ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innenraum - Welche Farbe für Leder?

Innenraum - Welche Farbe für Leder?

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 1:13

Hi,

demnächst bekommt mein roter Golf (Tornadorot) eine neue Innenausstattung. Mit beheizten Recaros und co.

Diesen sollten dann halt mit Leder und in den Innenflächen mit Alcantara bezogen werden. Bei den Seitenverkleidungen ungefähr ähnlich. Nun zur meiner Frage. Was für Farben würdet ihr so bei einem roten Auto nehmen?

Hatte an Creme-Weiß oder Hell-Beige (Leder) mit schwarzem Alcantara gedacht.

In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen da extrem auseinander. Viele finden wiederum schwarz mit dunkel-grau besser.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schwarz mit dunkel Grau find ich für dein Auto auch passender! Hellbeige sähe an einem perfekt gemachten 2er spitze aus, aber so wirk es zu edel für einen Golf 2...

Hi,

die Kombination Hell-Beige und rot mit Alcantara is schon richtig geil:) Habe auf einer VW Messe einen Pasat gesehen der hatte auch so eine Farbkombination. Meiner meinung nach is das nich schlecht:)

Ok ciao

schwarz,schwarz schwarz!

oder schwarz rot!

aber blos nicht beige oder so!

du weißt aber schon was das kostet beim sattler gelle?

ich meine nur, soviel kohle nur in die lederausstattung eines g2 zu stecken??!!

 

 

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 9:28

Hehe, jo...ich weiss wieviel das kostet.

Ist aber kein normaler Golf 2 mehr. ;)

Das ist mein lieblings Stück. 5-Türiger 16V

Ich hab halt noch den GT ...aber der bekommt dann die 16V Sitzausstattung.

Ich lasse aber nicht alles von einem Sattler beziehen. Das meiste werde ich auf jeden Fall selbst machen...mit einem Bekannten, der ist auch in einer Polsterei tätig.

Ist jetzt nur noch die Frage welche Farbe bzw. Farben ich für den Innenraum nehmen soll. :/

Ich hab schon oft creme-weiß mit schwarz gesehen und das fand ich bis jetzt immer ultra geil. :)

...aber nach 100 Gegenmeinungen bekomm ich doch schon meine Zweifel bei einem roten Lack. :D

Bei schwarzem Leder und grauen Alcantara ist irgend wie kein richtiger Kontrast da. ...und es sieht fast aus wie die normale Sitzausstattung.

Schwarz und rot gefällt mir wiederum überhaupt nicht, da das rot dann auch direkt den gleichen Farbton wie der Lack haben muss.

Hat evtl. einer Bilder von einem roten Auto (muss kein Golf sein)?

selber machen? naja......

also zu rotem lack passt echt nur schwarz finde ich!

zu dunklem lack(zb dunkel blau oder schwarz) passt geil hellgrau oder beige etc!

aber rot nee....

 

mfg

Sagt mal was habt ihr eigentlich immer gegen selber machen? solange man es drauf hat! Nur weil man es vielleicht nicht selber kann, können es vielleicht andere! Also ich würde helles grau mit schwarz nehmen oder helles creme mit schwarz!

ja sicher!

ich habe bisher 3 lederausstattungen gesehen die selbst gemacht/bezogen wurden!

und die sahen höchst bescheiden aus! wenn man beziehen und vorallem die bezüge nähen aufpolstern kann etc klar, warum nicht!

ich mach auch alles selbst, aber selbst beziehen würde/könnte ich net!

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rusak86

Hi,

die Kombination Hell-Beige und rot mit Alcantara is schon richtig geil:) Habe auf einer VW Messe einen Pasat gesehen der hatte auch so eine Farbkombination. Meiner meinung nach is das nich schlecht:)

Ok ciao

Genau das meinte ich... alles war über schwarz bis grau hinausgeht hat Oberklasseflair und passt einfach nicht in einen 2er. Vor allem nicht in einen roten!!!

am 14. Juli 2004 um 12:26

kannst du mir mal den betrag sagen was du dafür beim sattler zahlen müsstest,aber habe mir auch schon überlegt vieleicht aufm schrottplatz n epaar gescheite ledersitze aus nen 2er zu hollen.

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Genau das meinte ich... alles war über schwarz bis grau hinausgeht hat Oberklasseflair und passt einfach nicht in einen 2er. Vor allem nicht in einen roten!!!

Was soll das denn bitte?

Die einser und zweier Modelle sind wohl das beste was VW an Golf Modellen rausgebracht hat. (...das sieht man auch an den Verkaufszahlen.)

Gut, es ist teilweise ein jedermanns Auto, aber trotzdem sehr erfolgreich.

Die Nachfolger Modelle sind doch sowieso alle gleich. Schau dir doch mal ganzen Modelle an, egal ob es Ford, VW, Seat oder sonst ein Hersteller ist...die Autos sehen doch alle gleich aus bzw. wie aus einer Kellog's Packung.

Ein Auto muss Kanten und markante Formen haben.

Selbst Porsche hat gemerkt, dass die Leute nicht mehr auf die "runden Formen" anspringen und besinnt sich wieder auf alte Designs (siehe den neuen 911er).

Auf jeden Fall gefällt mir ein Golf 1 oder 2 1000mal besser als ein 4er oder 5er Golf...besonders wenn er richtig gepflegt und hergerichtet ist.

 

...bevor ich nun völlig von dem Thema abschweife, komm ich liebe wieder zurück. :)

Der Innenraum soll ja nicht komplett mit creme-weiß gemacht werden. Das würde mir ja auch nicht gefallen. Das sollte mehr teils teils gemacht werden.

...mir gefällt das grau halt nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von XenoFreeman

Was soll das denn bitte?

Die einser und zweier Modelle sind wohl das beste was VW an Golf Modellen rausgebracht hat. (...das sieht man auch an den Verkaufszahlen.)

Gut, es ist teilweise ein jedermanns Auto, aber trotzdem sehr erfolgreich.

Lesen Xeno....

mein Auto ist und bleibt ein 2er. Ich würde mir keinen 2er über Jahre aufbauen, wenn ich lieber Passat fahren wollte... Nur der Golf 2 ist und bleib ein Kleinwagen, deswegen meine ich passt es einfach nicht, weil es zuviel Oberklasseflair hat, und das meiner Meinung nach nicht in einen schönen, sportlichen Kleinwagen passt!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 13:55

Ihr macht mich total wirr. :D

...ich glaube ich werde mich nun doch schwarzes Leder und dunkel-graues Alcantara anschaffen.

Passt wohl auch eher zu einem orignialen 16V.

Oder evtl. beides schwarz? :) *hmmmmm*

am 14. Juli 2004 um 15:46

ja könnt ihr mir net sagen was ich beim satter für das beziehen meiner sitze(mit kunstleder) im 2er ca zahlen müsste.

danke

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:04

Hallo,

genau kann ich es auch nicht sagen.

Aber komplett alles neu mit Leder beziehen kann gut 4000 Euro kosten.

Mit Kunstleder wird es wohl um einiges billiger.

Am besten du fragst einfach mal einen Polsterer oder Sattler in deiner Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innenraum - Welche Farbe für Leder?