LED-Rückleuchte von FK
Hallo, ich würde mir gerne die LED-Rückleuchten von FK in schwarz zulegen. Nennt jemand diese schon sein eigen? Seid ihr damit zufriedne? Was genau ist alles in LED Technik? Nur Rücklicht? Bremse und Blinker auch? Wenn nicht, kann man diese durch eigenbau selbst in LED Blinker und Bremslichter umbauen? Wenn ja welche LEDs würdet ihr mir empfehlen, b.z.w kennt ihr gute LED Seiten? Wie sieht es mit der Eintragung solcher LMapem aus? Denke mal das ist nicht so gnz zulässig oder?
Fragen Fragen..Danke für eure Hilfe
Gruß
N.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anthrax
Aber du verstehst da was falsch, die Rückleuchten haben in wirklichkeit keine LED´s. Es wird die Standardbirne verbaut und davor eine gegossene Plastikform gestellt, die Punkte in der Rückleuchte werden LEDs genannt weil das Licht so gebrochen wird das es einen LED-Effekt ergiebt, ist bei den E46 Modellen genauso gemacht worden.
Ich kenn zwar jetzt die von FK nicht genau, aber beim E46, also bei den neuen Coupés und so sind echte LEDs drin, und zwar in Schlußlicht (das was leuchtet wenn das licht an ist ;-) Bremslicht und Blinker. Das kann man eindeutig am "Ansprechverhalten" der Lichter erkennen. Normale Glühlampen gehen ja praktisch langsam an und aus (übertrieben ausgedrückt), LEDs sind enweder an ODER aus. Außerdem sind die LED-Bremslichter viel heller.
Hab mir die FK Teile jetzt mal angeschaut, die gibt's aber schon länger glaub ich. Werden wohl auch wieder die sein, bei denen einfach nur das Schlußlicht aus LEDs ist.
An Rückleuchten komplett aus LEDs wär ich selbst auch interessiert. Müssten dann aber den Original-Look haben.
Zitat:
Original geschrieben von Playboy54
Schön dich auch wieder hier zu sehen Tarik-Munic 😁
Aha, so ist das also........
Bei mir ist auch erst jetzt ein Lichtlein aufgegangen 😁
Wie war das mit dem M3 😉