ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Rücklichter

LED Rücklichter

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:32

Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob es demnächst LED Rückleuchten für den 5 Türer geben wird?

Im Konfigurator für den GTC sind die nämlich Serie.

Mail an Opel derzeit ohne Rückantwort.

astra417

Beste Antwort im Thema

Man kann entweder immer nur schauen, was man nicht hat. Dann bekommt man irgendwann ein Magengeschwür.

Oder man schaut, was man hat: Den wirklich besten Fahrerarbeitsplatz mit den weitesten Sitzverstellwegen, den besten Sitzen und einer durchdachten Bedienung mit einem Navi zum Freundschaftspreis. Ein wirklich saugutes Fahrwerk. Einen sehr angenehmen 1,4T mit einem sehr gut zu schaltenden Getriebe. Ein geniales Xenon-Licht. Im ST das beste Kombi-Konzept seiner Klasse.

Du kannst Dir ja auch mal die Preisliste vom neuen BME 1er durchlesen. Da ist noch viel mehr drin, was der Astra nicht hat und niemals haben wird.

Du mußt Dich halt entscheiden, was Dir wichtig ist. Wenn es Dir auf eine Sitzverstellung mit Memory-Funktion ankommt, bist Du bereit, dafür meinetwegen ein schlechteres Fahrwerk zu akzeptieren?

Opel muß nicht das erste Unternehmen in der Menschheitsgeschichte werden, das die eierlegende Wollmilchsau produziert.

Gruß cone-A

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

In sehr, sehr naher Zukunft gibt es die MJ 2012 Preisliste. Da wird man sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob es demnächst LED Rückleuchten für den 5 Türer geben wird?

Im Konfigurator für den GTC sind die nämlich Serie.

Mail an Opel derzeit ohne Rückantwort.

astra417

Serie sind sie nur für den Innovation GTC der Edition hat normale Rückleuchten dort würde LED extra kosten.

Weiß denn jemand ob die LED Rückleuchten vom GTC beim 5türer passen, auf den Bildern ist das schwer zu erkennen. Würd mich auf jeden fall freuen wenn das geht würd die mir so schnell wie möglich denn holen und umbauen da es ja im zubezör noch keine LED Rückleuchten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_sport

Weiß denn jemand ob die LED Rückleuchten vom GTC beim 5türer passen, auf den Bildern ist das schwer zu erkennen.

Nein, sie werden nicht passen. Die Rückleuchten vom GTC sind "zackiger".

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Astra_sport

Weiß denn jemand ob die LED Rückleuchten vom GTC beim 5türer passen, auf den Bildern ist das schwer zu erkennen.

Nein, sie werden nicht passen. Die Rückleuchten vom GTC sind "zackiger".

das ist sehr schade ich werde mal bei gelegneheit bei meinem Händlicher nachfragen...ein klein bisschen hoffnung gibt es noch. Oder hat jemand mal was gehört ob es demnächst LED Rückleuchten gbene soll?

am 25. Juli 2011 um 10:29

Hallo

Also ich hatte im Früjahr bei OPEL per mail wegen LED Rücklichter für den ST angefragt!

Dort kam die Antwort! Ich Zitiere!

OPEL verbaut keine LED Rückleuchten damit der Ästhetische Gesamt Eindruck nicht zerstört wird!

Einen Monat Später Kam die Info das der GTC und der Zafira mit LED Rückleuchten kommt!

Ich dachte das geht garnicht!!! Habe dann noch 5 mal bei Opel angefragt was das soll!!!!??

Dann kam endlich eine Antwort!

LED und Toterwinkel Assi kommen im 5 Türer und ST nicht vor Modelljahr 2013!

Ich frage mich Warum??? Wenn es doch in anderen Astra Modellen verfügbar ist! Naja! Im Moment konfiguriert Opel eh alles raus und will aufpreis dafür haben(Parkbremse)

Also ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen ST an tue?

Zitat:

Original geschrieben von schulle68

Also ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen ST an tue?

Ich verstehe vollkommen, dass dich das alles ein wenig ärgert, zumal die eine Hand nicht weiß, was die andere gerade plant (was aber bei weitem kein Opel-Problem ist..).

Zweifelslos sind LEDs im Kommen, da geht kein Weg dran vorbei.. nur, dass du vom Autokauf Abstand zu nehmen planst, nur weil keine LEDs angeboten werden (können? .. Andere Dinge haben einfach Priorität) halte ich dann doch für ein wenig unpassend..

Nimms mir nicht übel :)

Zitat:

Original geschrieben von schulle68

Hallo

Also ich hatte im Früjahr bei OPEL per mail wegen LED Rücklichter für den ST angefragt!

Dort kam die Antwort! Ich Zitiere!

OPEL verbaut keine LED Rückleuchten damit der Ästhetische Gesamt Eindruck nicht zerstört wird!

Einen Monat Später Kam die Info das der GTC und der Zafira mit LED Rückleuchten kommt!

Ich dachte das geht garnicht!!! Habe dann noch 5 mal bei Opel angefragt was das soll!!!!??

Dann kam endlich eine Antwort!

LED und Toterwinkel Assi kommen im 5 Türer und ST nicht vor Modelljahr 2013!

Ich frage mich Warum??? Wenn es doch in anderen Astra Modellen verfügbar ist! Naja! Im Moment konfiguriert Opel eh alles raus und will aufpreis dafür haben(Parkbremse)

Also ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen ST an tue?

Rechne mal damit das Opel sie erst zum Facelift des 5T und ST anbieten wird was ja durchaus zum Modelljahr 2013 passieren dürfte. Aber vielleicht wird es sie ja im Zubehörhandel demnächst zu Kaufen geben.

am 26. Juli 2011 um 4:28

Wenn man Opelfan ist und sich nen neuen kaufen will schaut man Natürlich was die Mitbewerber machen! Opel will die Nummer eins werden! Aber dazu muss man vorbei ziehen und nicht nur auf holen!

Die fehlenden LED Rückleuchten sind das kleinste übel! Vielmehr ärgern mich die Inkompetenten Aussagen von der Hotline!

Aber egal! Was meiner Meinung nach fehlt!

Es fehlen ein Toterwinkel Assi, Tempomat mit Abstandswarner bzw. Abstandshalter, Citystop Bremssystem! Und wenn Du ständig im Zwei Fahrer betrieb fährst! Dann wäre ne Sitz Memory hilfreich!

Opel hat ja jetzt nicht nur die Parkbremse mit Mittelarmlehne raus genommen sondern auch den Luftgütesensor!

Und verdammt noch mal!! Ich will keinen VW oder Ford!! :-)

Aber der hier steht hoch im Kurs!

http://www.hyundai.de/pages/modelle/i40kombi/index.html#/de/welcome

Hilfe :-)

Man kann entweder immer nur schauen, was man nicht hat. Dann bekommt man irgendwann ein Magengeschwür.

Oder man schaut, was man hat: Den wirklich besten Fahrerarbeitsplatz mit den weitesten Sitzverstellwegen, den besten Sitzen und einer durchdachten Bedienung mit einem Navi zum Freundschaftspreis. Ein wirklich saugutes Fahrwerk. Einen sehr angenehmen 1,4T mit einem sehr gut zu schaltenden Getriebe. Ein geniales Xenon-Licht. Im ST das beste Kombi-Konzept seiner Klasse.

Du kannst Dir ja auch mal die Preisliste vom neuen BME 1er durchlesen. Da ist noch viel mehr drin, was der Astra nicht hat und niemals haben wird.

Du mußt Dich halt entscheiden, was Dir wichtig ist. Wenn es Dir auf eine Sitzverstellung mit Memory-Funktion ankommt, bist Du bereit, dafür meinetwegen ein schlechteres Fahrwerk zu akzeptieren?

Opel muß nicht das erste Unternehmen in der Menschheitsgeschichte werden, das die eierlegende Wollmilchsau produziert.

Gruß cone-A

am 26. Juli 2011 um 9:49

Da hast Du Recht! :-)

Aber Sachen die vor kurzem noch Verkaufsargumente und Highlights in der Klasse waren. Plötzlich raus nehmen um den Gewinn zu erhöhen!

Naja schade! Meiner Meinung nach!

am 26. Juli 2011 um 9:50

Naja, so kann man eine Preiserhöhung halt auch gestalten ;)

am 26. Juli 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von schulle68

Da hast Du Recht! :-)

 

Aber Sachen die vor kurzem noch Verkaufsargumente und Highlights in der Klasse waren. Plötzlich raus nehmen um den Gewinn zu erhöhen!

Naja schade! Meiner Meinung nach!

So ist es halt bei Opel ich habe mir gestern mein neuen bestellt und habe mich auch einwenig über die änderungen geärgert.

 

Ohne

Plan

Einfach

Los

 

gruß Andy

Naja, die Alternative wäre vermutlich eine Preiserhöhung von 1% gewesen. Die fällt aber viel mehr Leuten auf, als der Wegfall relativ unbedeutender Ausstattungsdetails.

Deine Antwort
Ähnliche Themen