LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

meine sind gestern gekommen und gleich eingebaut😁

siehe foto ( kommt in echt viel geiler rüber )

Hi,

finde die jetzt auch nicht so schön wie beim A6,aber wenn man die vom A6 nicht kennen würde,
gebe es dafür viel positives Lob!

Gruß
Mark

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Rote Dectanes jetzt wieder mit rotem Blinkerreflektor!?!

Hier die neuesten Infos von der Dectane Website.

Ich weiss nicht, schaut zwar etwas besser aus, als mit dem hellen Reflektor, aber die Anordnung von gebogenem Blinker und Rückfahrscheinwerfer gefällt mir immer noch nicht so gut. Weshalb baut man nicht das Layout der A6 Lichter nach? Damit würden die viel mehr verkaufen... Aber so !?!
Na ja, mal schauen, wer die als erster drauf hat und uns mit Bildern versorgt. Vielleicht sehen sie ja in echt um einiges besser aus, wer weiss?

Übrigens, lt. Website sind die Teile wohl immer noch nicht lieferbar!

Bin mal gespannt, wie viele Änderungen noch bis zum Verkaufsstart stattfinden werden.

Gruß, Uli 😉

Meiner Meinung nach sind das die Ersten, über die man sich ernsthaft Kauf-Gedanken machen kann. Sicher noch keine A6-Perfektion, aber auf endlich auf dem Weg dorthin.

Die Versionen in "Crystal" oder "Smoke" sahen ja schon katastrophal nach E36-Hinterhof-Prolling aus 😎

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Hi Schattenklinge,
Ich geb dir ja grundsätzlich recht. Das bisher Angebotene sieht mir auch zu sehr nach "Billigtuning" aus. Wenn die LED Rückleuchten optisch aber so aussehen würden, wie von unseren spanischen Bastelfreunden von www.audisport-iberica.com, könnt ich mir schon vorstellen, mein Auto damit zu "verschandeln"

Mal abgesehen davon, dass die Innereien bei den Spaniern doch sehr nach Hinterhof Bastelei aussehen und hinsichtlich Dauerhaltbarkeit auch keinen wirklich guten Eindruck machen. Von Aussen gefällt mir diese Optik aber wesentlich besser, als die von Dectane oder in.Pro!

Gruß, Uli

jo das sieht mal richtig geil aus, die würd selbst ich mir hinten reinpflanzen, ich möcht zu gern mal wissen wo das problem liegt solch LED Teile wie beim A6, A4 konform zu machen.

wer das als erstes hinkricht macht ne menge kohle, profezei ich einfach mal so 🙂

Das ist wirklich komisch, denn beim Klassenfeind 3er BMW E46 klappt das ohne probleme. Die werden nahezu 1 zu 1 vom Original kopiert.

Ähnliche Themen

Ich habe mir die Dectane Rücklichter für meinen A4 gekauft. Auf der eBay-Seite steht :

"geeignet für Fahrzeuge mit FIS System. Achtung: Passt nicht bei Fahrzeugen mit Leuchtmittelkontrolle !!!".

Siehe LED Rückleuchten

Mein A4 hat Leuchtmittelkontrolle, muß ich nun Widerstände mit verbauen ? Weiß jemand welche ?

THX Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

meine sind gestern gekommen und gleich eingebaut😁

siehe foto ( kommt in echt viel geiler rüber )

Welche Rülis sind denn das nun, sehen nicht wie in.pro oder Dectane aus?

Also ich bin der Meinung das es die von Dectane sind, bin mir da eigentlich ziemlich sicher was die Optik angeht.

*edit*
Auf der Seite von Dectane steht :

LED.TAILS

.Audi A4 8E Limousine
.Baujahr: 01-04
.Ausführung: rot/rauch

.LED Standlicht/Schlusslicht
.LED Bremslicht
.Blinker
.Rückfahrscheinwerfer
.Nebelschlusslicht
.kompatibel mit Bordcomputer
.mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
.inkl. Kabelstrang, oranges und weiße Leuchtmittel enthalten
.1 Set bestehend aus 2 Rückleuchten

Art.Nr.: RA05DLRB

....und auf der eBay Seite steht :

LED Rückleuchten, red/smoke_Audi A4 8E Limousine*05DLRB

SPRICH : Beide haben die Identische Teilenummer.

Allerdings kosten die bei Dectane 240,00 und bei eBay nur 130,00 Euronen

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Lunar1974

Ich habe mir die Dectane Rücklichter für meinen A4 gekauft. Auf der eBay-Seite steht :

"geeignet für Fahrzeuge mit FIS System. Achtung: Passt nicht bei Fahrzeugen mit Leuchtmittelkontrolle !!!".

Siehe LED Rückleuchten

Mein A4 hat Leuchtmittelkontrolle, muß ich nun Widerstände mit verbauen ? Weiß jemand welche ?

THX Stefan

Eigentlich gehts hier nur um Rückleuchten im A6-Design!😎

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von Lunar1974

Siehe LED Rückleuchten

THX Stefan

Eigentlich gehts hier nur um Rückleuchten im A6-Design!😎

Genau! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Moin Leute!

Hab durch Zufall was neues über die A6 Style Rückleuchten für den B7 gefunden.

Wenn es die Rückis auch noch nicht gibt, könnt ihr euch schonmal angucken wie man sie einbaut.;-)

Also wer es nicht erwarten kann, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vjp0e3nDkE0

Greetz

XENON-Freak

Zitat:

Original geschrieben von XENON-Freak

Moin Leute!

Wenn es die Rückis auch noch nicht gibt, könnt ihr euch schonmal angucken wie man sie einbaut.;-)

Also wer es nicht erwarten kann, hier der Link: www.youtube.com/watch?v=vjp0e3nDkE0

Greetz

XENON-Freak

Hier sieht mann es leider wieder wie groß der Abstand zwischen Innen- und Außenleuchte ist. Hoffentlich wird das noch verändert. Ich denke das kann man bedeutet besser machen.

Dennoch danke für das Video.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von XENON-Freak

Moin Leute!

Also wer es nicht erwarten kann, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vjp0e3nDkE0

Greetz

XENON-Freak

tolles video,

was passiert nun wenn er auf die Bremse dritt, leuchten die inneren leuchten mit oder nicht? angeschlossen hatta ja nichts zusätzlich.

Moin zusammen !
Das Video bestätigt allerdings auch, wie schon oft erwähnt, das absolute NO GO wenn's kein A6 Design ist.

MfG Schawii

tolles video,
was passiert nun wenn er auf die Bremse dritt, leuchten die inneren leuchten mit oder nicht? angeschlossen hatta ja nichts zusätzlich.ne die leuchten nicht mit! wie beim originalen nur die äuseren rückleuchten bremsen!

die led's in der mitte der inneren rückleuchten sind für nebelschlusslicht da!

der aufwand währe einfach zu groß für jederman. ist schon schlimm genung mit den fetten widerständen. kotz...

Warum empfehlen die eine Zange beim Ausbau der äußere Rücklichter wenn´s auch mit nem Kreuzschraubendreher geht? 😛

Und mit dem ganzen Kabelsalat und den zusätzlichen Kästen für die Wiederstande kommen mir diese Rücklichter nicht an mein Auto. Denn irgendwann lässt das Klebeband nach und man hat ein tolles klappern im Heckbereich. 😉

Mfg
Marcel

Deine Antwort