LED Rückleuchten, bin mir nicht sicher, obs mir gefällt. Was meint Ihr?
Hab mir mal wie unten im Bild zu sehen LED Rückleuchten eingebaut.
Bin mir jetzt aber nicht schlüssig was mir nun besser gefällt?
Original oder LED? Bitte um Anregungen und Meinungen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich finde die LED Rücklichter besser. Machen den CLK viel moderner, besonders abends bzw nachts sieht es aus wie der neue SL. Außerdem sind sie heller, man spart sich den Leuchtmittelwechsel und man hebt sich ein bißchen von den Anderen ab. Habe die auch selber verbaut. Kommen Live viel besser als auf den meisten Fotos.
Aber hier im Forum sind nunmal vornehmlich Puristen der alten Schule unterwegs, daher werden dir die meisten wohl abraten 😉
73 Antworten
Ich würde sie auch lassen, passen echt gut zu silber. Ich denke aber die jüngere Fraktion wird eher dir dazu raten und die ältere (Achim nicht falsch verstehen 😁) wird es verteufeln....
Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Ich würde sie auch lassen, passen echt gut zu silber. Ich denke aber die jüngere Fraktion wird eher dir dazu raten und die ältere (Achim nicht falsch verstehen 😁) wird es verteufeln....
Hi Christian,
beim nächsten Treffen wird dir der alte Mann den Arsch versohlen!!😁
Im übrigen hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich finde die Teile nämlich echt gut und werde mir wahrscheinlch die " Version 2" zulegen.
Der Achim hat doch eh jedes Plastikteil aus der Bucht an sein Auto mit Patex geklebt *duck* 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Der Achim hat doch eh jedes Plastikteil aus der Bucht an sein Auto mit Patex geklebt *duck* 😁😁😁
so schnell kannst du dich garnicht ducken, wie ich dir deine Unducht austreiben werde.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, ( trotz meinens Alters) wie son kleiner Berliner Junge vor meinem CLK kniete und stammelte " ist der schön, wenn ich groß bin will ich auch so einen haben.😁
Ähnliche Themen
kommen noch die bilder die nachts gemacht werden sollten ???
Ich bin zwar auch Original-Fanatiker, aber hinten scheinen die noch ganz gut auszusehen. Der schlimmste Trend ist doch momentan, sich vorne Tagfahr-LED nachzurüsten! Peinlich, peinlich..
Finde ich bei der neuen E-Klasse übrigens noch am dezentesten gelöst, Audi kann doch kein Mensch mehr sehen, trotz der verschiedenen Formen.
Wieauchimmer, meinen Segen sollst Du haben!
Zitat:
Hier Klick gibts die🙂
gruß
tom
Axo, ich dachte die wären dann komplett ohne Glühbirnen.
Die in dem Link sind, soweit ich das sehe die selben bzw baugleichen, die ich verbaut habe - Leuchte beim Rückwärtsfahren ist ne normale Glühbirne.
Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
so schnell kannst du dich garnicht ducken, wie ich dir deine Unducht austreiben werde.Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Ich kann mich noch gut daran erinnern, ( trotz meinens Alters) wie son kleiner Berliner Junge vor meinem CLK kniete und stammelte " ist der schön, wenn ich groß bin will ich auch so einen haben.😁
Na dann bin ich ja froh das ich kein kleiner Junge bin und dank meiner Gelenke schon lange nicht mehr vor etwas knien kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von harry320
Axo, ich dachte die wären dann komplett ohne Glühbirnen.Zitat:
Hier Klick gibts die🙂
gruß
tom
Die in dem Link sind, soweit ich das sehe die selben bzw baugleichen, die ich verbaut habe - Leuchte beim Rückwärtsfahren ist ne normale Glühbirne.
Rückleuchten komplett in Led gibt es für den CLK nicht. Die Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind immer mit Glühlampen bestückt.
Led gibt es nur für Rück - Bremslicht und Nebelschlussleuchten.
Zitat:
Rückleuchten komplett in Led gibt es für den CLK nicht. Die Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind immer mit Glühlampen bestückt.
Led gibt es nur für Rück - Bremslicht und Nebelschlussleuchten.
Nicht nur beim CLK gibt`s das nicht. Bei gar keinen Nachrüstleuchten. Den Blinker in Led gibt`s meist nur bei originalen Rückleuchten. Aber den Rückfahrscheinwerfer gib es garnicht in Led, auch nicht bei den Originalen...schau doch mal neue E-Klasse alles in LED nur Rückfahrscheinwerfer ist ne Glühlampe.
Gibt auch nen einfachen Grun:: Da der Rückfahrscheinwerfer ja auch dazu das du nachts siehst wohin du rückwärts fährst, und diese Ausleuchtung bekommen die wohl (noch) nicht mit Led hin.
Ich meine gelesen zu haben das ein neues Audi Modell (glaube war der neue R8) komplett auf Glühbirnen verzichtet und alles mit LEDs gelöst wurde.
Und die Ausleuchtung ist nicht wirklich ein Argument denke ich - selbst kleine LED Handtaschenlampen haben eine bessere Ausleuchtung als jedes Rückfahrlicht.
Hallo
Da die Glühbirnen für den Haushalt nicht mehr erzeugt werden,sondern nur mehr die Sparlampen wie Sie diese Dinger nennen,werden kurz oder lang auch in der Auto Industrie die Glühlampen verschwinden,und alles nur mehr LED sein.
Zitat:
Da der Rückfahrscheinwerfer ja auch dazu das du nachts siehst wohin du rückwärts fährst, und diese Ausleuchtung bekommen die wohl (noch) nicht mit Led hin.
Deswegen schrieb ich ja auch NOCH nicht!
Das dass kommen wird ist glaub ich allen klar.
@harry320: ja war beim R8
http://www.qarsi.de/.../...ardq-fuer-den-r8-voll-led-scheinwerfer.html
aber wo ich Dir wiedersprech muss ist das mit der Ausleuchtung.
Klar gibt es jetzt super hightech-Led`s, die superhell sind uns so.Aber ne größere fläche ist mit ner Glühlampe und reflektor immer noch leichter auszuleuchten als mit Led`s.
Hier mal die Rückleuchten mit Leds auch in den Nebelschlussleuchten.
Wir haben quasi das gleiche Auto, nur geht mir etwas an hubraum ab.... 🙁
Hab auch die selben Rückleuchten. Lack ist der 744 Brillantsilber, oder?
Meine Antwort kennste ja zu den Rückleuchten... Auf jeden Fall drin lassen. Finde die machen den CLK schnittiger.
Gruß,
Alex