ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Rückleuchten erstanden- Probleme !

LED Rückleuchten erstanden- Probleme !

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:20

Hallo und frohes Fest an alles User,

gestern sind meine bestellten LED Rückleuchten für meinen W203 (Mopf) gekommen. So wie drauf stand plug and play bzw. upgrade......kannste vergessen. Erst mal sah ich den Aufkleber Made aus Tainwan...klasse mit niedlichen kleinen asiatischen Kinderhänden gefertigt. So war dann auch. Passgenau waren die Leuchten, auch die Stecker, aber geklemmt waren die Dinger absolut falsch. Nun ja als Eektriker kein Thema mit 220 oder 380 V, aber bei 12 Volt und dann noch allein. Das ist schon hart. An machen aus machen hinter rennen vor laufen wieder aus machen etc.

Habe mich zuerst hingestellt und versucht die Farben im Originalanschluß herauszumessen und auf einen Zettel jeweils getrennt links und rechts gemacht.

Nun sind ja links 7 Pins besetzt (also eine Nebelschlußleuchte)

und rechts sind nur 6 Pins- keine Nebelleuchte-(also original) belegt.

Blinker und Rückfahrleuchten-weiß- sind nach durchtrennen der Leitungen und umlöten der neuen Stecker beidseitig gegangen. nun ja das Dauerlicht hinten bei eingeschaltetem Schalter ha ja auch noch geklappt, aber nun die LED oben - Bremse - ist schon häftig und damit geht mein Problem los. Die Anschlüsse auf den Original Steckern am PKW sind jeweils rechts und links am Ende des Steckers rechts und links.Habe ich also einen der Drähte verbunden - Störung angezeigt- gewechselt- Störung angezeigt und nur ganz leicht geleuchtet bzw. an und aus gegangen. Habe alles versucht, aber das Richtige ist nicht draus geworden.

Kann mir wer weiter helfen ?! Stromlaufplan oder Belegung der Kabel bzw. hat jemand damit auch schon rumgedoktert?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn ich nun die alten Serien-Heckleuchten habe (also Rücklicht nur unten außen), kann ich da eine zweite Lampe parallel mit dranhängen und mit etwas Bastellei ein breites Leuchtband erzeugen (also ähnlich wie MoPf), ohne dass mir eine Sicherung durchbrennt oder der BC eine Fehlermeldung bringt?

Links natürlich nur mit 2-Faden-Lampe für das Nebellicht.

Edgar

Steck mal eine R10W - Lampe in die Schlusslichtfassung.

Wenn es keinen Fehler gibt stehen die Chancen gut, dass das Steuergerät auch 2 x 5W akzeptiert.

am 7. Oktober 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Wenn ich nun die alten Serien-Heckleuchten habe (also Rücklicht nur unten außen), kann ich da eine zweite Lampe parallel mit dranhängen und mit etwas Bastellei ein breites Leuchtband erzeugen (also ähnlich wie MoPf), ohne dass mir eine Sicherung durchbrennt oder der BC eine Fehlermeldung bringt?

Links natürlich nur mit 2-Faden-Lampe für das Nebellicht.

Edgar

Hallo, sorry das ich diesen alten schinken nochmal raus grabe, aber mich würde auch interessieren ob man es mit dem Vormopf leuchten, durch etwas bastelei also Legal auf jeden fall so ein Leuchtband wie beim mopf hinkriegt???

Danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Wenn ich nun die alten Serien-Heckleuchten habe (also Rücklicht nur unten außen), kann ich da eine zweite Lampe parallel mit dranhängen und mit etwas Bastellei ein breites Leuchtband erzeugen (also ähnlich wie MoPf), ohne dass mir eine Sicherung durchbrennt oder der BC eine Fehlermeldung bringt?

Links natürlich nur mit 2-Faden-Lampe für das Nebellicht.

Edgar

Hallo, sorry das ich diesen alten schinken nochmal raus grabe, aber mich würde auch interessieren ob man es mit dem Vormopf leuchten, durch etwas bastelei also Legal auf jeden fall so ein Leuchtband wie beim mopf hinkriegt???

 

Danke im vorraus

Legal auf keinen Fall!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Rückleuchten erstanden- Probleme !