LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Seeehr, sehr geil! Ernsthaft.
Ich werde demnächst wohl auch eine Anschaffung in die Wege leiten 😉

Jetzt müssten nur noch die inneren Leuchten heller werden beim bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Talent13

Jetzt müssten nur noch die inneren Leuchten heller werden beim bremsen.

Das dürfte sich dann wenn, wohl eher mit den LEDs für den Avant verwirklichen lassen, wegen des anzapfen der dritten Bremsleuchte. Stelle ich mir bei der Limo deutlich umständlicher vor.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Hab ein Video vom CLEAR-BLACK gefunden, falls jemand an "UFO-Ausbauten" interessiert ist, wie es der Vari beschrieben hat 😁

Mal ne Frage an diejenigen die die Leuchten schon verbaut haben.

Auf dem Video ist zu erkennen das die Rückleuchten ganzschön flackern, ist das bei euch auch so, oder nur auf die Videoqualität zurück zu führen ?

Desweiteren , haben die Teile das ominöse E-Prüfzeichen ? Vielleicht wurde das auch schon mal erwähnt , habe nicht alle Seiten gelesen.

mfG gispi97

Ähnliche Themen

Liegt nur am Video.

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Hab ein Video vom CLEAR-BLACK gefunden, falls jemand an "UFO-Ausbauten" interessiert ist, wie es der Vari beschrieben hat 😁
Mal ne Frage an diejenigen die die Leuchten schon verbaut haben.
Auf dem Video ist zu erkennen das die Rückleuchten ganzschön flackern, ist das bei euch auch so, oder nur auf die Videoqualität zurück zu führen ?
Desweiteren , haben die Teile das ominöse E-Prüfzeichen ? Vielleicht wurde das auch schon mal erwähnt , habe nicht alle Seiten gelesen.

mfG gispi97

Also ein E Prüfzeichen hat es, aber welches es ist habe ich mir jetzt nicht notiert.

Hersteller der Leuchten ist SONAR, steht auch auf den Leuchten.

Aber ich glaube nicht das die Polizei einen anhält und sagt: So jetzt steigen Sie mal aus und bauen die Leuchten aus und zeigen mir das Prüfzeichen.
Was heutzutage alles so rumfährt, davon hat bestimmt nicht mal die Hälfte eine Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Aber ich glaube nicht das die Polizei einen anhält und sagt: So jetzt steigen Sie mal aus und bauen die Leuchten aus und zeigen mir das Prüfzeichen.
Was heutzutage alles so rumfährt, davon hat bestimmt nicht mal die Hälfte eine Zulassung.

Das wird nicht passieren, weil das Prüfzeichen außen auf dem Reflektor angebracht ist. Man muss nur genau hinsehen...ist e6.

Also heißt es das die in Belgien abgenommen bzw. geprüft worden sind? Ich dachte die kommen aus den Staaten???

Hallo,
ich habe gerade bei FK geschaut und ich würde gerne wissen wie die smoke Variante aussieht!
Wurden die Rückleuchten in smoke schon gepostet?
Was ist der unterschied zwischen der red clear smoke Rückleuchte???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ron2169

Also heißt es das die in Belgien abgenommen bzw. geprüft worden sind? Ich dachte die kommen aus den Staaten???

Das sogenannte E Zeichen ist eine Abkürzung von ECE (Economic Commission for Europe) und die USA haben damit nichts an der Mütze.

Die Leuchten sind echt ansprechend, ist schon bekannt bei welchem Händler genau die Leuchten für den Avant wann rauskommen?

Moin,
habe gute Neuigkeiten. Habe eben mit Dectane telefoniert und die Leuchten sollen ab dem 6.4 lieferbar sein.
Die nette Damen meinte es werde sehr wenige kommen deswegen habe ich mir gleich welche reserviert und zwar red/clear und red/smoke. Habe die ohne die LED Blinker genommen.
Bilder sollen ende nächsten Woche kommen.

Bin gespannt....

Endlich wird der Avant bedient und nicht nur die Limo. Hoffen wir das die auch auf anhieb funzen, nicht wie bei FK.

lg

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Moin,
habe gute Neuigkeiten. Habe eben mit Dectane telefoniert und die Leuchten sollen ab dem 6.4 lieferbar sein.
Die nette Damen meinte es werde sehr wenige kommen deswegen habe ich mir gleich welche reserviert und zwar red/clear und red/smoke. Habe die ohne die LED Blinker genommen.
Bilder sollen ende nächsten Woche kommen.

Bin gespannt....

Endlich wird der Avant bedient und nicht nur die Limo. Hoffen wir das die auch auf anhieb funzen, nicht wie bei FK.

lg

links red/clear und rechts red/smoke?

oder die weniger schönen wieder verkloppen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

links red/clear und rechts red/smoke?
oder die weniger schönen wieder verkloppen? 🙂

Ich würde links smoked nehmen, denn meinen Blinker links brauche ich auf der Fahrt nur einmal und dann bin ich drüben. 😁

Gruß

Rainer

So, auch mal die Red/Clear mit LED-Blinker für meine Limo bei FK bestellt! Mal schauen, was die LED Dingens so können, für 211 Euro geht das aber in Ordnung vom Preis her.😁 Die Smoke möchte ich irgendwie nicht, die sehen irgendwie wie dreckig aus. Werde Bilder posten, wenn sie denn drin sind.

Grüße

Deine Antwort