LED-Rücklichter Neuheit bei Dectane!!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,
habe gerade beim Stöbern folgendes entdeckt:
LED-Rückleuchten in 3 verschiedenen Varianten für CLK W209!!
Momentan leider noch nicht Lieferbar, schaut sie euch mal an.
Ist nicht jedermanns Geschmack, aber viele warten darauf!
Mir persönlich gefällt nur Variante 3, aber schaut selbst.
Unter Dectane.d... unter Neuaufnahmen.
Feedback wäre interressant!

Carsten

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe gerade beim Stöbern folgendes entdeckt:
LED-Rückleuchten in 3 verschiedenen Varianten für CLK W209!!
Momentan leider noch nicht Lieferbar, schaut sie euch mal an.
Ist nicht jedermanns Geschmack, aber viele warten darauf!
Mir persönlich gefällt nur Variante 3, aber schaut selbst.
Unter Dectane.d... unter Neuaufnahmen.
Feedback wäre interressant!

Carsten

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Welche Rückleuchten würdet ihr bei nem weißen Clk wählen, die schwarz/ roten oder eher die dunklen "Smoke"?

Und: Kann man das dritte Bremslicht nicht (legal) irgendwie tönen?

das kommt drauf an, wenn der rest stimmt denke ich dass die smoke auch gut aussehen können.

ich persönlich würde aber schwarz / rot dran machen.

legal tönen gibts nicht, da an den bleuchtungseinrichtungen nichts verändert werden darf, ansonsten verlieren sie ihre zulassung für die stvo.
Wenn dann müsstest mal schauen ob du welche ausm zubehör bekommst, die von werk aus getönt sind mit zulassung, habe ich aber bisher noch keine gesehen.

Gruß

LordRvn

Also das die Qualität passt ist schon mal gut.
Aber die Schwarzen Leute gehen mal garnicht die würde ich nicht mal geschenkt drauf machen.
Die passen bei keinem CLK von der Farbe her.
Die rot/weissen und die rot/schwarzen passen zu allen Farben finde ich.

Also Kyzer danke dir für die Bilder aber das die schwarzen nichts mehr mit Dezent zu tun haben war mir von vorne rein Klar.

Bei deinem würden auf jeden Fall die rot/weissen super passen.

Was machst du jetzt lässt du die originalen drauf?

Und Leute bleibt alle locker wir wollen uns ja gegenseitig helfen, damit wir voran kommen🙂

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Also Kyzer danke dir für die Bilder aber das die schwarzen nichts mehr mit Dezent zu tun haben war mir von vorne rein Klar.

Und Leute bleibt alle locker wir wollen uns ja gegenseitig helfen, damit wir voran kommen🙂

Gruss
Gianni

Ja hast ja recht, nur geht halt einem aufn....ach wat, scheiss drauf.

Ja, ich hab jetzt wieder die originalen drauf und da jetzt bei mir erstmal wieder Urlaub ansteht 😎, lasse ich die Rückleuchten mal Rückleuchten sein.
Später werde ich mir die schwarz/roten dann bestellen 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kyzer

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Gruss
Gianni

Ja hast ja recht, nur geht halt einem aufn....ach wat, scheiss drauf.

Ja, ich hab jetzt wieder die originalen drauf und da jetzt bei mir erstmal wieder Urlaub ansteht 😎, lasse ich die Rückleuchten mal Rückleuchten sein.
Später werde ich mir die schwarz/roten dann bestellen 😉

Gruß

Moin,

welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Musste da wirklich geschnibbelt werden? Finde die rot/schwarzen nett, habe aber nen preFL und will nicht an der Karosse schneiden.

Danke und Grüße,

Andi.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Garak

Moin,

welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Musste da wirklich geschnibbelt werden? Finde die rot/schwarzen nett, habe aber nen preFL und will nicht an der Karosse schneiden.

Danke und Grüße,

Andi.

meiner ist Bj. 2006. Schneiden musste ich da gar nix. Ein- und Ausbau verliefen absolut reibungslos, ohne irgendwelches herumdoktorn. Der Händler hatte mir das auch versichert, dass da nichts geschnitten werden muss, auch bei Vor-MoPf-Modellen nicht.

Das ist,

glaube ich

, nur bei den originalen so, mit schneiden usw.

Gruß

Leute die einen Vorfacelift Modell haben:

Die Rückleuchten können auch in das Vor-Facelift Modell ab Bj. 6/02- verbaut werden, dazu wird jedoch der Lampenträger vom Mod. 6/05- benötigt (nicht im Lieferumfang)!!

Gruss
Gianni

Hallo Kyzer und alle anderen,

erstmal danke fürs Zeigen! Die Passgenauigkeit sieht wirklich gut aus. Mich würde noch ein Bild im eingeschalteten Zustand interessieren, gibts das irgendwo? Haben nichtmal die Händler :-(

Für meinen silbernen denke ich über weiß/rot nach. Passt sicher am besten.

Du sagst der Einbau war einfach, wie denn genau? Und die LED-Beleuchtung wird einfach als "Fake Birne" mit Hilfe nen Steckers in den original Lampenträger eingesteckt?
Kein Problem mit dem Steuergerät oder so, daß er nen Fehler meldet?

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von rca1234

Du sagst der Einbau war einfach, wie denn genau? Und die LED-Beleuchtung wird einfach als "Fake Birne" mit Hilfe nen Steckers in den original Lampenträger eingesteckt?
Kein Problem mit dem Steuergerät oder so, daß er nen Fehler meldet?

Viele Grüße!

Die Leuchten sind mit nur drei Muttern befestigt, die siehst Du, wenn Du die Lampenabdeckung im Kofferraum entfernst. Die Muttern sind mit einer Ratsche auch recht gut zu erreichen. Also Muttern ab und Leuchte herausziehen, das ist alles. Musst nur bei Ein- und Ausbau etwas auf die Dichtungen achten! Mehr ist da nicht.

Und mit den Steckern ist es genau so, wie Du es schon gesagt hast.

Das Display zeigt zuerst eine Fehlermeldung, aber da gibt es eine Reihenfolge mit Schlüssel abziehen, warten und wieder starten usw., die habe ich jetzt aber vergessen. Das kannst Du bei Dectane nachfragen, habe ich auch gemacht. Danach läuft es jedensfalls.

Gruß

hallo,

habe mir jetzt org.facelift rückleuchten eingebaut.
alles soweit ok nur eins konnte ich mir nicht erklären.

als standlicht gehen jetzt die bremslichter an und als bremslicht auch.
also standlicht oben statt unten.leuchtet ganz normal schwach wenn ich bremse wieder stark.

was kann das sein?

und bordcomputer zeigt störung an.

Leute hier gibt es die Ledrückleuchten alle drei Varianten für je 235,62 Euro!!

Wie sieht es aus hat schon jemand die rot/schwarzen oder rot/weissen??

http://www.carlights4you.de/MB_W209_CLK,cat-725

Zitat:

Original geschrieben von autosattler-os

hallo,

habe mir jetzt org.facelift rückleuchten eingebaut.
alles soweit ok nur eins konnte ich mir nicht erklären.

als standlicht gehen jetzt die bremslichter an und als bremslicht auch.
also standlicht oben statt unten.leuchtet ganz normal schwach wenn ich bremse wieder stark.

was kann das sein?

und bordcomputer zeigt störung an.

Hi,

bei dir wird wahrscheinlich nur ein Standlicht defekt sein und die Ersatzlichtfunktion aktiv sein.

Kontroliere einfach hinten deine Standlichter u. gegebenenfalls erneuern.

Gruß

danke , erledigt so war es aber auch

Das reizt mich ja schon!
Habe schon zu "Golf-Zeiten" immer ausgefallene Rückleuchten verbaut, allerdings war es da leider nicht so toll.

Die Passgenauigkeit war "nicht gut" und die Birnchen, welche mir in einem Jahr 3x durchgebrannt sind, musste man

a) bestellen, weil sie rot sein mussten und und auch noch versilbert waren und
b) reinlöten! Alles ziemliche Fummelei und das schreckt mich im Moment noch ab: ABER SIEHT GENIAL AUS :-)

Werd das ganze aber mal verfolgen und auf erstes Feedback (FOTOS ^^) warten :-)

Hallo ,
bei Dectane sind die Rückleuchten jetzt animiert zu sehen.
Da hat man wenigstens eine kleine Vorschau wie die Leuchten
im eingeschalteten Zustand aussehen.
Finde ich nicht übel, im eingebauten Zustand wäre natürlich schöner.
Gruß Carsten

Hallo,

habe mir gerade die animierten Rükleuchten angesehen und bin ein wenig verwundert.
Ganz unten ist doch das Standlicht, oben das Bremslicht.

Aber wieso leuchtet es ganz unten doppelt?? Ist das dann die Nebelschlussleuchte oder sowas?
Oder ist das sowas wie ein "aktives Bremslicht", was man aus neueren Autos kennt, welches eine Gefahrensituation/ -Bremsung erkennt und entsprechend aufleuchtet?

MFG

Deine Antwort