LED's statt Türpinne
Hi Leute,
kann mir jemand sagen was blaue Standlicht LEDs an leistung verbrauchen.
Musse nämlich letzte woche zum TÜV und dafür die LEDs tauschen.
Als diese dann so da auf meinem Toisch lagen kam mir die Idee dass ich sie gegen die Türnippel tauschen könnte und nach einigem fuchteln hab ich sie jetzt so, dass sie wenn ich aufschließe aus sind und leuchten wenn ich abschließe.
Nur damit ich nicht da stehe wenn ich mal ne woche nicht unterwegs bin in dem wagen wäre es gut zu wissen was die so ziehen, auch wenn es nicht so viel sein dürfte, sind ja nur dioden.
greetz oc2
65 Antworten
da kannst beruhigt sein, ich glaub die leuchten 5 jahre durch, wenn nicht was anderes noch an der batterie zieht 😁
ja das durfte für die bat eigentlich kein problem sein
aber die diebe werden sich auch freuen.
bohr da ist ja so viel licht. da sit man wenigstens ob es sich lont 😛 😛
denkmich net, da ich die LEDs noch in die originalen führungen der türpinne einarbeite, so dass nur ein wenig rausschaut, so wie bei ner alarmanlage, die flutet ja auch nicht die ganze karre und zur zeit sind sie noch mit tape fixiert, da ist es so hell, da klaut keiner was, da du sofort gesehen wirst.
ist taghell in der karre - außerdem ist mein innernraum nicht so der hammer, ist halt nicht viel gemacht weil ich erst außen fertig werden will, fand nur die idee so geil, weil ich das halt vorher noch nie bei irgendjemandem gesehen hab und eigentlich machen doch wir alle den "scheiß" hier um uns von der masse abzuheben oder nicht *g*
greetz oc2
hatte mal einen gesehn, glaub zeitung, der hat sich die pine aus plexi gemacht und dann von unten beleuchtet glaub rot geschlolossen und blau offen
Ähnliche Themen
Hab ich auch schon gesehen. Der hatte oben sogar was reingraviert. Die gabs mal hier im Netz für 20 Ökken etwa.
mach sie doch blinkend, dann kostets net so viel strom... und wirkt noch besser (vor allem dann, wenn sie so alle 3sek mal kurz "aufflashen" 🙂 )
ne, sind keine gravierten plexis, sind einfache leds die noch in spezielle fassungen eingesetzt werden. da steht nichts mehr raus oder fährt ein beim abschließen. soll so starr drinsitzen weil halt jeder andere wagen pinne hat und meiner halt nicht.
zum blinken bringt mann die mit nem relais, sieht aber denke ich doof aus, finds bei der alarmanlage ja schon scheiße und das soind ja dickere, heller und blau, da denken die nachbarn dann immer die polizei wär bei mir zu hause wenn die nachts aus dem fenster schaun*g*
setz mal ein paar bilder rein wenns die woche fertig wird
greetz oc2
schade, hab gerade selber geschrieben und dann den letzten eintrag verpennt.
das mir dem alle paar sekunden aufflashen hört sich nicht schlecht an, und ein neues produkt ist immer zu verbessern, also wer kritik oder anregungen hat --- gerne her damit ---
bringen wirs bis zur marktreife*gg*
greetz oc2
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
Hab ich auch schon gesehen. Der hatte oben sogar was reingraviert. Die gabs mal hier im Netz für 20 Ökken etwa.
jau, das hatte auch der Sahrkcorsa, der vor kurzem im Fernsehen war.... da stand GSI druff 😉
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
mach sie doch blinkend, dann kostets net so viel strom... und wirkt noch besser (vor allem dann, wenn sie so alle 3sek mal kurz "aufflashen" 🙂 )
Dann brauchst aber eine A-Stabile Kippstufe. Ist ein Scheissgeschäft sowas selbst zu machen 😕
wenn eine ZV oder ähnliches vorhanden ist, welche ein kabel hat an dessen ende eine LED ist die bca. alle 3 sek. blinkt, wie zB die von innotec, wäre es dann bei dieser nicht möglich sich von diesen kabel auch gleichzeitig strom und blinksignal zu holen für die beiden "türpinne" ?!?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
jau, das hatte auch der Sahrkcorsa, der vor kurzem im Fernsehen war.... da stand GSI druff 😉
kann davon jemand Bilder besorgen?
@K-DG 5595: ja. Die Idee kam mir auch grad. Ich würde die LED von der Standart-Opel-Elektrische-Wegfahrsperre (die ni jeder hat :-D) nehemen. Die hab ich eh schon umgebaut zu ner ordentlichen roten klarglas-LED. Einfach 2 kabel parallel dran klemmen und zu den Türen ziehen.