LED's für neuen Audi A3?????
Hy,
Ich such Led Rückleuchten für meinen Audi A3.
Leider hab ich die biss jetzt erst für den A4 gesehen.
Habt ihr ne Ahnung ob es die schon gibt und wo ich die herbekomme??
P.S. Falls ihr selber nen neuen A3 habt mit geänderten Rückleuchten, zeigt doch mal die Bilder (Alle Rückleuchten, egal ob LED oder Klarglass)
Also danke schonmal im Vorraus!!!
64 Antworten
Mhm?
Na da bin ich ja mal gespannt.
Kofferraumbeleuchtung habe ich nicht mitbestellt,
aber die Türbeleuchtung. Mal schaun, ob es funzt.
Auf Para´s Site könnt Ihr jetzt übrigens die Liste downloaden:
Aus/Einbau der Dach/Leseleuchten
Hi,
ich hab nochmals kurz den Einbau der Dach bzw. Leseleuchten in 5 Bildern festgehalten.
Bild 1 :
Die Streuscheibe/Plexiglasabdeckung mit einem kleinen flachen Schlitzschraubendreher abhebeln bzw lösen.
Bild 2 :
Die Schalter/Leseleuchtenabdeckung mit dem selben Schraubendreher genauso vorsichtig abhebeln/lösen. Beide Abdeckung (Streuscheibe/Schalterabdeckung) lassen sich recht einfach mit ein bißchen Geschick lösen.
Auf dem Bild ist noch die Größe der LED Sofitte zu sehen.
Bild 3 :
Die Packungen der LED Leuchtmittel inklusive Bezeichnung.
Nachtrag die rechte LED Lampe (Fußraum) passt auch in die Make-UP Spiegel Beleuchtung
Ähnliche Themen
Bild 4 :
Die LED´s beim leuchten ohne die jeweiligen Abdeckungen. Hier ist die Farbe der weißen LED´s im Orginalfarbton zusehen, was von der Farbe etwa der der Xenon Scheinwerfer entspricht
Bild 5 :
Das Ganze nochmal mit den entsprechenden Abdeckungen. Der auf dem Bild zusehende Blaustich der Leseleuchten entspricht nicht dem Orginal Ergebniss und ist eher auf meine schlechte Digicam zurück zuführen. Ich werde morgen die hinteren Leseleuchten auch auf LED´s umrüsten und dies dann auch nochmal in 2 Bilder dokumentieren.
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo G-J!
Vielen Dank für Deine bebilderte Anleitung.
Da kann ja bei meinem Umbau nichts mehr schief gehen. 😁
Wie wirken die weißen Leseleuchten mit den roten Soffitten?
Ich mach alles in Rot da ja auch alles mit angeht beim Türöffnen etc. Wirkt das denn?
Zum Lesen lasse ich die Makeupbeleuchtung in Original. Das reicht locker aus.
Hi klaschi,
macht sich sehr gut die Kombi weis-rot und ist ein bißchen dunkler als die Orginal Festtagsbeleuchtung, werde aber sobald mir ein Paar rote Leseleuchten Led´s in die Finger fallen diese nochmal austauschen (5 Minuten Sache).
Was lustiges am Rande :
Als ich den Verkäufer im Autozubehörladen fragte ob er die Standlicht LED´s (Leseleuchte) auch in rot hätte, sagte er nein nur in weiß, blau und grün den rot ist verboten in den Standlichtern.
Egal Hauptsache der ist billig😉
Viele Grüße
g-j🙂
Also ich habe mir jetzt auch LED`s für den Fußraum gekauft und sie nicht verbaut!
Das doofe der Normalen Birne gegenüber ist das die Diode in diesem Fall nur nach vorn das Licht abgibt und da die Birne/Halterung Quer verbaut ist geht 95% des Lichts in die Amatur und nicht wie gewollt in den Fußraum! 🙁
Selbiges Ergebniss werde ich wohl auch im Kofferaum erziehlen.
Daher habe ich es gelassen und die Original Birnen wieder verbaut. Schade, wäre sicher Cool ein Blauer Fußraum 🙁 !
... das kommt wohl davon wenn man am falschen Ende Spart! 🙁
Diese LED von JMStyle scheint sicherlich nach dem Einbau wie von mir beabsichtigt in den Fußraum und hat 5 LED`s und nicht eine wie mein 0815 kauf:
Hallo Thomas,
der Sockel der von mir verbauten LED Leuchte im Fußraum ist identisch mit dem auf Deinem Bild (Billig LED) zusehenden LED Leuchte. Nur sitzen bei meiner LED Leuchte 4 kleine rotr LED´s auf dem Sockel.
Schafft wie schon mal geschrieben ein angenehmes Ambiente das sehr harmonisch zur restlichen roten Beleuchtung des 8P´s psst.
Berichte doch mal wenn Du was von JMstyle verbaut hast.
Viele Grüße
g-j🙂 und Kopf hoch Du wirst schon noch blau
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
...Nur sitzen bei meiner LED Leuchte 4 kleine rotr LED´s auf dem Sockel.
Schafft wie schon mal geschrieben ein angenehmes Ambiente das sehr harmonisch zur restlichen roten Beleuchtung des 8P´s psst.
Ich nehme an dadurch das bei Dir 4 LED`s auf dem Sockel sind ist es Heller, bei mir war es gegenüber der Originalbeleuchtung gleich null! 🙁
Ist es denn bei Dir Heller als die Original beleuchtung oder zumindest gleichhell?
(Ich will endlich auch blau sein 😉 )
heller auf keinen Fall, würde sagen sogar etwas dunkler als das orginal, was aber scheinbar durch die dunklere Farbe rot kommt. Auf keinen Fall aber wie bei der von Dir beschriebenen Billig LED (kenne die Optik dieser LED).
Viele Grüße
g-j🙂
Standlicht LED's
hat denn nun mal jemand von euch die standlicht -led's eingebaut???
was sagt das lichtchecksystem im 8p dazu??