ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED-Rückleuchten Passat

LED-Rückleuchten Passat

VW Passat 3CC
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 9:53

Hallo,

bin neue hier.

Hab mal ne Frage, kann man die LED's in den Rückleuchten/Blinkern austauschen ohne den ganzen Scheinwerfer zu wechseln?

6 Stück funktionieren in dem Kreis nicht mehr.

Kann man das selber machen?

Danke und schöne Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

Das einzige schöne ist der schriftzug auf der heckscheibe :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Juni 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Es ist nichts vorhanden. Kabel neu ziehen, Rückleuchte auseinander bauen und LEDs rein.

Zulässig ist es nicht, da die leeren Plastikhüllen nicht als Rücklicht oder Bremslicht abgenommen sind, ganz einfach.

 

Edit: siehe Bild

:confused: Huch hast du nen Kopfstand gemacht? Oder das Auto unter die Decke gehängt??? :D

Aber so, ja das finde ich schonmal schick. Hassu denn auch zwei weiße Rückwärtslichter?

Micha

Ja keine Ahnung, das IPad dreht das Bild selbstständig

Image

Sind das normale Rückfahrlampen oder das Xenonkit ausm Passatforum ? Die sehen so hell aus.

^^ das sieht nur so aus... Sind die originalen Rückfahrleuchten.

am 22. Juni 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

^^ das sieht nur so aus... Sind die originalen Rückfahrleuchten.

Bleibt die Frage: Wo sind deine Nebel? Oder hat der nun keine mehr?

Micha

zwei Nebler in Kreisform :D

Hätte ich auch einfach alle Bilder in einen Thread machen können... Ansonsten schaut einfach in meinem Blog auf MT.

Image

Den inneren Ring in der äußeren Leuchte kann rausprogrammiert werden, einfach jemanden mit VCDS suchen. Die LED-Ringe kannst du fertig kaufen, einfach im passatforum.com weiterlesen, auch die 2 Rückfahrscheinwerfer sind möglich.

schimpft sich glaub ich Skyline Mod

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. Juni 2013 um 11:55:33 Uhr:

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

@ BLuke: hast Du Deinen Passat mit den neuen Leuchten noch? Kannst Du nach zwei Jahren was zur Qualität sagen? Würdest Du die heute wieder einbauen oder sieht das doch nix aus?

Und: sind das nun auch LED oder sind da normale Birnchen drin?

Fragen über Fragen ;-)

Danke schonmal

Zitat:

@MadTiger schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:09:21 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. Juni 2013 um 11:55:33 Uhr:

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

@ BLuke: hast Du Deinen Passat mit den neuen Leuchten noch? Kannst Du nach zwei Jahren was zur Qualität sagen? Würdest Du die heute wieder einbauen oder sieht das doch nix aus?

Und: sind das nun auch LED oder sind da normale Birnchen drin?

Fragen über Fragen ;-)

Danke schonmal

Ich selbst habe die Rückleuchten zwar nicht, kenne aber einen der diese hat. Es handelt sich um LED Ringe welche in die inneren Rückleuchten eingebaut werden.

Link

Auf Ebay, findet man auch ganze Scheinwerfer zu kaufen damit man nicht selbst an den Rückleuchten rumbasteln muss.

Die Qualität ist sehr gut zumindest bei seinen.

Was noch wichtig wäre, es gibt mehrere Varianten, es gibt welche die können "nur" Blinken, Bremsen und Rücklicht, dann gibt es welche die nur Rücklicht und soweit ich weiß auch welche die zusätzlich noch Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte können.

Es gibt dann auch noch 2 Anschlussvarianten

Variante 1:

Kabel per Adapter (teilweise im Lieferumfang) an den Äußeren Scheinwerfer anschließen.

Variante 2:

Kabel nach vorne ziehen und ans Steuergerät anschließen.

Ich hoffe der Text ist verständlich. :D

Er meinte bestimmt die Dectane Dinger...

Ich wollt mir auch mal die Dectane Teile holen, wusste aber nicht, ob die so gut rüberkommen. War mir nie 100% sicher, vor allem bei dem Kaufpreis.

Dann, durch einen göttlichen Zufall, fuhr kurze Zeit später ein shadow blue metallic Passat hier bei uns in der Gegend rum, mit genau diesen Leuchten. Ausgeschaltet sehen, die ja ganz gut aus, aber die Leuchtfunktionen sind grauenvoll. Blinker, Rückfahrscheinwerfer und NSL sahen in dem Video von Dectane schon mikrig aus, in real wirkte das auf mich dann noch lächerlicher. Wenn der auf der Bremse stand konnte man den Blinker nimmer erkennen... Da war klar, definitiv nicht mein Fall.

Vor kurzem erst bin ich bei ebay Kleinanzeigen auf einen Satz kirschrote R36 Schlussleuchten gestoßen, di ehatten in den inneren Leuchten 2 weiße, extrem helle LED Ringe für den Rückfahrscheinwerfer. Sollten 200€ kosten alle 4. Dann kam mir aber der 3D Tacho dazwischen. :D Nun sind die Leuchten weg...

Zitat:

@MadTiger schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:09:21 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. Juni 2013 um 11:55:33 Uhr:

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

@ BLuke: hast Du Deinen Passat mit den neuen Leuchten noch? Kannst Du nach zwei Jahren was zur Qualität sagen? Würdest Du die heute wieder einbauen oder sieht das doch nix aus?

Und: sind das nun auch LED oder sind da normale Birnchen drin?

Fragen über Fragen ;-)

Danke schonmal

Hi,

ich dinde sie von der Optik her immer noch gut. Auch die Leuchtktaft finde ich absolut in Ordnung.

Bin selbst mal hinter meinem eigenen Auto her gefahren.

Was wirklich ganz schlecht ist, sind die Rückfahrscheinwerfer, da haste mehr Licht, wenn Du beim Rückwärtsfahren im Dunkeln leicht die Bremse antippst.

Ob ich sie heute nochmal holen würde? Nein, ich glaube nicht. Diese "Skayline-Teile" finde ich schöner. Meine waren damals ein Schnellschuss, den ich heute anders machen würde. :p

Man lernt nie aus.....

am 5. Oktober 2015 um 18:08

Zitat:

@Reader236 schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:19:15 Uhr:

Ich wollt mir auch mal die Dectane Teile holen, wusste aber nicht, ob die so gut rüberkommen. War mir nie 100% sicher, vor allem bei dem Kaufpreis.

Dann, durch einen göttlichen Zufall, fuhr kurze Zeit später ein shadow blue metallic Passat hier bei uns in der Gegend rum, mit genau diesen Leuchten. Ausgeschaltet sehen, die ja ganz gut aus, aber die Leuchtfunktionen sind grauenvoll. Blinker, Rückfahrscheinwerfer und NSL sahen in dem Video von Dectane schon mikrig aus, in real wirkte das auf mich dann noch lächerlicher. Wenn der auf der Bremse stand konnte man den Blinker nimmer erkennen... Da war klar, definitiv nicht mein Fall.

Vor kurzem erst bin ich bei ebay Kleinanzeigen auf einen Satz kirschrote R36 Schlussleuchten gestoßen, di ehatten in den inneren Leuchten 2 weiße, extrem helle LED Ringe für den Rückfahrscheinwerfer. Sollten 200€ kosten alle 4. Dann kam mir aber der 3D Tacho dazwischen. :D Nun sind die Leuchten weg...

3D Tacho.......das musst du mal erklären oder fotografieren ...danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen