ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED-Rückleuchten Passat

LED-Rückleuchten Passat

VW Passat 3CC
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 11:53

Hallo,

bin neue hier.

Hab mal ne Frage, kann man die LED's in den Rückleuchten/Blinkern austauschen ohne den ganzen Scheinwerfer zu wechseln?

6 Stück funktionieren in dem Kreis nicht mehr.

Kann man das selber machen?

Danke und schöne Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

Das einzige schöne ist der schriftzug auf der heckscheibe :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nur mit basteln

Rückleuchten bekommst günstig in der Bucht. Auch Originale, gebraucht.

Ich besitze noch 2 Sätze Rückleuchten für den Variant. Bei Interesse einfach PN! ;)

am 22. Juni 2013 um 10:32

Ist Off Topic...

...aber ich frage mal hier um nicht einen neuen Thread auf zu machen.

Die Rückleuchten.....bei mir sind die noch i.O.

Aber ich möchte mal etwas anderes wissen. Bei mir sind die beiden Teile, die in der Heckklappe sind bis auf Rückwärtsgang und Nebel völlig ohne funktion.

Nu habe ich mal gesehen( auf Bildern hier in MT) das da auch LEDs drin waren und gelechtet haben.

Ist das ein Fake, oder geht das tatsächlich?

Micky

Musst du umbauen, dann gehts.

Ist aber nicht so richtig legal..

am 22. Juni 2013 um 11:01

??? Mal bitte etwas genauer...was heißt umbauen?

Sind da LEDs drin und muss nur nen Kabel dran, oder wie?

Warum sollte das nicht legal sein, wenn sie z.B. als Rücklicht brennen?

Oder auch als zusätzliches Bremslicht?

Micky

Es ist nichts vorhanden. Kabel neu ziehen, Rückleuchte auseinander bauen und LEDs rein.

 

Zulässig ist es nicht, da die leeren Plastikhüllen nicht als Rücklicht oder Bremslicht abgenommen sind, ganz einfach.

 

 

Edit: siehe Bild

Image

Da ist nix drin. Auf passatforum.com findest du alle Infos.

Nur soviel: die Gehäuse musst du auseinander brechen. LED Ringe kaufen. Einbauen. Gehäuse wieder kleben. Kabel legen.

Nicht legal weil wohl das lichttechnische Gutachten der Lampe so nicht passt.

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

02-licht-an

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

ist aber nicht jedermanns Geschmack

+1 ;)

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

Das einzige schöne ist der schriftzug auf der heckscheibe :-)

Dann lieber Original oder den LED Umbau :)

:D wie gesagt, mir gefällts super :p

Ist doch ok. Das Fahrlicht geht ja noch aber die LEDs beim blinken passen nicht so wirklich :)

am 22. Juni 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

So ist es bei den originalen.

Oder aber einen (legalen) Komplettumbau.

Mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Geschmack (muss es aber auch nicht) :p

siehe Foto

:confused:

Jungs, nun mal nicht so schnell mit den alten Leuten....

Das Bild verwirrt mich nu völlig.

Das sind doch B7 Lichter, oder nicht? Hä?

Könntet ihr nicht jetzt mal richtig aufklären?

Also ausgangslage: orginale Rückleuchten.

Doof, weil der innere Ring ohne Funktion, nur einen Rückwärtsscheinwerfer, sieht IMHO doof aus.

Mein Wunsch: Beide Ringe als normales Rücklicht. Zwei weiße Rückwärtsgang. Nebel? Keine Ahnung wohin...

B7 finde ich toll, aber eben keine LED, das auch doof.

Auf dem Link habe ich mich bisschen eingelesen, aber noch nicht richtige Lösung gefunden, wahrscheinlich nicht weit genug gelesen.

Dat muss doch gehen!

Entweder bastel ich da selbst was, wenn ich weiß wie (löten ist ja mal gar kein Problem!)

Oder gibbet das etwas fertiges?

Ich mag die Rückleuchten von meinem erst saugut. Diese LEDs haben es mir angetan, auch das Blinken und so. Nur eben der innere Ring, na ich finde den so nicht schön.

Also, was soll ich wo tun?

Bin doof...:p lasst mich so nicht sterben....;)

Micha (ich will mich nicht verstecken müssen...hihihi

Deine Antwort
Ähnliche Themen