ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:58

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,

so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand

für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.

Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.

Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

 

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst

Tel.: +49 (0) 2327-3948

E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:

5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro

5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:

6x Einzelleitungen 000-979-150EA

4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703

4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

 

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6454 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Zitat:

Original geschrieben von peterpaul2550

 

 

... und welche von wann hast Du?

Mit welcher Version arbeitet denn der Dongle zuammen?

 

mfg

peter

Hallo Peter,

 

ich habe keine Ahnung welche Software ich genau habe. Ich habe einen Golf, der KW 23/ 2010 gebaut wurde, also ein MJ 2011. Den ganzen Beiträgen hier zu folge müßte ich also mindestens die 575 haben. Bei Kufatec steht, er funktioniert ab KW 45/ 2009 und da ich dort weit von entfernt bin, habe ich es einfach mal probiert. Und siehe da, es funktioniert tadellos, wie in den FAQ´s zu den LED´s beschrieben.

Hallo Bastian!

Vielen Dank,

dann werd ich das auch mal so versuchen ; unserer ist aus März 2010 - also müsste das passen.

 

mfg

peter

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von Ninja-Biker

Hallo,

hab heute meine R-LED's eingebaut und codiert. Alles funzt einwandfrei.

Beim Bremsen leuchten bei mir nur die beiden äußeren Leuchten, hab aber hier schon Bilder gesehen wo alle 4 Leuchten (also auch die in der Heckklappe) leuchten. Weiß von Euch jemand wie man die codieren kann? Hab BCM 0575 und Byte 18=43 codiert. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß Tobias

So wie bei dir, ist es auch beim Golf R. Dass auch die inneren Rücklichten beim Bremsen an sind, ist ein "Fehler". Du könntest also höchstens versuchen, dein BCM gegen ein altes BCM ohne Softwareupdate zu tauschen :D

irgendwie über google auf diesen beitrag gestossen!^^

Also versteh ich das richtig das man mit nem alten BCM SW03xx alles genauso geht wie mit nem neueren BCM, außer das beim bremsen die inneren Leuchten auf der Heckklappe ebenfalls aufleuchten?

Warum sollte das ein Nachteil sein? :)

am 12. Mai 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Also versteh ich das richtig das man mit nem alten BCM SW03xx alles genauso geht wie mit nem neueren BCM, außer das beim bremsen die inneren Leuchten auf der Heckklappe ebenfalls aufleuchten?

Nein, mit SW 03xx gibt es auch andere Probleme ... siehe diverse FAQ's

am 15. Mai 2011 um 8:29

Naja, diese anderen "Probleme" sind zu vernachlässigen... Hab selber die R-Leds und BCM 360 und es funktioniert alles so wie es grundsätzlich soll (blinken, bremsen, NSL, Rückfahrlicht). Dass die inneren beim Bremsen mitleuchten is ja per se nicht soooo schlecht. TÜV dürfte da nix meckern.

Das mit dem "bei Öffnen der Heckklappe gehen die inneren Lichter nicht aus" find ich auch nicht wirklich schlimm. Entweder ich steig ausm Auto aus, Schlüsel raus, aufm Weg zum Haus, etc. noch schnell was ausm Kofferraum mitgenommen, da brennt erst garkein Licht, da Schlüssel draußen. Oder ich geh zum Auto, lade was ein und fahre dann weg, dann passiert auch nix, da Schlüssel nicht steckt und kein Licht an. Bei mir is es zu 99% so, dass der Schlüssel (+ Licht an) NICHT MEHR oder NOCH NICHT steckt.

Das Aufblitzen der NSL beim Starten is auch nicht tragisch, das is die Kaltlaufprüfung wo ein Prüfstrom durchläuft um zu checken, ob die Lampe in Ordnung ist, das passiert beim Glühlampenbetrieb genauso, nur der geringe Prüfstrom reicht nicht aus, um ne Glühlampe aufleuchten zu lassen, die LED is da wesentlich sensibler und darum blitzt die auf. Passieren kann da garnix.

Um die Fehlermeldung der NSL zu unterdrücken, hab ich vom AH Stoye nen Widerstand verbaut, der definitiv nicht heiß wird, hab mal ne halbe Stunde die NSL laufen lassen und danach war der Widerstand etwas mahr als handwarm, außerdem ist der so untergebracht, dass da nirgens Kabel drankommen können, daher nix mit Kabelbrand.

Alles in alem bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung, BCM tauschen is einfach sehr teuer und wenn ich seh, was manche da für Probleme haben bis alles läuft, lass ich es lieber so wies ist.

Die originalen Rülis hab ich behalten, die bau ich wieder ein, wenn ich ihn mal verkauf. Außer der neue Besitzer will die haben und kann mit den "Fehlern" leben...

Also ich find das alles nicht soooo tragisch.

Hallo Golfer,

mal ne Frage an die LED-Spezialisten unter Euch:

Fällt Euch an den LEDs auf dem Bildanhang was auf?

Gruß

Gonzo

Gti-led
am 15. Mai 2011 um 22:36

Naja die Aussen rechts sieht recht dunkel aus.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Hallo Golfer,

mal ne Frage an die LED-Spezialisten unter Euch:

Fällt Euch an den LEDs auf dem Bildanhang was auf?

Gruß

Gonzo

das da was auffällt hat der Vorredner schon geschrieben, blos was will man damit zeigen oder sagen? :) :D

ist der rechte nun lasiert oder original R-LED?

das dunklere kommt besser bei Rot

Jemand hat das Auto so bekommen. Meiner Meinung nach sind die äußeren LEDs vom R und die inneren vom GTI.

Könnte ja sein, dass die im Werk so verbaut wurden. Der Wagen ist drei Tage alt!

Gruß

Gonzo

PS: Ich wollte mal Eure Meinung zu den Leuchten haben. Ob es sich tatsächlich um R UND GTI-LEDs handeln könnte!

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Jemand hat das Auto so bekommen. Meiner Meinung nach sind die äußeren LEDs vom R und die inneren vom GTI.

Könnte ja sein, dass die im Werk so verbaut wurden. Der Wagen ist drei Tage alt!

Gruß

Gonzo

PS: Ich wollte mal Eure Meinung zu den Leuchten haben. Ob es sich tatsächlich um R UND GTI-LEDs handeln könnte!

Da würd ich mich schon irgendwie schlapp lachen beim Händler oder in WOB Autostadt :D

also ich würde dann sagen, das die äusseren die R-LEDs darstellt und die inneren vom GTI/GTD sind

Ich habe mein erst seit 10 Tagen und die helleren passen besser zu dem Carbon Steel Grey, bei dem knallROT würd ich die dunklen vorziehen...

am 15. Mai 2011 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Jemand hat das Auto so bekommen. Meiner Meinung nach sind die äußeren LEDs vom R und die inneren vom GTI.

Könnte ja sein, dass die im Werk so verbaut wurden. Der Wagen ist drei Tage alt!

Gruß

Gonzo

PS: Ich wollte mal Eure Meinung zu den Leuchten haben. Ob es sich tatsächlich um R UND GTI-LEDs handeln könnte!

Sehe ich auch so... Die inneren Leuchten sind vom GTI, die äußeren vom R...

Vielleicht wird die Heckklappe mit GTI-Leuchten ja vormontiert ans Band geliefert und da wurde quasi die falsche Heckklappe eines anderen GTI angeheftet :D

Da hat weder die Endabnahme noch die Übergabe funktioniert. Alle waren mit Blindheit geschlagen. Aber auch der Besitzer hat dann wohl bei der Übergabe geschlafen.

am 16. Mai 2011 um 11:31

Es gab bzw gibt hier noch viel krassere Geschichten...Ich persönlich würde mich ja freuen, noch die Innenteile vom R bestellen und glücklich sein ;)

am 16. Mai 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Meiner Meinung nach sind die äußeren LEDs vom R und die inneren vom GTI.

Das ist der GTI vom user cleo66, richtig?

Ich habe am Samstag genau das gleiche gedacht, als ich seine Bilder gesehen habe und mich ebenfalls gewundert.

 

am 16. Mai 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich persönlich würde mich ja freuen, noch die Innenteile vom R bestellen und glücklich sein ;)

Bzw. vom Freundlichen kostenlos tauschen lassen. Sollte für die Unannehmlichkeiten ja wohl drin sein.

 

Dann ist das eigentlich ganz gut gelaufen für ihn. :)

am 16. Mai 2011 um 11:40

Kostenlos tauschen? Mit Sicherheit nicht...Was hat der Händler mit diesem Fehler zutun? Auf Garantie wird er zwei neue Außenteile bekommen, ein toller Deal :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI