ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten und Auspuffanlage

LED Rückleuchten und Auspuffanlage

Themenstarteram 12. September 2006 um 7:47

Hallo !

Ich bin am überlegen, ob ich an meinem Golf nicht doch noch ein paar Änderungen durchführe. Momentan ist er (bis auf einen furchtbar hässlichen Sportauspuff) Serie.

Ich habe mal im Internet herumgeschaut und bin auf fast komplett rote LED-Rückleuchten gestoßen. Diese gibts vor allem viel bei eBay, da wollte ich aber eigentlich nicht unbedingt kaufen. Von welchem Hersteller sind die (siehe Anhang), hat da jemand Erfahrung mit (evtl. Bild auf blauem Golf) und was mich interessieren würde, ist der Rückstrahler integriert ?

Gibt es vielleicht Alternativen ?

Weiterhin überlege ich den Auspuff wiede rzuentfernen und durch was anderes zu ersetzen. Der Doppel-Endrohr ESD von Bastuck gefällt mir ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit beim Allradler ?

Nervt die Anlage bei längeren Autobahnfahrten ?

Ich hoffe ihr habt den ein oder andern Tipp für mich...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich glaube die LED-Leuchten von FK schon einmal "in Aktion" an einem anderen Golf gesehen zu haben und war doch sehr enttäuscht davon.

Direkt von hinten gesehen wirkt ihr Licht schon recht hell. Sobald man aber ein wenig von der Seite schaut, verkommen die LEDs zu einem Haufen kümmerlicher Glühwürmchen. Da ist jedes normale Rücklicht mit 5-W-Lampe besser zu erkennen.

Jedenfalls halten diese (in meinen Augen) "Billigdinger" von FK keinen Vergleich z. B. mit den Serien-LED-Rücklichtern vom 3er-BMW stand. Das nenn' ich 'mal ein Rücklicht!

Also ehrlich gesagt: Für diese schwache Vorstellung und nur für die Optik wären mir die 147 € (pro Leuchte?) zu viel! (nur meine Meinung)

Zur Mattig-Rückleuchte:

Tja, Schönheit(?) hat ihren Preis ;) . Da die Nebelschlußleuchte immer einen vorgeschriebenen Abstand (einige cm) von der leuchtenden Fläche des Bremslichtes haben muss, kann man, wenn das Bremslicht eins der auf dem Bild nicht leuchtenden vier Viertel oder ein Teil des leuchtenden Symbols umfasst, wohl kaum noch einen Platz für die Nebelschlußleuchte innerhalb der Rückleuchtenfläche finden.

Manchmal ist Originalität doch nicht alles ;) :D.

Schönen Gruß

Themenstarteram 13. September 2006 um 11:50

Hallo und danke für die vielen Tipps, etc.

Brauchen die FK Rückleuchtenen einen Rückstrahler (wie es zB bei schwarzen Rückleuchten üblich ist) oder sind diese in dem roten Streifen mit drin ?

Weil Rückstrahler wären ein KO Kriterium.

Nein die brauchen keine Rückstrahler. Haben die in dem Scheinwerfer integriert.

Themenstarteram 15. September 2006 um 7:15

Sehr schön dann probiere ich einmal aus wie das aussieht. Wenns scheisse ist kann ich die Rückleuchten ja immer noch zurücktauschen ;)

am 15. September 2006 um 7:45

Hallo...

Habe vor mir LED-Rückleuchten einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher, welche...

Hat denn jemand Fotos von einem Golf 4 mit atlantic-blue-perleffect-Lackierung und verbauten LED-Rückleuchten?

(am besten wie die erste Abbildung auf Seite 1 nur in schwarz)

Bin aber auch für andere Varianten offen, wenn der Lack stimmt.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von KingBushido

Hallo...

Habe vor mir LED-Rückleuchten einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher, welche...

Hat denn jemand Fotos von einem Golf 4 mit atlantic-blue-perleffect-Lackierung und verbauten LED-Rückleuchten?

(am besten wie die erste Abbildung auf Seite 1 nur in schwarz)

Bin aber auch für andere Varianten offen, wenn der Lack stimmt.

Danke

Denk an den Satz in Deiner Signatur und schon vergeht Dir die Lust auf diese LED-Dinger.

am 15. September 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Denk an den Satz in Deiner Signatur und schon vergeht Dir die Lust auf diese LED-Dinger.

Naja ich finde nicht, dass man mit LEDs sein Auto "over-pimpt" aber ich merke schon, dass du kein Freund davon bist. ;)

Außerdem wollte ich ja durch die Fotos ersmal sehen, wie es wirkt...

ich finde die ganzen led rückleuchten auch schlimm. dezent ist anders.

Zitat:

Original geschrieben von KingBushido

Naja ich finde nicht, dass man mit LEDs sein Auto "over-pimpt" aber ich merke schon, dass du kein Freund davon bist. ;)

Außerdem wollte ich ja durch die Fotos ersmal sehen, wie es wirkt...

joa ein Foto hast ja eins von mir oben. Seitlich sind sie bisschen dunkler,das is wahr aber wenn du direkt hinter her fährst und ich bremse wachst aus dem größten Tiefschlaf auf:D Sind wirklich richtig hell!

MFG

Domi

Edit: 179€ für BEIDE ;)

Genau das ist es ja, die sind nur aüßerst auffällig aber in keinster Weise schön.

Stellt euch mal vor diese Leuchtwirkung der LED´s wäre gar nicht vorhanden, wer würd sich dann noch dieses Design kaufen?

KEINER!!

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Stellt euch mal vor diese Leuchtwirkung der LED´s wäre gar nicht vorhanden, wer würd sich dann noch dieses Design kaufen?

ich hab sie gekauft WEGEN der Leuchtwirkung und andere kaufen sie auch deswegen.Außerdem haben die LED´s eine wesentlich höher Lebensdauer als Glühfunzeln ;) Klar,wenn sie kaum leuchten,hätt ich sie auch nicht gekauft;) Optisch passen sie auch zu silbernen IVern...

Grüße

Domi

Die Lebensdauer ist natürlich ein Kaufkriterium. Kaum zu glauben wie aufwendig es ist alle 2 Jahre mal eine Blinkerlampe hinten zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Die Lebensdauer ist natürlich ein Kaufkriterium. Kaum zu glauben wie aufwendig es ist alle 2 Jahre mal eine Blinkerlampe hinten zu wechseln.

*fg* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Die Lebensdauer ist natürlich ein Kaufkriterium. Kaum zu glauben wie aufwendig es ist alle 2 Jahre mal eine Blinkerlampe hinten zu wechseln.

also ich hab noch nie ne Blinkerbirne wechseln müssen;) Du kannst mir nicht erzählen das du noch keine Birne in deinen Rückleuchten gewechselt hast....

 

naja mir auch egal...

 

Domi

am 15. September 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Die Lebensdauer ist natürlich ein Kaufkriterium. Kaum zu glauben wie aufwendig es ist alle 2 Jahre mal eine Blinkerlampe hinten zu wechseln.

...oh ja, da geb ich dir recht! Und vor allem die Gefahren, denen man sich da aussetzt! Man klettert wahrscheinlich in den Kofferraum, um näher am Geschehen zu sein, dann kommt ein Windstoß, haut die Klappe zu,... naja da wären LEDs ja wirklich besser!!! :D

Mal im Ernst! Die Lebensdauer sehe ich nicht als ausschlaggebenden Grund LED-Rückleuchten zu verbauen, dann schon eher, weil sie sehr hell sind und ohne "Verzögerung" aufleuchten (sieht gerade bei der Bremsleuchte irgendwie geil aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten und Auspuffanlage