ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Scheinwerfer Anleitung - Umbau W203

LED Scheinwerfer Anleitung - Umbau W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 17:29

Hallo liebe Benzler,

ich habe mir diesen Satz Scheinwerfer geleistet und würde die gerne morgen selber einbauen.

https://www.autodoc.de/hd-karosserieteile/7044596

Ich habe bezüglich des Einbaus eine Frage:

Wo soll ich die losen Kabel rot/schwarz (Strom für die LEDs?) dranne klemmen und wenn das so quer durch den ganz Motor laufen wird, ob jemand eine elegante Lösung hat, wie ich dass schick verlegen kann.

Ich bedanke ich mir Vorraus,

Al

PS: S203 C180 M111 129hp 02/02

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 4:49

Alles in Ordnung. Ich habe die Schneid Klemmen nochmals geprüft und siehe da, eine Kabel saß nicht fest.

74dd4f32-8c55-458c-b02d-bb9601d53d78

Ich muss sagen, dass sieht schon gut aus, gibt der Front ein richtiges ,,Gesicht,, böse..

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 13:14

So sieht es bei Licht aus:)

Ff9cae62-e0e8-4338-a2ff-408230fbea5a

Was hat der Spaß insgesamt gekostet?

Sieht gut aus aber irgend wie auch etwas verbastelt… nachts bestimmt sehr auffällig

Ne , macht das ganze Auto kaputt.. Sorry , ist nicht mein Ding

Hoffe das Licht ist gleich geblieben.

Über Geschmack kann man nix sagen.

Hallo nochmal

Die Frage nach Zulassung/E-Nummer oder so ist bisher immer noch nicht beantwortet.

@AI_Torpedo.....sind da Unterlagen bei/Prüfnummern drauf?

Gruß der Ballu

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 17:07

@Mr.211er: die Scheinwerfer haben 305 Euro gekostet (sind aber im Preis bei AutoDoc wieder gestiegen) + die Klemmen 2,50 Euro

@Bimbamballu: Unterlagen gabs bei DIEDERICHS leider keine. KBA Nummer steht in der Scheibe drinne gestanzt. Und ich war ja beim ACL (das ist quasi der ADAC bei mir in Luxemburg) und die haben nix muniert, außer dass die Fernlichter höher müssten. Dazu muss ich aber sagen, ich habe noch keine Zeit gefunden die Scheinwerfer noch richtig in Position zurücken. Der ACL hat mir die Scheinwerfer "eingestellt" und ich habe in dem Sinne Lichttechnisch nix verändert. Außerdem sind die H1 Birnen drinne, so wie es auch aussen draufsteht und damit ist alles legal und bei der Ausführung muss wohl auch nix eingetragen werden (wenn ich dass aus dem Wissen hier im Forum und anderen Foren richtig verstehe).

Zur Qaulität muss ich sagen, dass ist 1A! Die Lichtausbeute ist deutlich besser, nicht weil es heller ist sondern weil die Leuchten die Straße besser ausleuchtet und auch weil ich gefühlt besser gesehen werde. Heute hat es in Luxemburg richtig kräftig geregnet und gestern war ich in der Waschanlage und nach der Ankunft zu Hause, war im Inneren der Scheinwerfen kein Wasser.

Also meine Zufriedenheit ist absolut Top und über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich kann nur soviel sagen (und mich wiederholen) ich war sehr skeptisch, weil ich keine Kopie Honda/BMW wollte, aber die Dinger sind total schön und passen generell gut zu meinen anderen An-und Umbauten, weil ich eben viel Schwarz an den "Hobel" geschraubt habe, passen die Schwarz geramten Halogen einfach auch super zum Rest.

Und ich offenbare mich jetzt mal: Ich war eigentlich nie ein großer Fan von den Originalen Lampen, auch wenn sie so auffällig sind, dass man immer schon 2km vorher wußte welcher Daimler da auf einen zu kommt.

Ich gebe aber weiter jedem Recht der auf das original steht. Mercedes hat da schon eine Zeitlose Schönheit erschaffen, aber Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters. Die Meinung von meinen Arbeitskollegen war allerding einhellig: Daumen hoch!

Ich hoffe ich konnte mit den Antworten helfen und bin meinerseits sehr sehr dankbar für die viele Hilfe von Eurer Seite und auch der juristische Disskurs war sehr erhellend.

In dem Sinne, hoch die Tassen,

euer Al

P.s.: Noch etwas ist durch die Scheinwerfer passiert...und fast etwas peinlich, dass ich erst dadurch bemerkt habe: die Motorhaube da wo die Scheinwerfer sitzen, wirft ja so eine Falten (sieht man ja mit bloßem Auge) aber was mir nie aufgefallen ist: Zwischen dieser Falten, ist nochmal eine fürs Auge unsichtbare. Durch die neuen Lichter fiel dass jetzt ein wenig auf und dann habe ich erstmal ganz sachte drüber gestreichelt und tatsache, da ist wirklich eine unsichtbare Falte!

Markier das mal mit der Falte im Foto, ich weis nicht was du meinst.

Die ist doch unsichtbar, crsin.

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 18:50

Quasi da.

Fdcd7ac3-8418-4e7e-86d1-c775b6628d48

Zitat:

@Frank.k74 schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:46:26 Uhr:

Ne , macht das ganze Auto kaputt.. Sorry , ist nicht mein Ding

Fehlen nur noch die verchromten Kennzeichenhalter, Türgriffmulden, Radlaufblenden, Spritzwasserkappen und Scheibenwischerabdeckung.

 

Ich komme mit dieser "möchte gern BMW Optik" nicht klar.

Gegen dunkle Scheinwerfer (hochwertig lackiert) sage ich ja nichts wenn es ins Gesamtkonzept des Wagens passt.

Aber diese Kirmesbudenoptik an originaler w203 Opa Autos sieht irgendwie seltsam aus.

Hahaha man hast du das lustig beschrieben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Scheinwerfer Anleitung - Umbau W203