Led-Rückleuchten
Hallo! Ich habe mein Passat Variant mit LED -Rückleuchten . Was benötige ich um wieder auf beide Seiten die Nebelschlussleuten zu haben. Ich vermute das es sich um eine Led-Leiste handelt. Bezeichnug? Einbau?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von netman123
...find ich witzig, im alter von 20 Jahren wollt ich das bei meinem 3 BMW auch haben und hab mir das umgebaut. :-)
Heute finde ich das sehr nachteilig.
Erstens, weil bei nur geringstem Nebelanzeichen ständig jemand mit eingeschalteter NSL vor mir rumfährt und das bei guter Sicht und über 60 km.
Zweitens sehen 2xNSL so aus als wenn ständig jemand dauerbremst also auch dauerblendet im Doppelpack. Geht gar nicht Sorry.
Fahre seid über 15 Jahren ca. 50.000 im Jahr, denke also ich weiß wovon ich rede.
sehe ich genauso , und wann endlich schalten sich die dinger bei mehr als 50km/h selbständig ab , oder noch besser wenn NSL eingeschaltet fährt die Kiste nicht mehr schneller.
Gruss Rüdiger
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Moinsen!Der Fahreraussenspiegel ist bekanntermaßen asphärisch geteilt. Dat wollt ick beim Tiger jenauso auf der Beifahrerseite haben. Jibbet für D so net zu kofen. Des Rätsel's Lösung war so logo wie simpel: hab' ick einfach den der Fahrerseite eines für Engeland gezogen.
Fürwahr, mick dolcht, dat funzt bei NSL on the left perhaps jenauso. Abba brauchste so oder so noch Volt & Ampère.
Alles chlor?
😉
Dann werde ich mich mal umschauen wo ich das her bekomme und in Gang kriege ! Danke!!!
Was ist da überhaupt an der rechten Leuchte verbaut, wo bei der linken die NSL sitzen?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Was ist da überhaupt an der rechten Leuchte verbaut, wo bei der linken die NSL sitzen?
Nichts! Da ist nichts drin.
Dann ist wohl die UK-Variante noch am ehesten erfolgversprechend ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netman123
...find ich witzig, im alter von 20 Jahren wollt ich das bei meinem 3 BMW auch haben und hab mir das umgebaut. :-)
Heute finde ich das sehr nachteilig.
Erstens, weil bei nur geringstem Nebelanzeichen ständig jemand mit eingeschalteter NSL vor mir rumfährt und das bei guter Sicht und über 60 km.
Zweitens sehen 2xNSL so aus als wenn ständig jemand dauerbremst also auch dauerblendet im Doppelpack. Geht gar nicht Sorry.
Fahre seid über 15 Jahren ca. 50.000 im Jahr, denke also ich weiß wovon ich rede.
sehe ich genauso , und wann endlich schalten sich die dinger bei mehr als 50km/h selbständig ab , oder noch besser wenn NSL eingeschaltet fährt die Kiste nicht mehr schneller.
Gruss Rüdiger
JA! Vorschlag des Jahres!Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
sehe ich genauso , und wann endlich schalten sich die dinger bei mehr als 50km/h selbständig ab , oder noch besser wenn NSL eingeschaltet fährt die Kiste nicht mehr schneller.Gruss Rüdiger
Kann man den für irgendeinen Preis nominieren?
Bin letzte Woche bei starkem Nebel von Hamburg nach Berlin gefahren, und es war die Hölle! Die Kröung daran ist ja, dass es nicht mal die Kriecher auf der rechten Spur sind, die Angst haben, dass denen hinten einer drauf brummt, sondern irgendwelche Ralley-Piloten mit Nachtsichtgerät oder so, die mit 150+ über die Autobahn jagen, und denen bei so einem Wetter definitiv KEINER hinten drauf fahren wird.
Emotionale Reaktion = OT ... sorry, aber das musste mal raus.
LR007
Zitat:
Original geschrieben von LR007
Ralley-Piloten mit Nachtsichtgerät, die mit 150+ über die Autobahn jagen, und denen bei so einem Wetter definitiv KEINER hinten drauf fahren wird.
Nunja, getreu dem Motto "Es gibt immer einen Schnelleren" macht das aus deren Sicht schon Sinn 😎
Zitat:
Zitat:
Nunja, getreu dem Motto "Es gibt immer einen Schnelleren" macht das aus deren Sicht schon Sinn 😎Zitat:
Original geschrieben von LR007
Ralley-Piloten mit Nachtsichtgerät, die mit 150+ über die Autobahn jagen, und denen bei so einem Wetter definitiv KEINER hinten drauf fahren wird.
Ja, aber auch für den "Schnelleren" ist schon ein Baum gepflanzt 😁
Alle die NSL eingeschaltet haben und die Sicht mehr als 50m beträgt begehen eine Ordnungswidrigkeit.
Da man die NSL nur bei einer Sicht unter 50m benutzen darf muss auch gleichzeitig die Geschwindigkeit auf 50km/h gesenkt werden.
Sprich: wer 100km/h fährt und NSL an hat könnte ein kleines Bußgeld und Fahrverbot bekommen.
Hat so ein Idiot vor mir seine NSL an und er fährt 100 zeige ich ihm mein Fernlicht. Bis er es aus macht.
überhol ihn doch einfach mit 150+ 😛
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Alle die NSL eingeschaltet haben und die Sicht mehr als 50m beträgt begehen eine Ordnungswidrigkeit.
(...)
Hat so ein Idiot vor mir seine NSL an und er fährt 100 zeige ich ihm mein Fernlicht. Bis er es aus macht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen ...
😉
Liebe Leute! Was jetzt geschrieben wird geht langsam am Thema vorbei!!! Was ich mache und wie ich es mache ist einzig meine Sache! Ein für und wieder im Gesetz bzw eine Person die sich gestört fühlt und dann gleiches tut ist nicht gefragt worden. Ich bin über 18Jahre alt und für mich verantwortlich. Das wollt ich jetzt mal gesagt haben!!! Danke für die sachlichen Hinweise!
Zitat:
Original geschrieben von Berghamster
Liebe Leute! Was jetzt geschrieben wird geht langsam am Thema vorbei!!! Was ich mache und wie ich es mache ist einzig meine Sache! Ein für und wieder im Gesetz bzw eine Person die sich gestört fühlt und dann gleiches tut ist nicht gefragt worden. Ich bin über 18Jahre alt und für mich verantwortlich. Das wollt ich jetzt mal gesagt haben!!! Danke für die sachlichen Hinweise!
Mimimimimi
Zitat:
Original geschrieben von Berghamster
"für und w
ider"
*Klick*(das musste mal gesagt werden 😁)
Zitat:
überhol ihn doch einfach mit 150+ 😛
Später mit dem richtigen Auto gerne ;-)
R36 :-D