ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:58

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,

so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand

für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.

Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.

Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

 

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst

Tel.: +49 (0) 2327-3948

E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:

5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro

5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:

6x Einzelleitungen 000-979-150EA

4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703

4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

 

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6454 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Kostenlos tauschen? Mit Sicherheit nicht...Was hat der Händler mit diesem Fehler zutun? Auf Garantie wird er zwei neue Außenteile bekommen, ein toller Deal :p

Naja, weiter SO rumfahren geht ja wohl auch nicht. Aber wenigstens sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass zwei verschiedene Leuchtenpaare verbaut wurden. Wie man sich da mit dem Händler einigen kann, steht ja noch auf einem anderen Blatt.

Danke für Eure Einschätzung ;)

Gruß

Gonzo

PS: Wenn der Händler zwei R-Innenteile nachbestellt, wird es doch billiger, .......oder ? Kosten Innen / Außenteile gleich??

Die Außenteile sind teurer.

Ich habe pro Leuchte 85,75 € bezahlt! (Siehe Bild)

Rechnung

war gestern beim :) und hab ihm gesagt das meine DWA manchmal einfach losgeht..

dann hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehler festgestellt (obwohl das Problem tatsächlich schon aufgetaucht war)

Dann hab ich nach dem sw stand von meinem BCM gefragt und er meinte das könne er nicht auslesen, das ginge nur wenn er nen Fehler inner DWA finden würde!

Updaten könne er das BCM dann auch nicht! Er hat mir dann angeboten wenn der Fehler nochmal auftaucht das ich kurzfristig komme und die DWA anders eingestellt wird, sodass sie nicht so empfindlich wäre!

Ende vom Lied ist das ich nach dem BEsuch beim :) immernoch nicht wusste ob ich SW Stand 03xx oder 05xx habe! :mad:

War dann heute aber bei nem Kumpel der VCDS hat und wir haben den SW Stand 0541 festgestellt! Also eine gute Nachricht.. war ja nicht so klar weil meine EZ 21.08.2009 ist :)

Jetzt ist nur die Frage wie ich ein aktuelles Update für mein BCM bekomme wenn der :) es so kompliziert macht..

Das update kannst du dir eigentlich schenken, denn die LED-RüLi funktionieren einwandfrei, bis auf das Abschalten der inneren Leuchten beim Öffnen der Heckklappe. Das würde mich nicht weiter stören, ist beim A6 werksseitig so.

für die "neuen" xenon scheinwerfer braucht man aber min 0575

Zitat:

Original geschrieben von mika85

für die "neuen" xenon scheinwerfer braucht man aber min 0575

Von Xenon hat aber weder FrankFuck noch ich gesprochen.:)

am 22. Mai 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Jetzt ist nur die Frage wie ich ein aktuelles Update für mein BCM bekomme wenn der :) es so kompliziert macht..

Mach' Dir keinen Kopf ... ich habe auch 0541 und seit Donnerstag die R-LED's drin ... daß die inneren Leuchten beim Öffnen der Heckklappe nicht ausgehen, ist überhaupt kein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Jetzt ist nur die Frage wie ich ein aktuelles Update für mein BCM bekomme wenn der :) es so kompliziert macht..

Mach' Dir keinen Kopf ... ich habe auch 0541 und seit Donnerstag die R-LED's drin ... daß die inneren Leuchten beim Öffnen der Heckklappe nicht ausgehen, ist überhaupt kein Ding.

@JeanLuc:

Und was ist mit Deiner Komfortschließung vom Schiebedach? Geht die noch ??

Gruß

Gonzo

wieso soll die bei ihm nicht mehr gehen? er hat doch die 0541 noch...

am 23. Mai 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Und was ist mit Deiner Komfortschließung vom Schiebedach? Geht die noch ??

Muß ich heute 'mal ausprobieren ...

am 23. Mai 2011 um 16:51

Also, bei mir funktioniert alles so, wie es soll ...

Hallo,

ich habe mal eine Frage, denn ich bin gerade etwas verwirrt. Bisher hatte ich das mit den original Rückleuchten so verstanden, dass es zwei Sorten gibt:

- Die roten, die bei GTI, GTD bzw. bei Highline und Comortline als Option gibt

- Die abgedunkelten R-Line Rücklichter.

 

Jetzt habe ich heute bei meinem :-) nach einem Preis für den Austausch der Rückleuchten bei meinem bestellten Style gefragt, da es dort ja nicht die Leuchten als Option gab. Man sagte mir nun, dass ich drei Möglichkeiten habe:

- Die roten, die es als Option bei HL und CL gibt

- Die Dunkelroten vom GTI und GTD

- Die abgedunkelten von R-Line bzw. Edition 35 GTI.

Was genau ist denn richtig? Händleraussage oder mein Gedächtnis vom Lesen verschiedener Foreneinträge?

Weiterhin bin für offen für Empfehlungen, was an einem Style in Moonlight Blue am besten aussehen könnte. :)

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von colormind

Hallo,

ich habe mal eine Frage, denn ich bin gerade etwas verwirrt. Bisher hatte ich das mit den original Rückleuchten so verstanden, dass es zwei Sorten gibt:

- Die roten, die bei GTI, GTD bzw. bei Highline und Comortline als Option gibt

- Die abgedunkelten R-Line Rücklichter.

 

Jetzt habe ich heute bei meinem :-) nach einem Preis für den Austausch der Rückleuchten bei meinem bestellten Style gefragt, da es dort ja nicht die Leuchten als Option gab. Man sagte mir nun, dass ich drei Möglichkeiten habe:

- Die roten, die es als Option bei HL und CL gibt

- Die Dunkelroten vom GTI und GTD

- Die abgedunkelten von R-Line bzw. Edition 35 GTI.

Was genau ist denn richtig? Händleraussage oder mein Gedächtnis vom Lesen verschiedener Foreneinträge?

Weiterhin bin für offen für Empfehlungen, was an einem Style in Moonlight Blue am besten aussehen könnte. :)

Danke!

dunkelrot = GTI/GTD (Option HL/CL)

schwarzrot = R

siehe GenusP

sry...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI