LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Hallihallo Gemeinde.

Wart Ihr schon im VIP LIGHT CUBE von dectane auf der Essener Motorshow?

Dort kann man die nächste Generation von LED Rückleuchten betrachten. Speziell die für den B7 Avant RA16KLRC in red/chrome fand ich absolut Klasse. Habe die auch gleich geordert.

Anbei ein Bild von dem RüLi welches mir jemand zugespielt hat 😉

leider ist es etwas unscharf.

Danke für das Bild.

Sehr interessant finde ich die Beleuchtung im oberen Teil. Wirkt sehr homogen und edel. Gefällt mir sehr gut.

Völlig im Gegensatz dazu steht aber für mich dieser wieder ätzend nach Billig-Tuning aussehende Klarglasblinker.

Mich würde mal interessieren, was sich der "Designer" hierbei immer denkt. Zu dem elegant-dezenten Audidesign unseres B7 passt das ja mal überhaupt nicht!

Wenn's so bleibt, nix für mich! Da belass ich das lieber beim Original!

;(

Schau sie Dir am besten mal selbst an. Auf mich hat an dem Rücklicht nichts an Billigtuning erinnert und glaube mir, Messestände mit billigen LED Scheinwerfern und Rückleuchten gibbet auf der Essener Motorshow en masse.

Kann nicht wer noch da hingehen und vielleicht ein Video machen? Haben die Typen gesagt wann die Rückleuchten rauskommen sollen?

Und warum so eine Geheimnistuerei seitens dectane?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von AllroadPunk

System des Marketing? Keine Ahnung, ist nicht mein Metier.

Zitat:

Haben die Typen gesagt wann die Rückleuchten rauskommen sollen?

Mir wurde in meiner Auftragsbestätigung kein genauer Termin genannt, nur einen Zeitraum von drei bis vier Wochen.

Ähnliche Themen

Hey,
Es wird von diesen Rückleuchten wohl auch wieder verschiedene Ausführungen geben. Auf der Dectane-Seite sind zwar noch keine Bilder, aber es gibt schon mal Beschreibungen:

• RA16KLRS - red/smoke
  • KLRC
  • KLBS
  • KLS

Wenn man von der Benamsung bei Dectane ausgeht, dann steht KL für den Hersteller und bei den KLRC steht "red/clear" dabei. Also vielleicht:

• RA16KLRS - red/smoke
  • KLRC - red/clear
  • KLBS - black/smoke oder Blinker smoke
  • KLS - smoke

????

Die sagen in 3-4 Wochen? Also ungefähr in 3-4 Monaten??!! 😉

Gruß

Rainer

@ schmonses: Also ich find sie ganz schick! Was sollen die denn kosten?

Steht auch auf der Dectane-Seite: 239€, also 10 € mehr, als die DEPOs

also,
hab heute auch die neue Generation der Streifen-led´s von Dectane auf der Messe gesehen,und bin seitdem ungeduldig drauf,laut aussage in den nächsten 2 monaten in produktion---> auch für den B7.
komplett-led´s sind ab sofort unintressant trotz 180€ Messepreis

Hi @ all

na entlich, auf sowas wart ich schon länger.
Also wenn jemand noch Bilder hat, immer her damit.
Da ich mir in den nächsten tagen meinen "neuen" B7 abhole,
ist das Thema jetzt auch für mich sehr interessant.

grüsse
Manuel

Zitat:

Original geschrieben von atillacan

also,
hab heute auch die neue Generation der Streifen-led´s von Dectane auf der Messe gesehen,und bin seitdem ungeduldig drauf,laut aussage in den nächsten 2 monaten in produktion---> auch für den B7.
komplett-led´s sind ab sofort unintressant trotz 180€ Messepreis

Na ja was heißt uninteressant... das liegt, finde ich, im Auge des Betrachters. Die neuen sind zwar ganz schön, aber mir gefallen immer noch die LED Rückleuchten im A6 Design am besten. Ich find diese Leuchstreifen UFO Dinger irgendwie etwas zu verspielt für den B7, wenn ich mir das so vorstelle. Zum B8 passen sie besser. Na mal abwarten, bis man sie live gesehen hat.

Also ich finde meine Depos einfach nur super 😎 🙂

Ich auch!
Ich finde beispielsweise die Streifenrücklichter der 5er BMWs gelungen, beim A3 passt es auch noch. Beim A7 und A6 allerdings finde ich, dass das aussieht, als ob der obere Bogen ausgefallen sei. Dieses Badewannendesign der Leuchtstreifen gefällt mir persönlich gar nicht. Optimal wären nach wie vor Rücklichter mit LEDs wie im A6, gepaart mit unauffälligen, schönen LED-Blinkern.
Gerade, wo ich ja jetzt noch die O-Rücklichter im Keller liegen habe, lockt mich immer noch der Umbau nach spanischem Vorbild. 😁 Blöd ist halt, dass man dann kein "E" hat und darüber hinaus auch noch Urkundenfälschung begeht. Denn das "E" auf den O-Gläsern gehört ja nicht zu den LEDs, die dann verbaut sind.
Gruß
Rainer

Zitat:

Kann nicht wer noch da hingehen und vielleicht ein Video machen? Haben die Typen gesagt wann die Rückleuchten rauskommen sollen?

Lg

Eigentlich steht da nur ein Schild mit Fotografieren verboten , das Filmen verboten ist steht da so nicht :-)

Fände abervauch die Golf und Touareg Lampen edel , aber die von Audi haben mir besonders gut gefallen

Ganz genau genommen waren da am Eingang nur Piktogramme durchgestrichen, woraus ich entnommen habe, dass das Ablichten, in meinem Fall mittels Fotoapparat, verboten ist.

blöde Frage, aber wieso find ich bei dectane keine Depos mehr?!

Rückleuchten -> Rückleuchten Audi -> Audi A4 -> A4 B7 -> keine Depos zu finden.

Bin ich blind?! 😉

Deine Antwort