LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Hi

Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungswerte mit den Depo LED Rücklichtern mittlerweile sind, weil möchte meinem B7 Avant nach langen hin und her überlegen doch welche verpassen.

oder

wie gut seit ihr mit den FK LED Rücklichtern zufrieden?

Bin eigentlich geheilt von diesem LED Zeugs vom Zubehör weil ich hatte mal Angel Eyes an meinem Audi 80 B4 Limo .Die sind nach 2 JAhren kaputt gegangen bzw diese Schwarzen kleinen kästchen glaube sind Vorschaltgeräte.

Aber die LED Optik turnt mich schon nen bisl an muss ich zugeben.

Welche ähneln den A6 LED Rülis mehr , die Depo oder FK?

Wäre es möglich den äusseren Ring der leuchten in der Heckklappe aufleuchten zulasssen beim Bremsen ohne die Nebelschlussleuchte?

Mfg

Hi,
also diese Frage ist hier im Thread schon des öfteren beantwortet worden.
Ich bin mit den DEPOs sehr zufrieden.
Bei den FK sieht der LED-Ring ETWAS mehr nach A6 aus, dafür ist er deutlich kleiner, weil er nur bis zur Nebelschlussleuchte geht. Diese ist außerhalb des Ringes. Den inneren Teil beim Bremsen mitleuchten zu lassen, wird genauso kompliziert sein, wie bei den DEPOs. Über die Qualität der FK kann ich nichts sagen.
Bei den DEPOs ist durch eine doppelte LED-Reihe der Ring etwas "dicker". Sieht dafür weniger nachgemacht und eigenständiger aus. Der Ring geht von Außenkante bis Innenkante komplett rum. Die Nebelschlussleuchte ist in LED ausgeführt und innerhalb des Ringes. Meines Wissens hat noch keiner es hinbekommen den inneren Teil des LED-Ringes beim Bremsen mitleuchten zu lassen. Wenn man es hinbekommt wäre es vermutlich sogar möglich NUR den Ring beim Bremsen mitleuchten zu lassen, auch im Innenteil, ohne das die NSL mit angeht.
Bilder gibt es hier im Thread und auch vermutlich in Youtube genug.

Hänge mich mal hier an, eigentlich wollte ich meine B7 Avant nicht verschandeln.

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Würde die Rückleuchten in rot oder schwarz gerne mal an einem roten Avant sehen.
Der weisse Avant auf der Page ist nichts sagend optisch. Hat die schon jemand verbaut?

Am besten gefallen mir ja die Rückleuchten vom ganz neuen A6😁

Zitat:

Original geschrieben von Wombas

(...)
Am besten gefallen mir ja die Rückleuchten vom ganz neuen A6😁

Du meinst aber nicht die Badewannen, oder?

Ähnliche Themen

Doch schon, finde die echt Klasse!

Grausig find' ich die vom B8 Facelift. Vorallem die Anordnung der Blinker.. Da ist alles irgendwie so geschmacklos angeordnet. Vom A6 die find ich noch okay, allerdings gefallen mir die vom Vorgänger mehr..

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind...mag es nicht wenn man einzelne LEDs sehen kann.
Werde wohl auf ewig bei den Standard Rülis bleiben 🙄

Oh weia hab heute ein Video zum R8 gesehen, Sekunde 22 im Video..der Blinker der nach aussen schnellt...😰 geil!
http://www.blick.ch/.../...50-ps-fuer-den-supersportler-id2080988.html

Zitat:

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind...mag es nicht wenn man einzelne LEDs sehen kann.
Werde wohl auf ewig bei den Standard Rülis bleiben 🙄

Oh weia hab heute ein Video zum R8 gesehen, Sekunde 22 im Video..der Blinker der nach aussen schnellt...😰 geil!

Oh, hat was von K.I.T.T

Na der Blinker geht doch nach aussen und kommt nicht zurück in die Mitte, nix Kitt😁

Wenn der R8 bei Tempo 100 ankommt quatscht die kultige schwarze Kiste der 80er noch😁

Okay, ist in meinen Augen aber irgendwie eher ein Rummel-Feature. 😉
Mir gefallen die Dectane Lichter die du weiter oben verlinkt hast gut. Hab' sie aber auch noch nicht eingebaut gesehen. Also mach doch einfach mal den Anfang! 🙂

Da stellt sich bei mir schon die Frage ob ich die dann in rot oder schwarz bestelle?
Einer muss dran glauben was?😁

Wenn doch alle Leuchtfunktionen als Streifen wären, aber Blinker, Rückwärtsgangleuchte und Bremslicht leuchten als LED Block, irgendwie sieht das auf den Bildern nicht harmonisch aus, werde wohl warten bis ich die auf ner Messe mal live sehe
oder sich ein anderer User sich hier "opfert". Geld liegt leider nicht auf der Strasse herum😛

Kann sie auch mal anschreiben ob Sie Demorülis verschicken und ich schicke dennen dann ordentlich Fotos
im eingebauten Zustand😁

Zitat:

Jetzt gibts schon Kirmes beleuchtung am R8. 🙄

Bei so einer Karre kann das ruhig sein (original). Find ich cool.

Abartig wird es dann wenn Depo, Sonar & Co. sowas als Nachbauten auf die übrige Fahrzeugwelt loslassen....

Sage nur: angel eyes, devil eyes (solcher Käse), lexus style, LED Zubehör TFL usw....

Hallo,
Ich bin am Überlegen, ob ich mir neue Rülis für meine B7 Avant gönnen soll.
Meine Frage an die Speziez, sind das die selben Hersteller?
Und was ist mit den Widerständen die bei dectane zu sehen sind und bei FK nicht? Jemand die Leuchten schon bei FK bestellt?

https://www.dectane.de/product_info.php?...

http://www.fk-shop.de/.../...-A4-B7-8E-Avant-Bj-04-08-rot-schwarz.html

MfG Phil

Hallo

Hab mir die FK in Rot/Klar bestellt.Find die vom Lichtbild schöner.Ausserdem hab ich mit Sonar schonmal schlechte erfahrung gemacht bezüglichden Konvertern.Hoffe das steckt kein Dectane/Sonar mit in den FK Leuchten.

Wird eh ne Hassliebe sein zwischen den Rülis und mir weil ich halt nix mehr von dem Zubehör Kirmes Kram hehehe ;-) ausserdem der support von diesen Zubehörherstellern ist sooo schlecht.Quali ist immer scheisse bei dem Billigkram.Weiss auch das wieder irgendwas sein wird bei den Rülis.Aber nen versuch ist es ja Wert.

Zitat:

Wenn man es hinbekommt wäre es vermutlich sogar möglich NUR den Ring beim Bremsen mitleuchten zu lassen

So hab ich es mir auch vorgestellt.

Hat jemand hier schon herausgefunden wie man die leuchten schalten muss dasman es so hinbekommt?

Mfg

Deine Antwort