LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wanja555

sorry ich weiß vill nervts ich weiß nicht wie viele fragen

ich wollte mal fragen ob irgend jemand schon was neues in richtung limo weiß?

danke im vorraus 😉

Für die Limo gibts doch schon seit einigen Monaten die hier die im A6 Design leuchten:

https://www.dectane.de/.../...im-04-08-LED-BLINKER-red-cryst-.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Enthusiast

Da finde ich einen Preis von EUR279 für diese Rückleuchten übertrieben!

Aber die sehen aus, als ob die ein Anfänger im Keller aus nem Conrad Bausatz zusammen gelötet hat.

1. kosten die Depo´s 229€ und nicht 279€.

2. sehen die aus der Nähe gesehn überhaupt nicht nach Conrad Bausatz aus. Depo baut nämlich auch Ersatzteile, sprich Scheinwerfer in OEM Optik nur eben billiger als original. Die wissen schon was sie bauen. Da gibts in Sachen Zubehör wesentlich windigere Sachen.

3. kosten die Audi Leuchten vom A6 je nachdem wo man sie kauft bis zu 600€. Irgendwo muß da ja ein Unterchied sein, selbst wenn man den Audi Aufschlag abzieht, dann kosten die originalen neu, immernoch ca 450€. (bei nem ebay Händler)

Langsam hab ich dieses Gemecker über diese Leuchten echt satt. Wenns so einfach ist schöne Leuchten zu bauen in denen super LED´s sind und die aussehen wie die vom A6, was ich garnicht will weil ich hab nen A4, dann designed halt solche und lasst sie produzieren und dann verkauft sie noch für 150€.

Sorry, aber mich nervts echt.

Sven

Wo bleiben eigentlich die Bilder der Red/Smoke am GRauen A4 von Mr.Montego? 🙂

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Wo bleiben eigentlich die Bilder der Red/Smoke am GRauen A4 von Mr.Montego? 🙂

Mfg
Marcel

Ich gelobe Besserung. Ich werde heute welche machen und liefern 😁

Ähnliche Themen

Langsam hab ich dieses Gemecker über diese Leuchten echt satt. Wenns so einfach ist schöne Leuchten zu bauen in denen super LED´s sind und die aussehen wie die vom A6, was ich garnicht will weil ich hab nen A4, dann designed halt solche und lasst sie produzieren und dann verkauft sie noch für 150€.Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Mir gefallen die Nachbasteleien einfach nicht und ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn denn ein Hersteller hochwertige Rückleuchten bringen würde. Dann würde ich die 600EUR auch ausgeben. Die De Po habe ich in natura noch nicht gesehen. Was ich aber auf den Fotos erkennen kann, sind das auch nur wieder niederwertige ebay Nachrüstbasteleien. Ich würde auch nie Autoteile in der Bucht kaufen noch fahre ich eine verhunzte Bastelbude.
Das bringt alles nichts. Ich kaufe mir beim nächsten Wechsel einfach nen Audi mit serienmäßigen LED Rückleuchten und Frontscheinwerfern und in dem bleibt alles original.

Ich glaube in diesem Thread hier wirst du dir keine Freunde machen 😁 .
Die meisten die hier posten sind an solchen LED Rückleuchten interessiert bzw. haben bereits welche.
Wenn du der Meinung bist das das alles Ebaybasteleien sind ok, dann ist das deine Meinung. Du must sie dir ja nicht kaufen, aber müll doch bitte den schon eh langen Thread hier nicht sinnlos zu.

Meine Meinung 😛

Rene´

So, anbei mal die ersten Bilder (gemacht in der Tiefgarage). Mir ist bekannt das diese zu dunkel sind, jedoch kann man hier schon gut erkennen, dass die Innenteile nun genau so getönt sind wie die Außenteile. Helle folgen morgen, wenn ich den Bock wieder aus dem Verlies hole 🙂...

VG

Heiko

Cimg0016
Cimg0019
Cimg0021

Sagt mal kurz nachgefragt: Gibt es eigentlich zu den Sonar Leuchten für die Limo bezüglich des Auto-Problems etwas neues - also ich meine den Fehler, wo einige LEDs hinten nicht mit angehen, wenn man den Lichtschalter auf Auto stehen lässt und den Motor startet? Mittlerweile sind ja Monate vergangen und auch bei FK Automotive sind die Leuchten ja wieder lieferbar - sind die Fehler nun beseitigt, auch der Fehler mit der falschen Steckerpolung bei der rechten inneren LED-Leuchte? Von Dectane gibt es ja die Lampen mittlerweile jetzt auch, kann doch nicht sein, dass seit April hier nichts passiert ist und die Leuchten immer noch mit den gleichen Fehlern verkauft werden!

Es kommt jetzt ja die dunkle Jahreszeit und ich muss sehen, dass ich die Leuchten getauscht bekomme, die sechs Monate Händlergewährleistung sind ja noch nicht rum. Der Fehler geht mir mehr und mehr auf die Nüsse!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

So, anbei mal die ersten Bilder (gemacht in der Tiefgarage). Mir ist bekannt das diese zu dunkel sind, jedoch kann man hier schon gut erkennen, dass die Innenteile nun genau so getönt sind wie die Außenteile. Helle folgen morgen, wenn ich den Bock wieder aus dem Verlies hole 🙂...

VG

Heiko

Ja also man erkennt auf jeden Fall das nun die Farbe innen und außen passt. So bei der nahaufnahme sieht es ja schon mal vielversprechend aus wie das gesmokte Glas und auch das graue Blinkerglas zu der Grauen Außenfarbe passt

Ich hätte da einen noch kleinen Bildwunsch. Eine Aufnahme von etwas weiter weg das man sieht wie die Smoke Rücklichter am kompletten grauen Heck wirken. 🙂 Danke schon mal für die Bilder.

Mfg
Marcel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wanja555

sorry ich weiß vill nervts ich weiß nicht wie viele fragen

ich wollte mal fragen ob irgend jemand schon was neues in richtung limo weiß?

danke im vorraus 😉

Für die Limo gibts doch schon seit einigen Monaten die hier die im A6 Design leuchten: https://www.dectane.de/.../...im-04-08-LED-BLINKER-red-cryst-.html?...

ja danke die kenne ich schon lange aber ich meine ob es schon was neues gibt also was schöneres weil ich habe gehört die sollen ja total billig sein

neueres ist mir nicht bekannt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

VG

Heiko

Ja also man erkennt auf jeden Fall das nun die Farbe innen und außen passt. So bei der nahaufnahme sieht es ja schon mal vielversprechend aus wie das gesmokte Glas und auch das graue Blinkerglas zu der Grauen Außenfarbe passt

Ich hätte da einen noch kleinen Bildwunsch. Eine Aufnahme von etwas weiter weg das man sieht wie die Smoke Rücklichter am kompletten grauen Heck wirken. 🙂 Danke schon mal für die Bilder.

Mfg
Marcel

Sollst du bekommen...

Meine Depos in red / avant sollten montags kommen 🙂 freuuu

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Sagt mal kurz nachgefragt: Gibt es eigentlich zu den Sonar Leuchten für die Limo bezüglich des Auto-Problems etwas neues - also ich meine den Fehler, wo einige LEDs hinten nicht mit angehen, wenn man den Lichtschalter auf Auto stehen lässt und den Motor startet? Mittlerweile sind ja Monate vergangen und auch bei FK Automotive sind die Leuchten ja wieder lieferbar - sind die Fehler nun beseitigt, auch der Fehler mit der falschen Steckerpolung bei der rechten inneren LED-Leuchte? Von Dectane gibt es ja die Lampen mittlerweile jetzt auch, kann doch nicht sein, dass seit April hier nichts passiert ist und die Leuchten immer noch mit den gleichen Fehlern verkauft werden!

Es kommt jetzt ja die dunkle Jahreszeit und ich muss sehen, dass ich die Leuchten getauscht bekomme, die sechs Monate Händlergewährleistung sind ja noch nicht rum. Der Fehler geht mir mehr und mehr auf die Nüsse!

Grüße

Ich habe bereits ein neues Set geprüft-genau die gleichen Fehlermeldungen. Wie ich bereits geschrieben habe-#die Beleuchtung erst einschalten nach dem du den Motor gestartet hast-somit habe ich keine Probleme mit FM.

Ich vermute, dass das Problem nicht lösbar ist-vielleicht könnte man noch paar Widerstände mehr dran machen-aber dann hast du nicht mehr die Exclusivität, die wir mit den Sonar Leuchten haben-du bekommst eine Fehlermeldung-wenn auch wirklich eine Led Einheit ausfällt 😉 Ich denke mal die Widerstände sind schon perfekt genug für den B7-man muss halt wie gesagt-meiner obigen #Anleitung folgen.

So hier mal die Bilder die ich noch habe. Die ersten sind mit sehr gutem Lichteinfall. Die letzten sind dunker, aber so siehts auch aus wenn man hinter her fährt.

Die Spaltmaße stimmen noch nicht ganz, da ich bisher zu faul war dies noch einmal nachträglich zu justieren.

VG

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2
Deine Antwort