LED-Rückleuchten
Hallo an alle🙂
War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.
Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Guter Vergleich, oder??
332 Antworten
Was mir noch etwas unklar ist ist das Rücklicht und das Bremslicht. Wie wird das angesteuert? Sind da verschiedene Spannungen nötig oder wird das nur über die 2te Leitung realisiert?
Im Stromlaufplan finde ich keine Infos.
Sky
Kannst du mir sagen - auch per PM - welche kabelfarbe für welche Lampenansteuerung sind? InnenRL hat vier, AussenRL hat drei kabel.
Himmelgeist
NEUERUNG!
Mittlerweile wurde bei dem Nachrüstsatz für die Limousine das Leistungsmodul aus dem Nachrüstsatz entfernt! 😉 🙂 Es sind nur noch die Leuchten, Anleitung, Adapterkabel und Schaumstoffrohr enthalten.
Die haben scheinbar zu spät gemerkt dass man das Modul bei der Limo nicht braucht! 🙂
Beim Avant ist das Leistungsmodul enthalten und noch paar Kleinigkeiten...
Naja, etz wissen wir wenigstens was Sache ist!
Viel Spaß noch beim basteln.
Gruß,
Ed
@all
Hat schon mal jemand das Steuergerät wechseln lassen ohne die LED-RL verbauen zu lassen. Also so mal vorab?
Grund: Nachdem das Steuergerät nen Komponentenschutz hat und nur online freigeschaltet werden kann.
Sky
Ähnliche Themen
Noch eine Frage....
ist zwischen der Lösung von Kufatec und der Originallösung ein Unterschied von den Leuchten.
zB. Bremsleuchten anders oder Rücklicht oder oder oder?
Sky
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Noch eine Frage....ist zwischen der Lösung von Kufatec und der Originallösung ein Unterschied von den Leuchten.
zB. Bremsleuchten anders oder Rücklicht oder oder oder?Sky
Nein....
Nur wie es installiert wird.
Hi,
hab ich es jetzt richtig verstanden, dass das Set mit der Art-Nr: 8k9098100
für alle Avants gilt und 645,50 inkl. Mehrwertsteuer gilt.
Das mit dem J ist zu vernachlässigen?
Gruß
Polopolo
Ja alle außer Japan.
Zitat:
Original geschrieben von polopolo007
Hi,
hab ich es jetzt richtig verstanden, dass das Set mit der Art-Nr: 8k9098100
für alle Avants gilt und 645,50 inkl. Mehrwertsteuer gilt.
Das mit dem J ist zu vernachlässigen?Gruß
Polopolo
Hallo,
ich habe mir die LED RL beim meinem Avant bei Audi einbauen lassen inklusive Steuergerät tauschen. Daraufhin musste das Online bei Audi angemeldet werden. Dafür müssen alle verfügbaren Schlüssel neu angelernt werden!
Alles ist soweit gut, Leuchten leuchten wunderbar.
Aber:
Alle meine 12V Steckdosen (4 Stück) sind jetzt lahm gelegt. Die 4 Sicherungen im Kofferraum sind OK. Aber es liegt keine Spannung mehr an an den Sicherungssteckplätzen.
Haben andere Avant Umrüster auch dieses Problem gehabt?
Grüße.
Bei mir habe ich den Kufatec Umrüstsatz für meinen Avant verwendet und bin ganz zufrieden. Codierung wollte am Anfang net funktionieren... Am nächsten Tag dann ins Auto gesetzt und auf einmal ging alles wunderbar... Komisch, aber egal! Hauptsache es funktioniert und schaut TOP aus! 🙂
Gruß,
Ed
Hi zusammen,
was habt ihr für den Einbau des Original Nachrüstsets für den Avant beim Freundlichen bezahlt?
Gruß
polopolo
Zitat:
Original geschrieben von polopolo007
Hi zusammen,
was habt ihr für den Einbau des Original Nachrüstsets für den Avant beim Freundlichen bezahlt?
Gruß
polopolo
Hallo polopolo,
lt. dem schriftlichen Angebot meines 😉: "kalkulierte Arbeitszeit" = 309,40 €
Gruß Raffel2
Hallo Rafael,
309,40 € wäre mir die Sache nicht wert.
Habe zur Zeit ein Angebot über Einbau in Höhe von 150,00 € für den Avant. Teilweise bieten Firmen den Einbau aber bereits für 75,00 € an.
Liebe Grüße
Polopolo
Hi Leute,
wer in Raum Nürnberg wohnt, der kann zum Autohaus Feser und Graf
fahren in der Nopitschstrasse und er baut euch die LED Rückleuchten für
die Limo 568 Euro in inkl. Einbau und codierung.... werde nächste Woche
hinfahren und es machen lassen..! Für den Avant denke ich noch zu meinen,
ungefähr 659 Euro ca. werde es nochmal am Montag nachprüfen....
Es ist ein Angebot vom Feser, also die Angebotsdauer kann ich euch aber nicht
sagen, es geht auf wiederruf....
viele grüße
Martin
Angebot ist nicht schlecht... Leider hab ich das jetzt schon gemacht und hab es mit der Kufatec Lösung gelöst! Naja, egal... LED ist LED! 🙂
Thx für die Info!
Aber ich finde die Serviceberater beim Feser ziemlich unfreundlich. Ich wurde das letzte mal sehr komisch von der Seite angemacht und für dumm gehalten.
Gruß,
Ed