LED-Rückleuchten A6 4F in den Kotflügeln funktionieren nicht
Hallo zusammen,
ich fahre seit knapp 3 Monaten einen A6 Avant 4F von 2008, gebraucht gekauft bei einem Audi-Händler. Letztens ist einem Bekannten aufgefallen, dass die LED-Rückleuchten rechts UND links nur im Kofferraumdeckel funktionieren!! Der Optik nach müssten in den Kotflügel-Leuchten aber auch LEDs als Rückleuchte sein, richtig? Alles andere wie Blinker, Nebelschlussleuchte, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer funktioniert.
Ist das Problem bekannt und an was mag es liegen? Der Bordcomputer sollte ja eigentlich Lampenausfall anzeigen, tut er in dem Fall aber nicht.
Wisst ihr, ob das von der Car Garantie abgedeckt wird? Beim Kauf sollte das Problem schon vorgelegen haben, ist mir aber nicht weiter aufgefallen, TÜV und Inspektion hat er interessanterweise so überstanden.
Danke + Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich würde erstmal den Stecker kontrollieren ggf reinigen und Polfett drauf machen.
Dabei Zündung aus, Licht aus u Schlüssel abziehen!
75 Antworten
Allso... Hab jetzt festgestellt ich hab Wasser im kofferaum Deckel... Das wird auch der Grund sein das die Leucht nimmer funzt... Hab Sentinels Beiträge dazu im forum mal durch gelesen ... Jetzt werd ich mal ne neue rein bauen... Schauen ob die dichtung dann noch dicht ist und hoffen das das Licht Grund für das Wasser war...