ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. LED-Rückfahrlicht / LED-Blinker (hinten)

LED-Rückfahrlicht / LED-Blinker (hinten)

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 1. August 2018 um 15:33

Hallo Forum

Die Freude über meinen neuen V90 CC ist gewaltig. Am Fahrzeug gibt es wirklich nichts auzusetzen, ausser: die fehlenden LED-Blinker (hinten) und das fehlende LED-Rücklicht. Ersteres gibt es im S90 und auch im XC90, also kann mir niemand sagen, dass Volvo "extra" die Long-Life Glühbirnen-Blinker verbaut. Vorne und in den beiden Seitenspiegel ist ein LED-Blinker verbaut. Auch sonst findet sich im Auto nirgends eine normale Glühlampe, ausser eben beim hinteren Blinker und dem Rückfahrlicht.

Meine Frage: Hat bereits jemand die hinteren Blinker auf LED umgerüstet? Oder hat jemand LED-Rückfahrlichter verbaut?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Grüsse Mario

Beste Antwort im Thema

Hab mir den anderen Thread angeschaut...Mann o Mann....was für Probleme.

 

Tip von mir:

 

Die Glühlampe des Blinkers mit den LED des Frontscheinwerfers tauschen.

 

Bringt zwei Ergebnisse:

 

1. Sieht hinten dann Top aus

 

2. Man hat dann tatsächlich endlich ein Grund sich aufzuregen, da das Licht dann vorne scheisse ist

 

Für 1200 CHF bau ich das sogar persönlich um.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

z.B. gesamtes vormaliges Jugoslawien ;)

LG

GCW

Wie oft lauft ihr denn hinter Eurem Auto her und schaut dem beim Blinken zu?

 

;-)

Da gibt es sogar noch einen eigenen Thread (Glühlampen....) dazu, indem seeeeeeeeeeeeehr heftig "diskutiert" wird.

Darfst nicht mitreden, mit Deiner Meinung bist Du "blöd" :D

Sorry, nicht von mir und nicht ernst gemeint - Du weißt!!!

LG

GCW

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 2. August 2018 um 22:13:50 Uhr:

Wie oft lauft ihr denn hinter Eurem Auto her und schaut dem beim Blinken zu?

 

;-)

Gehört das denn nicht zur automatisierten "Kontrolle" vor jeder Abfahrt bzw Inbetriebnahme? *breit grins*

Themenstarteram 2. August 2018 um 22:19

Zitat:

@GCW1 schrieb am 2. August 2018 um 22:18:33 Uhr:

Da gibt es sogar noch einen eigenen Thread (Glühlampen....) dazu, indem seeeeeeeeeeeeehr heftig "diskutiert" wird.

Darfst nicht mitreden, mit Deiner Meinung bist Du "blöd" :D

Sorry, nicht von mir und nicht ernst gemeint - Du weißt!!!

LG

GCW

darf er sehr wohl :p

die anderen im anderen beitrag haben sich selber in ihre situation gebracht

Hab mir den anderen Thread angeschaut...Mann o Mann....was für Probleme.

 

Tip von mir:

 

Die Glühlampe des Blinkers mit den LED des Frontscheinwerfers tauschen.

 

Bringt zwei Ergebnisse:

 

1. Sieht hinten dann Top aus

 

2. Man hat dann tatsächlich endlich ein Grund sich aufzuregen, da das Licht dann vorne scheisse ist

 

Für 1200 CHF bau ich das sogar persönlich um.

Endlich ein konstruktiver, sachbezogener und nicht polemischer Beitrag!!! :D

Danke.

LG

GCW

Themenstarteram 2. August 2018 um 23:30

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 2. August 2018 um 22:48:45 Uhr:

Hab mir den anderen Thread angeschaut...Mann o Mann....was für Probleme.

 

Tip von mir:

 

Die Glühlampe des Blinkers mit den LED des Frontscheinwerfers tauschen.

 

Bringt zwei Ergebnisse:

 

1. Sieht hinten dann Top aus

 

2. Man hat dann tatsächlich endlich ein Grund sich aufzuregen, da das Licht dann vorne scheisse ist

 

Für 1200 CHF bau ich das sogar persönlich um.

ach du meine güte je später der abend desto konstruktiver die beiträge...zum bemitleiden

Für mich persönlich kann ich sagen: Mich stört es ganz klar sehr, dass die Blinker nicht in LED ausgeführt sind. Glühbirne passt nicht zu dem ansonsten hochwertigen Auto und sieht auch nicht gut aus. Wobei ich glaube, dass dies auch noch wesentlich ansprechender geht, als bspw beim XC60 II.

Wer meint, diese Ansicht mit einem 'mach dich doch locker, siehst du ja eh nicht' abtun zu können, sollte bedenken, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sogar noch den silbernen Volvo - Schriftzug hinten schwarz folieren lassen, damit eine sportlichere Optik erreicht wird. Wie viel wird über hübsche Felgen geredet - hat die schon jemals ein Fahrer im Fahren gesehen? Oder das LED Tag-Fahrlicht vorne? Endrohrgestaltung? Und wie viele freuen sich dennoch darüber, dass diese hochwertig und gut anzusehend ausgeführt sind?

Und natürlich wird Volvo im Rahmen des nächsten Facelifts auf LED umschwingen.

Nein, ich werde nicht wandeln, habe das vor der Anschaffung gewusst und mich damit vorher abgefunden.

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 11. August 2018 um 23:49:21 Uhr:

Für mich persönlich kann ich sagen: Mich stört es ganz klar sehr, dass die Blinker nicht in LED ausgeführt sind. Glühbirne passt nicht zu dem ansonsten hochwertigen Auto und sieht auch nicht gut aus. Wobei ich glaube, dass dies auch noch wesentlich ansprechender geht, als bspw beim XC60 II.

Wer meint, diese Ansicht mit einem 'mach dich doch locker, siehst du ja eh nicht' abtun zu können, sollte bedenken, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sogar noch den silbernen Volvo - Schriftzug hinten schwarz folieren lassen, damit eine sportlichere Optik erreicht wird. Wie viel wird über hübsche Felgen geredet - hat die schon jemals ein Fahrer im Fahren gesehen? Oder das LED Tag-Fahrlicht vorne? Endrohrgestaltung? Und wie viele freuen sich dennoch darüber, dass diese hochwertig und gut anzusehend ausgeführt sind?

Und natürlich wird Volvo im Rahmen des nächsten Facelifts auf LED umschwingen.

Nein, ich werde nicht wandeln, habe das vor der Anschaffung gewusst und mich damit vorher abgefunden.

Die LED-Optik geniessen ausschliesslich andere, Dir unbekannte Personen. Tatsächlich ist es DAS was Dich „ganz klar stört“.

Von allem anderen, was Du in den Vergleich gezogen hast, „profitierst“ Du selbst, weil Du es auch siehst. Deshalb ist es gerade nicht vergleichbar. Mein Tagfahrlich ist mir schnuppe, muss mal gucken ob ich das irgendwie deaktiviert bekomme.

Themenstarteram 12. August 2018 um 14:48

Zitat:

Nein, ich werde nicht wandeln, habe das vor der Anschaffung gewusst und mich damit vorher abgefunden.

Ich habe mich leider zu wenig damit auseinander gesetzt (vor dem Kauf), da es für mich absolut logisch war, das die Blinker hinten in LED daherkommen. Nun ja, ich muss mich damit abfinden oder ein Philipps-LED-Lösung anstreben.... Aber guter Bericht! Danke!

Ob ich es sehe oder nicht, TFL und LED-Leuchten erhöhen die Sicherheit. Man wird besser gesehen und LEDs leuchten schneller und prägnanter, was bei Bremsleuchten schon was ausmacht.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. August 2018 um 13:14:23 Uhr:

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 11. August 2018 um 23:49:21 Uhr:

Für mich persönlich kann ich sagen: Mich stört es ganz klar sehr, dass die Blinker nicht in LED ausgeführt sind. Glühbirne passt nicht zu dem ansonsten hochwertigen Auto und sieht auch nicht gut aus. Wobei ich glaube, dass dies auch noch wesentlich ansprechender geht, als bspw beim XC60 II.

Wer meint, diese Ansicht mit einem 'mach dich doch locker, siehst du ja eh nicht' abtun zu können, sollte bedenken, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sogar noch den silbernen Volvo - Schriftzug hinten schwarz folieren lassen, damit eine sportlichere Optik erreicht wird. Wie viel wird über hübsche Felgen geredet - hat die schon jemals ein Fahrer im Fahren gesehen? Oder das LED Tag-Fahrlicht vorne? Endrohrgestaltung? Und wie viele freuen sich dennoch darüber, dass diese hochwertig und gut anzusehend ausgeführt sind?

Und natürlich wird Volvo im Rahmen des nächsten Facelifts auf LED umschwingen.

Nein, ich werde nicht wandeln, habe das vor der Anschaffung gewusst und mich damit vorher abgefunden.

Die LED-Optik geniessen ausschliesslich andere, Dir unbekannte Personen. Tatsächlich ist es DAS was Dich „ganz klar stört“.

Von allem anderen, was Du in den Vergleich gezogen hast, „profitierst“ Du selbst, weil Du es auch siehst. Deshalb ist es gerade nicht vergleichbar. Mein Tagfahrlich ist mir schnuppe, muss mal gucken ob ich das irgendwie deaktiviert bekomme.

Warum? Damit zu schlechter zu erkennen bist? Seltsamer Zugang.

Gehts hier eigentlich noch ums Thema? Ich mein, klar daß hier mal wieder die "WARUM"-Frage gestellt wird. Aber um das gehts ja gar nicht. Also, hats schon jemand ausprobiert die Glühlampen gegen LED zu tauschen? Wenn ja, gibts ne Fehlermeldung? Wenns noch keiner ausprobiert hat, werd ich mal meine Erfahrungen schreiben sobald ichs getestet hab.

Gibt es mittlerweile led birnen mit Zulassung? Vor 3 Jahren war es noch unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. LED-Rückfahrlicht / LED-Blinker (hinten)