LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

@ gispi97:
Super Beitrag! Vielen Dank! Die Idee mit dem Umbau des Steckers hatte ich auch, nur habe ich die einzelnen Kabel nicht raus bekommen. Werde es noch mal mit passenderem Werkzeug versuchen.

@ All:
Fotos von meinem (mauritiusblau) mit der Red-Clear Variante kommen bald.

Schaut mal bei Dectane. Da gibt's neue Bilder für die Limo ab Seite 6. Sehen irgendwie ziemlich nach den FK-Leuchten aus, oder seht ihr einen Unterschied?

Gruß
André

Ja das müssten die sein-schwarzer Rahmen - aber keine Red SMoked dabei 🙁

Doch diese hier: Art.Nr.: RA12SLRSL
Die Bilder sind nur arg dunkel und sie sehen fast schwarz aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Doch, sind auch

Red Smoked

dabei. Hab mir schon einen Satz gesichert...dann fliegen die Red Clear wieder raus. 🙂

Die sind ja nicht mehr rot sondern schwarz, entweder sind die BIlder schlecht oder das sind nicht die von Sonar.

Edit 13:15
Die Red Clear sehen aus wie Opel Omega 😰 -> 😁

Zitat:

Original geschrieben von marko_a4

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Doch, sind auch Red Smoked dabei. Hab mir schon einen Satz gesichert...dann fliegen die Red Clear wieder raus. 🙂

Lass die Klaren drin, die red/smoke sehen doch wie dreckig aus!😁

Und es ist auch schon ein Bild für die Version für den Avant drin. Sch....e!!!! 🙁
Die sehen aus, wie ne Mischung aus Sonar und den IN-Pro's. Kleines LED-Band, dass nicht um die NSL geht. Sie schreiben zwar LED-NSL, aber auf der Abbildung sieht man ziemlich eindeutig ein Glühobst.
Oder es ist nur ein Foto drin um dazustellen, dass es jetzt auch was für den Avant gibt. So jedenfalls sieht es aus wie IN-Pro's mit LED-Blinker.
Die kommen mir jedenfalls nicht rein, wenn das die tatsächliche Optik ist.
Gruß
Rainer

P.S.: Wie hoch steht das Gebot für die "zum selbst fertig basteln" doch gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Und es ist auch schon ein Bild für die Version für den Avant drin. Sch....e!!!! 🙁
Die sehen aus, wie ne Mischung aus Sonar und den IN-Pro's. Kleines LED-Band, dass nicht um die NSL geht. Sie schreiben zwar LED-NSL, aber auf der Abbildung sieht man ziemlich eindeutig ein Glühobst.
Oder es ist nur ein Foto drin um dazustellen, dass es jetzt auch was für den Avant gibt. So jedenfalls sieht es aus wie IN-Pro's mit LED-Blinker.
Die kommen mir jedenfalls nicht rein, wenn das die tatsächliche Optik ist.
Gruß
Rainer

P.S.: Wie hoch steht das Gebot für die "zum selbst fertig basteln" doch gleich?

Meinst Du diese hier Rainer ?

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Sehen nicht aus wie die von DEPO, oder ? Mal abwarten und sehen wie sie leuchten!!

Gebot ist bei 75,- € 😉

Ich glaub eher diese hier:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Also diese sehen ganz gut aus. Diese hatte ich gar nicht gesehen und die sind auch nicht Lieferbar im April, da die Ampel rot zeigt.
Diese hier sind genauso wie die von in.pro, somit uninteressant. Mist hatte mir diese Vorbestellt. Muss wohl die Bestellung stornieren, da das LED-Band innen nicht der A6 Optik entspricht.

Zum ersten Link: Das LED-Band sieht ziemlich dick aus...Hoffe es kommen "leuchtende" Bilder bald rein.

Hi,
tatsächlich galt mein Unmutsausbruch den Rücklichtern, die AbrahamSimpson verlinkt hat.
Die, die Tomek verlinkt hat, sind tatsächlich die DEPOs, und zwar in red/smoked. Gar nicht so leicht zu finden, unter B7 jedenfalls nicht.
AAAABER: Dort, wo Tomek sie gefunden hat, findet man sie auch in red/clear und die sehen richtig geil aus. Ist allerdings die Version mit Glühobst im Blinker. Würde ich auch nehmen, wenn es die nicht mit LED-Blinkern gibt. Im DEPO-Produktkatalog , den ich mal vor etlichen Seiten verlinkt hatte, sind sie red/red, also mit rotem Blinkerglas und nur mit weißem Rückfahrscheinwerfer. Das sieht auch sehr sehr gut aus.
Für die Limo gibt es sie ja auch mit und ohne LED-Blinker. Das lässt für den Avant weiter hoffen.

Habe jetzt keine Lust das oben geschriebene alles nochmal zu editieren. Aber weitere Neuigkeiten möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe nämlich gerade mit Dectane telefoniert, weil es beim Produktstatus heißt: lieferbar auf Anfrage.

Also zuerst mal die schlechte Nachricht:

Die nette Dame von Dectane meinte, dass die bei DEPO momentan mit der Produktion nicht nachkommen (kann ich verstehen, die wollen bestimmt alle!) und ein Liefertermin wird wohl eher auf Ende April hinauslaufen.

Jetzt die gute Nachricht:

Momentan ist vorgesehen:

• red/clear
  • red/smoke
  • und smoke Versionen mit LED-Blinker ist wohl momentan noch nicht vorgesehen, ist der Dame von Dectane jedenfalls nicht bekannt.

Fehlt eigentlich nur noch red/red, wie sie im DEPO-Katalog dargestellt sind und wie die O-RüLis beim A4 auch sind.

LEUTE! Es tut sich was! FROI!

Sollte ich mir ja fast überlegen, ob man sich die nicht schon reservieren soll. Letztlich geht es ja in erster Linie um den A6-Style-LED-"Ring". Da kann der Blinker ruhig Obst sein.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

....
Diese hier sind genauso wie die von in.pro, somit uninteressant.
....

Ich muss Dich leider korrigieren S-Line A4. Die von IN.Pro sehen noch um Längen besser aus.

Gruß

Rainer

Allerdings findet man bei den DEPOs in der Beschreibung nichts von LED Nebelschlussleuchte obwohl die LEDs den ganzen Scheinwerfer ausfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

...LEUTE! Es tut sich was! FROI!
...

Das sind ja wirklich die "alten" von DEPO. Ich bin dabei ! 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort