ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 3:15

Hi

ich spiele mit dem Gedanken für meinen CLK schwarz lasierte Rückleuchten zukaufen. Was meint ihr dazu??? Gibts hier irgendwelche TÜV Experten???

Habe noch ein paar pics im Netz gefunden

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 3:15

und noch eins

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 3:16

hier noch eins

Meinst Du etwa, dass Du darauf auch nur einen Hauch einer Chance hast einen TÜV Segen zu bekommen?

Never!

Die Bullerei in FFM zieht momentan besonders gerne solche schwarzlackierten Rücklampen-Kollegen aus dem Verkehr. Im Falle einer (nächtlichen) Kontrolle:

Auto wird sofort stillgelegt wegen erloschener Betriebserlaubnis. Keine Weiterfahrt erlaubt.

Bedeutet oft: Abschleppen und Lagern bis ein Gutachter vorh. - Du mußt mit dem Bus/Taxi/Kollegen weiterkommen - Kosten fürs Gutachten - dann Rückrüstung - erneute Vorführung - Deine Strafe inkl. mdst. 1Pkt. usw. usf. - eine MEGA Stange Geld und Nerven für solch einen Kram.

Manche wissen es dennoch besser, wie ich grad kürzlich in FFM gesehen habe.

am 9. Mai 2005 um 19:31

Hab mal mit nem Lackierer gesprochen und der meinte nur das man das Theoretisch darf aber nur bis zu einem bestimmten grad

Und das muss auch vom lackierer bescheinigt werden dann kann man das eingetragen bekommen und dann lass die Bulle Lambada tanzen wenn die eingetragen sind könn sie dir garnix

Es sein denn du hast beim eintragen gemogelt und das über 5 ecken von irgendeinem eintragen lassen der sich für sowas nicht mal das auto ansieht.

Kenn zufällig so einen

Gruß Marcel

Leider können die Bullen eben doch einen Eintrag in Frage stellen und den Wagen bis zur Überprüfung durch einen Sachverständigen aus dem Verkehr ziehen! Die Polizei ist mittlerweile auch geschult und die Jungs sind oft selbst in eurem Alter...

Hier kann ich Stefan nur voll unterstützen. Eine Eintragung ist noch lange kein Freibrief. Die meisten Eintragungen dieser Art sind einfach illegal, was sogar den Tatbestand einer Urkundenfälschung (KFZ Brief) mit sich bringt. In der Praxis heisst das, der KFZ Brief wird eingezogen und für den Wagen muss eine Vollabnahme gemacht werden. Ob das dann noch so lustig ist, möchte ich stark bezweifeln.

 

Gude, Olli.

am 10. Mai 2005 um 10:23

@ stefanCLK & @ Mainhatten Olli

Macht euch mal nicht ins Hemd!!!

Hab die Dinger schon seit ca 2 Jahren drauf und mich hat noch nie jemand deswegen angehalten. Wohne selbst näche FFM und sogar bei polizeikontrollen hat keine Bulle etwas bemengelt. Beim Tüv neu machen auch keine Probs gehabt.

 

Die Rückleuchten sehen auf dunklen CLKs einfach derb aus.

am 10. Mai 2005 um 10:53

Ja wasn nu? Das sieht echt Hammerhart aus..würde ich auch gern machen lassen..aber ich denke es is net wert sich deswegen den geheiligten CLK von der Bullerei festnehmen zu lassen..oder?

"maldemStefansCLkzustimm" ;-)

Gruß

Erwing

Erwin, interessanter wird es noch, wenn anl. eines Unfalls z. B die Staatsanwaltschaft ein Fahrzeug sicherstellt und gutachtlich untersuchen lässt.

Nur mal so als Baustein für weitere Gedankenspielchen....

am 10. Mai 2005 um 15:42

Wie gesagt ..sieht Klasse aus..aber deswegen geh ich kein Risiko ein...Die Folgen bei einem Unfall überwiegen doch als Argument..oder?

Aber seid so nett und stellt keine Bilder mehr rein..es nagt an mir wenn ich die geilen Bilder mit den Heckleuchten seh....;-)

Gruß

ErwinG

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:48

@ ErwinGrün

 

Es tut mir sooooooooo leid, dass ich die bilder reingestellt habe! :-) ich spiele auch schon länger mit den gedanken die teile zukaufen aber ich hab kein bock das ich mir die teile besorge und zum tüv gehe und der mir weiß macht ich krieg die teile nicht eingetragen. Das mit der Polizei beunruhigt mich weniger.

 

Gruß

Als geübter, BULLE kann ich da nur eines sagen:

Kein E Zeichen an der Heckleuchte zu sehen, keine Freude mit mir. Denn: Wenn Schutzmann aussteigt, kostet das Geld.

Jeder bei Grün-Weiss ist in der Lage zu sehen, ob diese Leuchten echt oder fake sind.

Denn, wenn dkl. Leuchten, dann müssen auch die dementsprechenden Reflektoren unterhalb angebracht sein und die Prüfnummern eingestanzt sein, im Regelfall die E-Nummer.

Selbstgemalten Kram, erkennt ja nun ein Blinder.

Weiterhin gibt es für bestimmte Fahrzeuge, wie z.B. unseren CLK diese Leuchten nicht im Original, will sagen mit dt. Zulassungsbestimmungen. Denn, sämtliches Teilezubehör der einschlägigen Zulieferer sind heutzutage von uns online über die Einsatzleitstelle abrufbar. Minimaler Zeitaufwand, GROßARTIGE WIRKUNG beim KUNDEN (gaaaaaanz dicke Augen auf einmal).

Also, in NS und HB würdest Du richtig löhnen, wenn man Dich in einer VK überprüfen würde.

1= Mängelkarte von Polizei = Originalzustand herstellen

2= Noch vor Ort ausbauen = es erfolgt die Sicherstellung durch uns.

3= Wenn kein Original zur Hand, Schlepper holen, Weiterfahrt wird nämlich untersagt.

4= Schlepper = ab 90 € + Kilometergeld

5= Termin bei DEKRA oder TÜV wegen erfolgter Mängelkarte = 72 €

6= erfolgende OwigAnzeige der Polizei = 20 €

(§§49a Abs.1, 69a StVZO; § 24 StVG; 221.2 Bundes Bußgeldkatalog, Tatbestandsnummer: 349136)

7= Verwaltungsgebühren = 15€

8= mindestens ein Punkt in Flensburg

Fazit: Billigste Nummer für diesen unsinnigen Tuningkram = 107 EURO

Teuerste = 197 EURO

By the way, knallt Dir hinten einer rein, und Deine Leuchten werden bei Unfallaufnahme entdeckt, zahlst Du alle Schäden, aber aus eigener Tasche. Grobe Fahrlässigkeit veranlasst die Versicherungen nämlich NICHT ZU ZAHLEN.

Also mal ehrlich, für das Geld kann ich besser V-Power tanken bei Shell. Bringt zwar am Ende auch nichts, macht aber kein Stress mit der Behörde.

Danke, so in etwa habe ich es ja schon oben angeführt, aber mir will man ja nie glauben *aufdenbodenstampf* *gg*

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

Das mit der Polizei beunruhigt mich weniger.

Woher dieser Optimismus...? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen