LED Rückleuchten! BC dreht durch! Was tun?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo habe in meinem Clk die LED Technik verbaut! Wie wahrscheinlich viele wissen brauchen die LED´s keinen Stromdarum gibt mir der BC eine Fehlermeldung von wegen Lampe defekt! Will mir keine Lampen in den Kofferraum spacksen und deshalb Widerstände zwischenklemmen! Nur welche und wie Stark?????????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gigi877

Wie wahrscheinlich viele wissen brauchen die LED´s keinen Stromdarum

hehe, wie geil.....

also stromdarum brauchen sie nicht, aber ich könnte wetten, dass sie strom brauchen.

Gruß
VS

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gigi877

Habe drei pro Seite gehängt! 2 sind für das normale Licht und 1 für Bremse/Seite! kabel-Widerstand-kabel so hab ich sie gehängt! Bin auch kein Experte aber ich glaub das müsste im normalfall ausreichen tuts aber nicht!

so nun hake ich mich hier mal ein,

hast du die widerstände in reihe oder pralell geschaltet, bei einer paralelschaltung ergibt sich nämlich folgendes

Beispiel nimm einfach mal ( um es leichter zu rechnen ) 3 x 10 Ohm die du paralell zusammenschaltest der gesamtwiderstand

ergibt sich dann 3/10 = 33.33333 Ohm, wenn du also 3x30 Ohm so schaltest, so entseht 10 Ohm gesamtwiderstand,

nicht in die leitung sondern den widerstand zwischen plus und minus schalten, beim Bremslicht ( 21 Watt ) würde ich dann einen

20-25 Watt widerstand einbauen, dann gibt auch der BC ruh

Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

Beispiel nimm einfach mal ( um es leichter zu rechnen ) 3 x 10 Ohm die du paralell zusammenschaltest der gesamtwiderstand
ergibt sich dann 3/10 = 33.33333 Ohm
3/10 = 0,3 Ohm

...

Eine Parallelschaltung von 3 Widerständen mit je 10 Ohm ergibt einen Gesamtwiderstand von

3,33 Ohm

Zitat:

wenn du also 3x30 Ohm so schaltest, so entseht 10 Ohm gesamtwiderstand

das ist korrekt!

hey gigi877 und hast du es ausprobiert??? wenn ja dan berichte mal bitte. habe nämlich das gleiche Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

ergibt sich dann 3/10 = 33.33333 Ohm
3/10 = 0,3 Ohm...

Eine Parallelschaltung von 3 Widerständen mit je 10 Ohm ergibt einen Gesamtwiderstand von 3,33 Ohm

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

wenn du also 3x30 Ohm so schaltest, so entseht 10 Ohm gesamtwiderstand

das ist korrekt!

10/3 herr Lehrer, man kann sich ja mal verschreiben, allerdings weiß jeder was gemeint war 🙂
schade dass du keinen Rotstift hast 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

10/3 herr Lehrer, man kann sich ja mal verschreiben, allerdings weiß jeder was gemeint war 🙂
schade dass du keinen Rotstift hast 🙁

Sicher kann man sich verschreiben (was auch nicht schlimm ist) - nur darf (und sollte) man jemanden auch darauf hinweisen, dass er einen Fehler gemacht hat!

Und das hat nichts mit "Lehrer" sein zu tun (mal nebenbei - ich bin kein Lehrer!).

Wenn man einem Laien etwas erklären möchtest, dann sollte man auch darauf achten, dass man richtige Angaben macht - alles andere führt bei einem Laien dazu, dass er unter Umständen garnichts mehr versteht!

Und ob jeder weiß was gemeint war, können wir beide nicht beurteilen, denn es hat ja noch niemand (außer mir) auf deinen Beitrag geantwortet.

Lg,
Shottky

PS: Einen Rotstift besitze ich schon - nur macht es keinen Sinn, damit auf dem Bildschirm rumzumalen 🙂

Nur mal so zur Frage , hast Du noch die Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht oder sonst was auf LED umgebaut ? Normalerweise sind in den LED Rückleuchten nämlich Wiederstände drin .

also ich habe auch solche LED Rückleuchten zusätzlich habe ich noch ein selbstleuchtendes Kennzeichen und in Innenraum ein paar LED´s. aber die Fehler Meldung "Lampe defekt " kommt erst dan wenn ich auf die Bremse Tritte meine LED Rückleuchten haben zwar wiederstände drin aber ich kanns mir nicht erklären von wo es dan kommen soll. alle Lampen sind bei mir in Ordnung.

guckt mal was ich gefunden habe

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Zitat:

Original geschrieben von --denis--

guckt mal was ich gefunden habe

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

bringt nix, was für leuchtmittel verbaut sind, steht in der BA, die findest du im Hanschuhfach, da braucht keiner hier Osram

vor allem, wenn hier nur original birnchen beschrieben sind, hatst also das thema verfehlt, setzen 6

nix Thema verfehlt da stehen doch die Watt zahlen das war für die diejenigen die den widerstand ausrechnen können/wollen/müssen setzen 4-5

(und das mit der Gebrauchsanweisung dass da die Watt zahlen stehen das habe ich nicht gewusst weil ich so ein BA gar nicht habe)

sieht man, doch an der Birne, die verbaut war. Hauptsache das Maul scheppert !!
Ich bin stolz auf dich, bestätigt immer mehr, dass hier nur heisse luft von sich
gegeben wird, weil einen richtig hilfreichen Tip, hab ich hier, ausser von mir noch nicht
gelesen, also scönes Forum habt ihr hier. ( dieser Beitrag sollte so manche dummschwätzer
zum Überlgen anregen ) Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ( in diesem Falle schriftlich )
Gehirn, (dass Ist der Raum zwischen euren Ohren) einschalten. Allerdings stell ich fest,
dass dies eher Hohlraum ist. Wissen ist Macht, nix wissen macht nix, ich werd jetzt meinen
Benz verkaufen und mir nen VW kaufen, weil ich mich nicht mit solchen leuten auf eine stufe stellen will,
wie gesagt Dummschwätzer

Zitat:

... ich werd jetzt meinen
Benz verkaufen und mir nen VW kaufen, weil ich mich nicht mit solchen leuten auf eine stufe stellen will,
wie gesagt Dummschwätzer

*lol* Du bist der Knaller XD Na dann machs gut, Junge... Bye bye!

Zitat:

wie gesagt Dummschwätzer

von mir auch alles gute der Herr Bye Bey

Zitat:

ich werd jetzt meinen
wie gesagt Dummschwätzer

Herrlich 😁

Du bist aber auch arm dran - so ganz alleine unter lauter Vollidioten und Dummschwätzern 😉
Ganz nach dem Motto: "Wieso ein Geisterfahrer? Mir kommen hunderte entgegen!"

ok zurück zum Thema also ich weiß nicht ob es weiter hilft aber die Meldung kommt bei mir nur wenn ich den rückwertsgang rein mache.

Deine Antwort