LED-Lichtband

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, was sich genau hinter „Kühlerverkleidung mit Star Pattern und LED-Lichtband“ in der AMG Line beik Mopf-2 verbirgt? Star Pattern ist klar, aber wo ist das LED Lichtband? In der Nachtansicht im Konfigurator sehe ich nix…

Danke

Stefan

22 Antworten

Der Konfigurator bildet das nicht ab. Um den Grill verläuft ein LED band. So richtig als Foto habe ich das auch nicht gesehen. Es gibt aber Mercedes videos wo es kurz zu sehen lst. Sieht gut aus!

Und stört im Verkehrsbild. Langsam wird es wie auf ner Kirmes.

Habe den neuen 7er schon ein paar mal gesehen im Dunkeln, der hat das auch. Fällt auf, aber stört mich nicht….

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 20. Januar 2024 um 20:13:36 Uhr:

Und stört im Verkehrsbild. Langsam wird es wie auf ner Kirmes.

Puh…
Lichsignaturen sehen doch cool aus. Wie stört das?

Ähnliche Themen

@Concorde1980 Bei schlechten Sichtverhältnissen ist ein Auto kaum noch als solches typisch zu erkennen. Mir ist es auch zuletzt am BMW X2e aufgefallen. Wenn früher jemand zwei zusätzliche Leuchten angebracht hat, gab es keine Betriebserlaubnis und jetzt baut jeder Hersteller seinen Kram, damit es jemand kauft. Ich habe schon einige Jahre und Kilometer hinter mir und muss sagen, es genügt mir den vielen Verkehr im Auge zu behalten, mit seinen rücksichtslosen Fahrern, da kann ich gern auf solche Auffälligkeiten und Ablenkungen verzichten.
Allzeit gute Fahrt.

Ja, es sind alle böse und rücksichtslos, nur man selbst nicht…. Hier hast du ein Taschentuch. Es geht hier um das Lichtband, bitte zurück zum Thema.

Optisch finde ich die Lichtsignaturen teilweise gut gelungen, auch einen beleuchteten Stern im Grill finde ich nicht wirklich hässlich. Aber es lenkt halt im Straßenverkehr schon ab. Und sei es nur, dass man rätselt zu welchem Hersteller die gerade gesehene Signatur gehört.

Ich habe selbst Taschentücher parat.

Also wie das ablenken soll kann ich nicht nachvollziehen…. Da lenkt jedes Infotainmentsytem oder Telefongespräch mehr ab ….

Danke für die Antworten, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Weiß jemand, ob man das separat abschalten kann? Finde den Wagen echt stark aber beleuchteter Kühlergrill ist nicht so meins…

Da musst du evtl ehr mal im GLc forum fragen… hat der nicht auch sowas? Oder eben eine Ausstattungslinie ohne led.
Für die VKlasse wird dir das Niemand sagen können

Bin noch neu bei Mercedes. D.h. auch Vorführwagen in der Niederlassung gibt es dann erst ab März oder so?

Warum soll es Vorführwagen erst ab März geben? Die haben eigentlich immer welche da. Aktuell MOPF, später MOPF II.

Naja, ein aktueller MOPF Vorführer wird ihm wohl wenig bringen, wenn ihn Details zum LED-Lichtband aus der MOPFII interessieren…

Korrekt, sollten schon die neuen sein 😉

Deine Antwort