Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Led´s Tacho und Armaturen

Led´s Tacho und Armaturen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:52

Moinsen,

will mich demnächst mal ans umlöten auf klarweiss bzw. kaltweiss im gesamten innenraum geben. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und weiss noch was für SMD´s das sind??? Und vor allem wie viele ich brauch? Wollte nicht unbedingt alles 2mal zerlegen....

Hab mit der SuFu leider nichts gefunden...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein Innenraum ist zum großen Teil auf kalt-weiß umgelötet.

Ich habs jedoch machen lassen, kanns dir also nicht sagen was da genau verlötet wurde.

Bei mir war es octavius vom 1erforum.de. Wenn du ihn anschreibst, gibt er dir sicher Auskunft.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:07

Hmmm....laut der Suche da im Forum gibts den nicht bzw. finde den nicht....aber naja, ich find scho was

http://www.1erforum.de/members/oktavius-13724.html

Er schreibt sich mit k, sorry. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:53

Jo danke, auf die Idee hätt ich auch kommen können.........danke nochmal

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 15:37

Hab da heute schon mal angefangen mim Tacho, werde später ne Anleitung dazu schreiben und hier online stellen.

Man beachte, dass es auf dem Bild heftiger rüberkommt als in natura, aber geil schauts aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Hab da heute schon mal angefangen mim Tacho, werde später ne Anleitung dazu schreiben und hier online stellen.

Man beachte, dass es auf dem Bild heftiger rüberkommt als in natura, aber geil schauts aus :D

Auf welche Farben kann man alles umlöten?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:12

So, hab mal ne Anleitung geschrieben, Ist zwar nicht so schön geworden, aber es sollte alles rüberkommen. Klick mich hart

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

 

Auf welche Farben kann man alles umlöten?

Grundsätzlich würde ich sagen alle! Du solltest aber auf die Helligkeit achten. Es gibt auch Farben, die recht dunkel wirken.

Der Tacho sieht nicht schlecht aus, mir fehlt aber der Kontrast. Das BC-Display im originalen Farbton hätte ich chicer gefunden.

Der Link funktioniert leider nicht. ;)

Bei meinem 1er sind Drehzahlmesser, Fensterheberschalter, Teile der Klimabedienung, usw auf weiß umgelötet. Ich habe also einen Mix aus dem originalen orange und weiß. Wenn Interesse besteht, kann ich auch hiervon mal Bilder machen.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der Tacho sieht nicht schlecht aus, mir fehlt aber der Kontrast. Das BC-Display im originalen Farbton hätte ich chicer gefunden.

Bei meinem 1er sind Drehzahlmesser, Fensterheberschalter, Teile der Klimabedienung, usw auf weiß umgelötet. Ich habe also einen Mix aus dem originalen orange und weiß. Wenn Interesse besteht, kann ich auch hiervon mal Bilder machen.

Aber bitte.!

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:18

Bin auch für Bilder. Ich finds so schon gut. Überlege nur die Zeiger rot zu lackieren. schaut sportlicher aus ;)

Der Link geht beim rechner meiner Frau auch. Probier nochmal bitte

Ahh jetzt gehts...dann lag´s sicher an MT mit dem Link. Von Zeit zu Zeit öffnen sich die Seiten mal nicht...

Rote Zeiger sehen auf jeden Fall gut aus. M-Look. ;)

Es gibt mittlerweile auch Tachoscheiben im 1M-Look für die kleineren Modelle. Die sind ebenfalls sehr sehr chic.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:16

Mir gefallen die originalen Scheiben schon ganz gut, sehe keinen Grund die jetzt zu tauschen. Ein kontrast muss her, keine Frage. Bin gerade ne Weile unterwegs gewesen und denke, da muss was her. Also werden bald die roten Nadeln kommen.

Aber erstmal werde ich den Rest vom Innenraum mal in Angriff nehmen :D

Grundsätzlich, wie gefällt euch die Anleitung?? Ist sie Verständlich oder muss ich noch auf irgendwas genauer eingehen/anders beschreiben??

Bin immer dankbar für Hilfe

Hier mal Fotos von meiner Beleuchtung...

Umgelötet sind Fensterheberschalter, Lichtschalter, Tacho, Teile der Klimabedienung sowie die Dioden, die anzeigen ob Klima, SSA etc an sind.

Mehr ging leider nicht, weil das Radio Business nicht umzulöten ist. Die LED´s sind zu klein...es sind zig LED´s, die so klein sind, dass sie nur mit der Pinzette zu löten wären.

Damit´s trotzdem aussieht, ist bei mir alles oberhalb des Radios im originalen Farbton geblieben. Das Radio Professional ist im übrigen ebenfalls nur mit einem wahnsinns Aufwand umzulöten. Allein das Disply hat wenn ich mich richtig erinnere 64 LED´s. ;)

2012-01-31-17-54-16
2012-01-31-17-54-32
2012-01-31-17-54-42
+2
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:39

Habs Navi Business, da sind nicht ganz so viele Schalter wie bei dir, und auch kein Display. Ich mag das originale Orange überhaupt nicht, will also wenn möglich nichts davon behalten. Muss halt nur schauen in wie weit das realisierbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen