LED Luftdüsen
Moin!
Hat sich jemand diese o.ä. LED Luftdüsen für seinen Dicken gegönnt? Mich würde der elektr. Anschluss bzw. die Steuerung dabei interessieren.
https://de.aliexpress.com/.../1005001928380802.html?...
Wem das zu viel BlingBling ist, bitte weiterklicken oder werft nur "spitze Steine!"(Life of Brian) ;o)
227 Antworten
Hallo. Ich habe meine Ambientebeleuchtung Nachrüstung aus China nun fertig eingebaut, mit Dongle und WeChat freigeschaltet und an Zündungsplus angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit perfekt. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt dass die Ambientebeleuchtung mit dem Aufschießen des Wagens angeht und dann wieder ausgeht sobald man den Wagen abschließt. Habe hier im Forum noch keine Lösung gefunden. LG
Zitat:
@Bmwtrack schrieb am 22. Juni 2023 um 23:52:34 Uhr:
Hallo. Ich habe meine Ambientebeleuchtung Nachrüstung aus China nun fertig eingebaut, mit Dongle und WeChat freigeschaltet und an Zündungsplus angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit perfekt. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt dass die Ambientebeleuchtung mit dem Aufschießen des Wagens angeht und dann wieder ausgeht sobald man den Wagen abschließt. Habe hier im Forum noch keine Lösung gefunden. LG
Da müsstest du das richtige Plus finden, habe vieles durchgeleuchtet und gemessen, jedoch bin ich nicht Glücklich geworden. Den direkt bei den LED der Ambiente den Controller abnehmen hat bei mir nicht geklappt.
Denke irgendwo müsste das steuergerät der Ambientebeleuchtung sein und dort wäre interessant was für spannungen anliegt.
Ähnliche Themen
Könnte man denn eventuell das Plus von der originalen Fussraumbdleuchtung nehmen. Die wird ja allerdings beim Schließen der Türen gedimmt. Gibt es denn die Möglichkeit die Helligkeit der Originalen Fißraumleuchten selbst auf 100% Konstante Lichthelligkeit zu codieren? Dann könnte man ja von dem Anschlußkabel dieser Fußraumleuchte vom Beifahrersitz das Plus abgreifen. Oder habe ich da nen Denkfehler?
Hallo zusammen,
ich habe ab Werk 3 Farben Ambientelicht und habe die LED Düsen mit 3 Farben, ohne Box bestellt.
Kann mir einer sagen, wo ich die drei Kabeln von den Düsen anschließen muss ?
Vielen Dank
Nirgendwo! Extra stromanschluß und extra Bedieneinheit! V Klasse ab Werk hat nach meinem Wissen keine Beleuchtung in den Düsen! Also kein extra Anschluss für die Düsen!
Oder du schließt die Düsen LEDs and die led von deinem vorhandenen Ambiente Beleuchtung! So würde ich es zumindest versuchen 😕
Zitat:
@denis2017 schrieb am 11. Juli 2024 um 13:34:52 Uhr:
Nirgendwo! Extra stromanschluß und extra Bedieneinheit! V Klasse ab Werk hat nach meinem Wissen keine Beleuchtung in den Düsen! Also kein extra Anschluss für die Düsen!Oder du schließt die Düsen LEDs and die led von deinem vorhandenen Ambiente Beleuchtung! So würde ich es zumindest versuchen 😕
So hatte ich das vor.
An die vorhandene Ambietebeleuchtung (ebenfalls 3 Farben)
Zitat:
@bmw_e36_e46 schrieb am 26. Juli 2024 um 19:32:33 Uhr:
Erledigt, habe es herausgefunden
TOP,
magst Du erzählen, welche Düsen Du wo genau angeschlossen hast?
Zitat:
@bmw_e36_e46 schrieb am 26. Juli 2024 um 19:32:33 Uhr:
Erledigt, habe es herausgefunden
Würde mich auch interessieren.
Die 3 Kabeln werden direkt an die orig Ambientebeleuchtung angeschlossen.
Habe etwas abisoliert, gelötet und isoliert.
Braun an braun, weiß an schwarz, gelb an orange.
meine sollten demnächst auch ankommen. Wie hast du die Kabel verlegt? direkt "unter" der Dekorleiste?