ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Carparts LED Rückleuchten

Carparts LED Rückleuchten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. April 2011 um 15:33

Hallo,

eins vorweg, ja ich habe schon das Forum durchsucht und weis das es da schon mehrere Einträge bzgl. LED Rückleuchten gibt, jedoch habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden ^^

Und zwar:

Ich habe die LED Rückleuchten von Carparts, super Dinger, sehen sau geil aus !!!

http://www.carparts-online.de/.../...ARZE-LED-Rueckleuchten::5558.html

Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung im Display... trotz der Widerstände, die sich, denke ich in den schwarzen kleinen Zusatzkästchen befinden, die ich auch an der Karosserie mit befestigen musste. Jetzt ist die Frage, sind da wirklich welche drin ? Brauche ich neue ? oder extra nochmal welche bzw. wenn ja welche???? Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. April 2011 um 15:35

sorry, meinte diese hier, aber sind ja die gleichen :

http://cgi.ebay.de/...DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8428473392934171208?...

am 13. April 2011 um 17:38

Hi , habe die gleichen in Smoke Optik verbaut von Carparts, und funktionieren einwandfrei ohne Fehlermeldeung.

Bei Carparts nachfragen oder umtauschen.

Gruß

am 13. April 2011 um 18:03

Hallo hatte die auch in rot/klar und jetzt in smoke und keine probleme

wahrscheinlich sind deine defekt würde ich umtauschen.

MfG Klauswokatze

Hallo,

CRW Carparts ist leider nicht Carparts Bochum!!! Bei den Rückleuchten von Carparts Bochum gibt es keine Probleme! Und wie man an dem Link sieht sogar noch günstiger wie bei CRW Autoteile!

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:20

günstiger wie bei mir gehts nicht xD hab durch ein preisvorschlagdisaster vom vk die rückleuchten für 25 euro erworben xD aber trotzdem stört mich die fehlermeldung. ich kann mir schlecht vorstellen, das die beiden rückleuchten einen unterschiedlichen hersteller haben ! aber selbst wenn ich sie behalte, muss es doch eine lösung geben oder? will die nicht wieder ausbauen..... drecks arbeit... xD

Man erkennt den Unterschied auch daran, dass die eine 3x8 LEDs und die andere 4x6 LEDs auf der äußeren Leuchte haben.

Aber das hilft ja bei deinem Problem nicht weiter ;)

Die einfachste Lösung wäre wohl, zusätzlich einen Widerstand zu installieren. Aber ich würde das nicht machen, sondern die Rückleuchten zurückgeben und die von Carparts aus Bochum holen. Da kann man sich auch sicher sein, dass sie dicht sind.

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:47

die sind bestimmt dicht ! ansonsten gibts ja auch sowas wie garantie ! und wenn man bedenkt das die normal 250€ kosten! ich aber nur 25 bezahlt hab ^^ wäre ich ja blöd wenn ichs zurückgeben würde.....ich versuch jetzt erstmal das problem so zu beheben, drum wäre ich für nützliche tipps dankbar. hab auch mal ne mal an den vk geschrieben, mal sehn was der schreibt.

Ich habe doch geschrieben, dass du Widerstände einbauen musst. Wie groß die sein müssen, musst du aber selbst herausfinden.

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:40

thema hat sich erledigt.... xD es war der rechte nebelscheinwerfer der die meldung ausgelöst hat xD konnt ich ned ahnen, da ich alles bis auf die nebelscheinwerfer gecheckt hab ^^ bzw. hab ich nicht gedacht, dass die trotzdem einen defekt melden können, obwohl sie gar nicht zugeschalten sind z.b. bei normalen abblendlicht oder standlicht ^^ also die rückleuchten von crw sind auf jedenfall top ! 1a dicht ! und sehen wahnsinnig geil aus ! und das für 25 êuro xD....

bei mir ist auch für jede seite ein wiederstand mit geliefert wurden und es funzst ohne probleme.

ich würde die wieder zurück schicken und auf ersatzt bestehen.

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:35

wie gesagt, die gehn 100% ;-) hab den defekten nebelscheinwerfer übersehn, der die meldung ausgelöst hat ^^

na dann ist ja alles gut ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

wie gesagt, die gehn 100% ;-) hab den defekten nebelscheinwerfer übersehn, der die meldung ausgelöst hat ^^

Hab mir die Rückleuchten von Carparts Link die Woche bestellt und eingebaut, bekomme aber leider eine Fehlermeldung. Alle Lichter funktionieren, alles gecheckt, sogar das Kennzeichenlicht. Aber bekomme trotzdem eine Fehlermeldung. Bei den originalen Heckleuchten ist ja nur links das Nebelschlusslicht vorhanden. Allerdings sind bei den von Carparts rechts auch LED's eingebaut, die, weil ja kein Kabel dahin führt, auch nicht leuchten. Kann dies damit zusammen hängen?

Fahre am Mittwoch in den Urlaub und hab keine Lust und Zeit mich da jetzt vorher noch drum zu kümmern!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Weil es ist ja auch nicht Sinn der Sache da jetz noch Widerstände einzulöten.

Danke schonmal ;)

am 5. August 2012 um 13:45

Hmm, das ist eigenartig ... Ich habe auch die Rückleuchten von Carparts drin (allerdings komplett Smoke) und bekomme keine Fehlermeldung ...

Bei welcher Stellung des Lichtschalters kommt die Fehlermeldung?!

Schon Standlicht, Abblendlicht, oder erst bei Nebel vorne und dann hinten ...

Schalt mal alles einzeln durch dann kannst du das Ganze eingrenzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen