LED Rückleuchten anschließen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi!

ich hab die FK Led Rückleuchten gekauft und würd die jetzt morgen einbauen. hab dabei mal nen paar fragen.
wie schließ ich die kabel an um das rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte auf beiden seiten zu haben? da ist an beiden leuchten jeweils ein kabel das nicht angeschlossen ist... aber eigentlich müssten doch bei beiden 2 sein...
des weitern wollt ich morgen meine neue funkferbedienung einbaun... an welches kabel geh ich am besten für den blinker? also am besten in der nähe der zv pumpe will nicht soviele kabel legen.
wie ist denn die alte dichtung? ist die auch zum kleben wie bei den fk leuchten?
danke schonmal.
p.s. wenn wer noch gute tipps hat nicht zögern.

30 Antworten

jo, hat technoid scho recht... wir hab die ja eh zusammen mit dem aus der gleichen auktion bei ebay bestellt...

hab auch die alten dichtungsgummis dran...

hier is aber noch wer, der auch damals mitbestellt hat, der hat die fk-dichtungen dran... sind angeblich auch dicht...

und das mit dem bissl beschlagen kommt von diesen komischen lüftungslöchern oder was das sein soll, was die drin haben... weil die halt zum innenraum vom auto hin offen sind... wenns draussen kalt ist und im auto halt schön warm, dann schlägt sich da mal bissl was nieder... wie an der frontscheibe zum beispiel... nur das in den rl keine heizung sitzt 😁

aber is nich weiter tragisch... sonst sind die 100% dicht bei mir...

hier bin ich der damals da mit bestellt hat 😉 ja ich habde die fk dichtungen dran und es ist immer noch nicht ein einziger tropfen wasser rein..

alles klar.dann werd ich die auch mal in erwägung ziehen...aber keine angst.du/ihr seit weiterhin die einzigen in eurer gegend...ich wohn weit genug weg 😁

edit: hört sich gut an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

du/ihr seit weiterhin die einzigen in eurer gegend...ich wohn weit genug weg 😁

edit: hört sich gut an 🙂

trifft auf mich eh nich zu... ich hab mir die damals vorher life bei einem hier angeschaut 😉

man kann nich alles haben... war dafür der erste mit angel-eyes hier 😁

aber mir is allgemein mal aufgefallen, dass mittlerweile überall wo man rumfährt immer mehr bissl aufgemachte polo´s rumfahren... sind die in letzter zeit irgendwann billiger in steuern oder versicherung geworden? also ich hab bei mir davon nix festgestellt...

mfg..

Ähnliche Themen

jo is mir auch shcon aufgfalln.naja, wenn du den polo und z.bsp nen 3er golf miteinander vergleichst, dann is der golf teurer.und das auch net grad wenig!
ich glaub der polo is in seiner klasse sogar einer der billigsten im unterhalt, wenn net sogar der billigste ^^

naja, der billigste glaub ich nich... also dafür bezahl ich zuviel... von steuern her kommts halt drauf an was du für ne maschine drin hast..

aber versicherungstechnisch... naja... also ich bin bei 80% glaub ich (müsst ich jetzt nachkucken) und bezahl immer noch wie blöd für die karre... aber in letzter zeit fällts mir halt ungemein oft auf, dass mir n polo entgegen kommt... und dann is noch was dran gemacht 😁 das sticht eh direkt ins auge... zumindest bei uns in der gegend ^^

mfg..

naja also wenn du nen golf hättest, dann würdest sicher mehr zahln.damals als ich nach nem auto gschaut hab, hab ich auch nen golf in erwägung gezogen aber dann gleich wieder verworfen weil der mir in der versicherung einfach zu teuer war.naja und so bin ich zu meim polo gekommen 🙂

aber stimmt schon das die polos zunehmen.und sind ja auch klasse autos 😉
aus was für ner gegend kommstn du?

Naja der Polo ist doch noch ein recht günstiges auto, man bekommt schon gute zwischen 3000 - 5000 Euro....

gerade richtig für jugendliche die Anfänger sind. Und wenn die dann tunen wollen.Ist klar das es immer mehr hergemahcte Polos gibt...

Nochwas zu den Rl's will mir die auch kaufen... und habe micha uch mit dem Thema NSL und Rückfahrscheinwerfer auseinander gesetzt *grins zu LJ1 *

Aber was ich komsich finde...

Wenn ich NSL anmachen und die leuchtet auf beiden Seiten, dann weis man gar nicht bremst der nun oder ist das Rücklicht oder NSL.

Ich weis NSL ist heller als die anderen aber trotzdem, das kann doch echt zu Verwechslungen führen oder ?

Weis aber dass es bei einigen Serie ist.
Nur wenn man mal so nachdenkt........

dein hinterman denkt sicher nicht dass du 10minuten bremst... und is doch egal ob der denk du bremst oder er denkt du hast NSL an... haußtzache er sieht dich bei dichtem nebel.. und wenn er weis dass es NSL sind dann muss er trotzdem bremsen... also so oder so is doch scheis egal.. 😉

ich glaub ich war der erste hier im forum der beidseitig angeschlossen hat 🙂 war ja damals beim tüv und hab die aussage bekommen "ja es muss sogar alles funktionieren was verbaut ist"

ja aber nur weil du sie paar tage eher hattest als ich 😉

nee mal im ernst...hab die auch sofort angeschlossen..weil wie gesagt..was da is muss auch funzen.....

tja und wegen den NSL...also ich habs mal verglichen...die NSL sind genauso hell wie die bremslichter....

nur wie schon eben erwähnt...man wird sich wohl denken können, dass man net die ganze zeit auf der bremse steht....außerdem hat man ja noch die dritte leuchte die dann nich leuchten würde....

also das normale fahrtlicht...die roten LEDs davon sind nen stück schwächer von derl leuchtkraft...Bremslicht und NSL gleich hell...was imho auch eichtig is, da das bremsen ja deutlich werden muss!!

ist bei normalen fahrzeugen das bremslicht nicht immer genauso hell wie das NSL?? kommt mir zumindest so vor.....

also nsl ist genauso hell wie bremslicht...

aber dafür hast ja beim bremslicht ne dritte bremsleuchte... beides hat ne signalwirkung zur folge, die in beiden fällen das gleiche heisst: langsam machen und ausreichend abstand einhalten... also isses erstma schnurz was dein hintermann denkt, er soll nur abstandhalten und angepasst fahren... dir kann deswegen keiner ans bein pinkeln, wenn dein hintermann denkt du stehst 7km auf der bremse drauf (was ja bei nichtbehinderndem vorran kommen noch nichma verboten ist 😁 )

@Sp!derm@n:
ich komme aus der nähe von bitburg, oder halt trier. beides in rheinland pfalz 😉

@ olli:
nich so viel über so unsinniges nachdenken 😁
reinbauen, korrekt anschliessen und auf der sicheren seite fahren ^^

@andreas:
glaub auf dein anraten hin hab ich das auch direkt bei mir beidseitig gemacht (warst ja durch die lieferung bevorteilt 😁) sonst wär ich warscheinlich bis heute noch zu faul gewesen für das zu machen ^^

gruß..

@technoid:

zwei dumme, ein gedanken😁😁😁

was die leuchtkraft vom fahrlicht angeht liegst aber falsch... die led´s sind genau so hell wie die anderen... nur der abstand und die angehäufte form machts aus...

die led´s von bremse und nsl sitzen näher beieinander und sind mehr an der zahl... dadurch erscheinen sie heller... sind aber in wirklichkeit genausohell...

gruß..

@LJ1

hihi....jo zwei dumme.... 😁😁

hehe

aso aso echt?? die sind genauso hell?? hmm muss ich gestehen das hätt ich jetzt nich gedacht...stand da bestimmt 5min davor und war am rätseln.... 😉

aber wirst wohl recht hab....der abstand zueinander und die anzahl lässts heller erscheinen...eigentlich auch logisch ich dummerle....🙂

sehr interessant 🙂
naja reihnland-pfalz is ja weit weg von bayern, da woh ich herkomm 😉

also ich hab die auch dran mit den fk dichtungen und alles ist dicht... spätestens bei dem wetter müsste ja sonst das wasser drin stehen ;-)
und beidseitig dürfte auch kein problem sein... hab ich zumindest...

Deine Antwort