LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi Karakan,
Steuergerät 9 "Zentral Elektrik"
Anpassungskanal 3: Rücklicht Dímmung
Standard: 32 %
Range: 13...40 %
Steht bei mir auf 40%.
Gruß
Rainer

Wie ist das mit den % gemeint ? Heist das jetzt das das Rücklicht

auf

40% gedimmt ist (Bremslicht leuchtet mit 100%) oder das es

um

40% gegenüber dem Bremslicht gedimmt ist also nur auf 60% läuft ?

Hi,
40% ist am hellsten, also 60% Leuchtkraft des Bremslichtes. Der Kontrast zwischen Brems- und Schlusslicht ist immer noch ausreichend. Bin vorher schon mit dem Glühobst so rumgefahren, weil mir das o-Rücklicht nicht hell genug war, und habe es mit den DEPOs nicht verändert.
Gruß
Rainer

Zitat:

Hi,
40% ist am hellsten, also 60% Leuchtkraft des Bremslichtes. Der Kontrast zwischen Brems- und Schlusslicht ist immer noch ausreichend. Bin vorher schon mit dem Glühobst so rumgefahren, weil mir das o-Rücklicht nicht hell genug war, und habe es mit den DEPOs nicht verändert.
Gruß
Rainer

Leuchtkraft des Bremslichtes ist 100% also die 21 W voll mit 12 V angesteuert.

Die 40% dimmung bedeuten das die Lampe auf die 40% gedimmt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Hi,
Gruß
Rainer
Leuchtkraft des Bremslichtes ist 100% also die 21 W voll mit 12 V angesteuert.

Die 40% dimmung bedeuten das die Lampe auf die 40% gedimmt ist.

Hi,

selbst auf die Gefahr hin, dass wir aneinander vorbei reden und das selbe meinen:

Aber mit der Einstellung 40% sind die Rücklichter am hellsten. Da die Einstellmöglichkeit 13-40% lautet und die Leuchtkraft der RüLis auf 40% am hellsten ist, wird es dementsprechend wohl heißen:

13% = Die Rücklichter sind nur 13% so hell wie die Bremslichter und

40% = Die Rücklichter haben 40% der Leuchtkraft des Bremslichtes.

Anders kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

Gruß

Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

40% ist am hellsten, also 60% Leuchtkraft des Bremslichtes.

Rainer, da liegst du falsch 😉

Richtig wäre:

40% ist am hellsten, also 40% Leuchtkraft des Bremslichtes.

Hier schreibst du es aber wieder richtig:

Zitat:

13% = Die Rücklichter sind nur 13% so hell wie die Bremslichter und
40% = Die Rücklichter haben 40% der Leuchtkraft des Bremslichtes.

Und nun noch mal:

Bremslicht ist 100%

13% Dimmung heißt, dass das Bremslicht mit 13% als "Fahrlicht/Rücklicht" mitleuchtet

40% Dimmung heißt, dass das Bremslicht mit 40% als "Fahrlicht/Rücklicht" mitleuchtet

Hey Vari,
besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Gruß
Rainer

Alles klar.

Rene´

Ok war gerade am Auto, bei mir stand der Kanal 3 nur auf 13%. Hab ihn auf 40% gestellt allerdings so am hellen Tag keinen Unterschied feststellen können.
Was mich wundert, laut OpenOBD ist Kanal 3 Dimmung Schlusslicht, Kanal 2 ist Dimmung Brems-/Schlusslicht.
Kann es sein das Kanal 3 die inneren Leuchten sind und Kanal 2 die äußeren da dort ja das Bremslicht mit ist ?
Das würde erklären warum ich keine Veränderung sehen konnte, hab immer nur schnell um die Ecke auf die äußeren Leuchten geachtet. Vielleicht sind ja jetzt nur meine inneren heller da die anderen auch auf 13% stehen 😕 .
Werd nachher nochmal schauen.

Rene´

So hab nachgeschaut.
Der Kanal 3 dimmt nur die linke Lampe im inneren Teil (Heckklappe), dementsprechend war jetzt bei mir nur der eine Bereich heller. Der Kanal 2 regelt die Dimmung von der Außenleuchte (Brems/Schlußlicht) und Kanal 4 ist für die Dimmung der NSL im inneren Teil zuständig.
Das heist ich habe jetzt alle 3 Kanäle auf 40% gestellt, damit auch alle gleich hell sind, und es hat wunderbar funktioniert.
Original stand bei mir Kanal 3 und 4 auf 13% und Kanal 2 auf 19%.

@Rowdy_ffm: Schau mal bei dir nach, theoretisch müsste bei dir nur ein Bereich heller sein, da du ja nur Kanal 3 verändert hast.

Rene´

Ja genau so wie ihr das jetzt mit der Dimmung geschlussfolgert habt habe ich es auch gemeint. 😁
Grob umgerechnet bedeutet das bei 40% leuchtet die Lampe etwa mit 8W und bei 13% mit knapp 3W.

Und ja die 3 Teile des Rücklichts müssen alle einzeln angepasst werden da die von werk aus nach innen hin dunkler werden. Wegen der unterschiedlichen Reflektorform bei den Glühobst Rücklichtern.

Mfg
Marcel

Ja, muss ich mal nachsehen, auch bei Gekko2. Bei meinem habe ich damals, als ich das entdeckt habe, ziemlich rumprobiert bis alles gleich hell und heller als zuvor war.
Da bei den LEDs aber nicht mehr von der Form der Reflektoren abhängig sind, leuchten alle gleich hell und gleich zuverlässig. Trotzdem werde ich das mal checken.
Bin nur mal gespannt, ob es den Limo-Fahrern (nein, nicht Limonade 😉) mit den anderen LED-RüLis hilft, dass auch bei Auto-Licht alles funktioniert und nix mehr ausfällt.
Gruß
Rainer

Depo's Rüli's in Red/Red für den B7 Avant.

Auf der Dectane Website gibt es wohl nur noch die Red/Clear (mit dem auffälligen Klarglasblinker, die Red/Smoke und Smoke (gefallen mir alle nicht!

Weiss jemand, ob es die ursprünglich gelieferten Red/Red (wie auf der Deop Seite) wieder geben wird? Auf meine Anfrage bei Dectane hin hab ich leider noch immer keine Antwort erhalten!

Die aktuell angebotenen LED's sehen ja mal wieder mehr als bescheiden aus. die einzigen, die aus meiner Sicht eine Kauf Wert gewesen wären, waren die Red/Red der ersten Lieferungen.

Aber so... wieder wie Baumarkt Tuning.

Mich würde auch mal interessieren, was mit den Leuten geschieht, die mit den Red/Red einen Defekt, oder Unfall (was ich nicht hoffe) haben. Bekommen die die gleichen Leuchten wieder, oder werden die dann mit Red/Clear, oder dem anderen Gedöns abgespeist.

Wenn jemand News zu den Red/Red hat, bitte melden! Ich hoffe inständig, dass es die wieder geben wird! Bitte auch melden, wenn ein anderer Anbieter die Red/Red noch im angebot hat!

Schöne Grüße
Uli 😉

Hallo Uli,
ich habe keine weiteren Infos für Dich. Aber genau diese Bedenken haben mich zu der Entscheidung gebracht, meine O-RüLis nicht zu verkaufen, sondern aufzuheben.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Depo's Rüli's in Red/Red für den B7 Avant.

Auf der Dectane Website gibt es wohl nur noch die Red/Clear (mit dem auffälligen Klarglasblinker, die Red/Smoke und Smoke (gefallen mir alle nicht!

Weiss jemand, ob es die ursprünglich gelieferten Red/Red (wie auf der Deop Seite) wieder geben wird? Auf meine Anfrage bei Dectane hin hab ich leider noch immer keine Antwort erhalten!

Die aktuell angebotenen LED's sehen ja mal wieder mehr als bescheiden aus. die einzigen, die aus meiner Sicht eine Kauf Wert gewesen wären, waren die Red/Red der ersten Lieferungen.

Aber so... wieder wie Baumarkt Tuning.

Mich würde auch mal interessieren, was mit den Leuten geschieht, die mit den Red/Red einen Defekt, oder Unfall (was ich nicht hoffe) haben. Bekommen die die gleichen Leuchten wieder, oder werden die dann mit Red/Clear, oder dem anderen Gedöns abgespeist.

Wenn jemand News zu den Red/Red hat, bitte melden! Ich hoffe inständig, dass es die wieder geben wird! Bitte auch melden, wenn ein anderer Anbieter die Red/Red noch im angebot hat!

Schöne Grüße
Uli 😉

Habe ja auch zum Glück die Red/Red.

Aber mal ne bescheidene Frage. Bisher habe ich noch keine neuen Red/Clear gesehen, d.h. es hat noch keiner hier Bilder gepostet. Gibt es die denn überhaupt?

Gruß Fred

Mal ne ganz andere Frage, gibts zu den Depo Leuchten eigentlich ne ABE ? Oder ist da irgendwo nen E -Zeichen aufgedruckt, hab noch gar nicht danach geschaut bei meinen Red Smoke.
Nicht das die Cops mal blöd danach fragen.

Rene´

Deine Antwort