ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!

LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:54

Hi Leute,

ich brauche noch mal eure Hilfe.

Vorab: Es handelt sich um einen Audi A3 8L 1.9TDI, klar, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.

Folgendes Problem:

Ich habe nun LED Rückleuchten eingebaut, welche auch von der Funktion bis dato sehr gut funktionieren. Doch seit dem Einbau meldet der BC halt immer, dass das Rücklicht defekt wäre.

Weis jemand, wo ich den passenden Adapter dafür bekomme?

Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guppy25

hast du schlechte rückleuchten geholt meine gehen auch ohne adaptter und der bc zeigt nichts an

Welche hast du? Stell mal ein Foto davon rein bitte!

am 10. Juli 2008 um 20:54

das sind bestimmt solche wie meine, das problem hab ich auch.

Ich hab die Rückleuchten noch nicht lange, an den ton hab ich mich zwar gewöhnt aber hätte es auch gerne los =)

 

Cool, für die hab ich mich auch mal interessiert. Sind das die schwarzen oder die in Chrom? Die unterste LED-Leiste ist wohl für die NSL? 

am 11. Juli 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Cool, für die hab ich mich auch mal interessiert. Sind das die schwarzen oder die in Chrom? Die unterste LED-Leiste ist wohl für die NSL? 

das sind schwarze. ich find die voll cool die sehen echt klasse aus im dunkeln.

ich kann ja mal noch ein paar bilder davon zeigen, wie was leuchtet...

Jo, aber wundere dich nicht, wenn hier manche etwas ablehnend auf die LED-Rückleuchten reagieren, die sind nicht bei allen sehr beliebt, bei mir allerdings schon! 

am 11. Juli 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Jo, aber wundere dich nicht, wenn hier manche etwas ablehnend auf die LED-Rückleuchten reagieren, die sind nicht bei allen sehr beliebt, bei mir allerdings schon! 

ja da hast du recht! ich mein die blenden den fahrer hinter dir schon heftig, ne freundin ist mal hintermir gefahren meinte dass die echt klasse aussehen aber sehr blenden....

ich find sie toll =) ausserdem hab ich hier bei uns noch nie jemanden gesehen der mit denen rumfährt, ein ziehmlicher hingucker.

Aber zurück zum Problem:

3 Möglichkeiten:

  1. Du schickst die Leuchten an jemanden, der dir Widerstände in die Leuchten einlötet. Bei eBay wird sowas angeboten.
  2. Du lötest dir selber Widerstände parallel ein
  3. Falls die Leuchten noch einen zusätzlichen 3-adrigen Kabelstrang besitzen, könnte man hier so eine Widerstandsbox kaufen und anschließen. Ich weiß allerdings nicht wos die gibt und angeblich kostet die so um die 50€ rum.

 

Haben deine Leuchten auch das Problem mitm Starten, wie oben schon beschrieben, dass die dann ausgehen?

 

am 11. Juli 2008 um 9:17

nein meine funktionieren einwandfrei, das problem ist nur das piepsen, aber das kommt einmal beim starten und ein bis zweimal auf der fahrt.

na toll jetzt habe ich mir nen neuen audi gekauft mit noch mehr ausstattung und da zickt mein bordcomputer auch wegen meinen rückleuchten rum warum das mein alter audi nich gemacht hat weiß ich auch nicht... meine rückleuchten sind von DINO.

Zitat:

Original geschrieben von Guppy25

na toll jetzt habe ich mir nen neuen audi gekauft mit noch mehr ausstattung und da zickt mein bordcomputer auch wegen meinen rückleuchten rum warum das mein alter audi nich gemacht hat weiß ich auch nicht... meine rückleuchten sind von DINO.

Ja und? Was man dagegen tun kann steht oben, sonst noch Fragen?

ja also bedeutet das wieder ausbauen und nachdem komischen typ bei ebay schcken?!!!

Zitat:

Original geschrieben von Guppy25

ja also bedeutet das wieder ausbauen und nachdem komischen typ bei ebay schcken?!!!

Ja, das wäre eine Möglichkeit von 3.

am 22. August 2008 um 17:54

find ich voll blöd...

da gibts doch aber auch so komische adapter oder?

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Aber zurück zum Problem:

3 Möglichkeiten:

  1. Du schickst die Leuchten an jemanden, der dir Widerstände in die Leuchten einlötet. Bei eBay wird sowas angeboten.
  2. Du lötest dir selber Widerstände parallel ein
  3. Falls die Leuchten noch einen zusätzlichen 3-adrigen Kabelstrang besitzen, könnte man hier so eine Widerstandsbox kaufen und anschließen. Ich weiß allerdings nicht wos die gibt und angeblich kostet die so um die 50€ rum.

 

Haben deine Leuchten auch das Problem mitm Starten, wie oben schon beschrieben, dass die dann ausgehen?

Ich hab mich hier mal selbst zitiert, was ich auch in Zukunft wieder tun werde, wenn Fragen zu diesem Thema auftauchen.

am 20. November 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Aber zurück zum Problem:

3 Möglichkeiten:

  1. Du schickst die Leuchten an jemanden, der dir Widerstände in die Leuchten einlötet. Bei eBay wird sowas angeboten.
  2. Du lötest dir selber Widerstände parallel ein
  3. Falls die Leuchten noch einen zusätzlichen 3-adrigen Kabelstrang besitzen, könnte man hier so eine Widerstandsbox kaufen und anschließen. Ich weiß allerdings nicht wos die gibt und angeblich kostet die so um die 50€ rum.

Haben deine Leuchten auch das Problem mitm Starten, wie oben schon beschrieben, dass die dann ausgehen?

Ich hab mich hier mal selbst zitiert, was ich auch in Zukunft wieder tun werde, wenn Fragen zu diesem Thema auftauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!