licht während der Fahrt nicht aus dem Auto scheint (damit niemand abgelenkt wird)
Das ist so nicht richtig. Während der Fahrt darf da nichts leuchten. Im Stand kann soviel raus scheinen, wie Du willst, während der Fahrt muss es dunkel sein (wenn Du z.B. an Fußraumbeleuchtung o.ä. denkst) Für mehr Infos einfach mal den TÜV-Onkel fragen.
Gruß
milliway42
Hatte ich doch geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Hi,deinen Innenraum darfst du ausleuchten wie du willst, solange das Licht während der Fahrt nicht aus dem Auto scheint (damit niemand abgelenkt wird).
Nein, das ist ja so nicht richtig. Es darf (egal ob es rausscheinen würde oder nicht) gar nicht leuchten 😉
Also auch dann nicht, wenn man es draußen nicht sieht! (Darum sollte man halt überlegen wie/ob man sowas verbaut, und was man macht, wenn die Rennleitung einen kontrolliert!)
Gruß
milliway42
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Nein, das ist ja so nicht richtig. Es darf (egal ob es rausscheinen würde oder nicht) gar nicht leuchten 😉
Also auch dann nicht, wenn man es draußen nicht sieht! (Darum sollte man halt überlegen wie/ob man sowas verbaut, und was man macht, wenn die Rennleitung einen kontrolliert!)Gruß
milliway42
Das stimmt aber definitiv auch nicht, denn inzwischen gibt es genug Autos, bei denen eine sog. Ambiente Beleuchtung (2 oder mehr rote LEDs im Dachhimmel beleuchten Schaltknauf und Umgebung und ggf. den Fondbereich) verbaut ist. Und im aktuellen Audi A6 (und höher) ist zusätzlich noch eine Fußraum Beleuchtung verbaut und sämtliche Griffmulden sind auch beleuchtet. All diese Leuchten sind während der Fahrt an. Voraussetzung ist, dass das Licht sehr dezent und dunkel ist, unter keinen Umständen blendet und schon gar nicht nach draußen leuchtet.
Schau mal nach der Innenraumleuchte vom Passat W8. Die passt auch in den Polo 6N und hat Ambiente Beleuchtung. Ich finde das ehrlich gesagt echt klasse. Das hat sowas von U-Boot. 😉
Mhh jo das hat schon wirklich was wenns am Boden bisschen leuchtet... wahrscheinlich versuch ich die Kathoden unter dem Sitz anzubringen das gibt auch nen geilen Effect. Mit der Amaturenbeleuchung und den Amaturen in der Mitte hatte ich auch schon was geplant. Vielleicht bekomm ich es ja so hin das man vielleicht Neonplatten ihrgendwie anbringen könnte. Muss aba erstma noch schauen wann ich mir mein Auto zulege und dann wird fleissig gebastelt.
Mfg Miguell
Du solltest dabei aber bedenken, dass die CCFL sehr hell sind. Es gibt zwar auch noch kürzere 10 cm CCFLs aber für die Innenraumbeleuchtung ... naja, wenn du sie wirklich mitten unter die Sitze machst (pro Sitz eine), dann könnte es schon gehen.
Ich hatte letztens mal nen Polizisten auf nem Tuning Treffen gefragt wie das aussieht mit Fußraumbeleuchtung... der hat gemeint solang der Hauptlichtkegel nicht über die Fensterkante hinausscheint is es ok... auch während der Fahrt
Greetz Poloholic
Gut dann werd ich das ma so hinnehmen, wenn ich ihrgendwann dann mal eine Strafe bekomme schicke ich sie zu dir :P ^^
Ich glaube du meinst diese Scheinwerfer im Audi Look 😉
Wie meinen die das mit den manuelen Leuchtweitenregelung? Man hat doch elektr. LWR oder?? Wie soll das dann funktionieren? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
elktr. LWR heißt zugelassen in Deutschland 😉
denn die meisten Fahrzeuge hier haben elktr. LWR !!
ohne elktr. LWR und dann einbauen in ein Polo 6N ist somit nicht zulässig laut STVzO.
Dies bedeutet wiederum das der TüV meckern tut ^^
Also das heißt auf deutsch gesagt die Scheinwerfer sind eigentlich illegal?? So ein Mist! Und was jetzt? Legal. illegal oder scheißegal 😁???
Sie sind nicht illegal, sondern dürfen eben nur zu Showzwecken oder eben auf nicht öffentlichen Geländen eingesetzt werden.
Solltest Du auf öffentlichen Straßen damit erwischt werden wird es teuer. Zudem wird bei einem Unfall die Versicherung evt. nicht übernehmen, da das Fahrzeig dann keine Betriebserlaubnis vorhanden war.
cu...Marcus