Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LED Licht - Erfahrungen?

LED Licht - Erfahrungen?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 11:49

Hallo zusammen,

bin in diesem Forum noch recht neu und mein GT kommt auch erst im März, aber ich bin schon echt gespannt und viele Dinge lassen mir keine Ruhe.

Hatte im Vorfeld keine Chance das LED Licht zu testen. Kann mir hier jemand (...mehr oder wenige objektive) Beschreibung bzw. Vergleich geben. Z.Zt. habe ich noch meinen geliebten V70 aus 2006 mit Xenon.

Viele Grüße

Jamol

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das AFL-Xenon von Opel. Das statische Kurvenlicht bei BMW leuchtet mindestens genauso gut die Straße aus. Ich empfinde das LED-Licht im Vergleich zum Xenon um einiges heller, die Straße wird breiter ausgeleuchtet, sehr gut bei drohenden Wildgefahren. Hatte anfangs auch Bedenken, bin aber immer wieder begeistert. Persönlich würde mir das Stadtlicht bis zu 60 km/h gefallen, momentan ist bei über 40 Schluss.

Die Anmerkung mit den Lumen und die fehlende Scheibenwaschanlage muss etwas korrigiert werden. Der Messpunkt bei LED ist ein anderer und somit nicht mit Xenon vergleichbar.

Die BMW-typischen Augen gibt es übrigens nur bei LED, ein Grund mehr diese zu ordern.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Hm, dann solltest du keinen F45/46 kaufen. Keinesfalls! :D:D

Wieso?

Man kann doch auch etwas kaufen, von dem man nicht slles 100 % positiv sieht.

Etwas Kritik muss man schon haben dürfen.

Naja, es stellt sich halb ernsthaft die Frage obs einem dann nicht irgendwann so furchtbar auf den S** geht dass man den Kauf vielleicht bereut...Der Kunde ist heute sehr kritisch und rasch verärgert. Er verlangt nicht weniger als absolute Perfektion.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 31. Januar 2017 um 10:59:10 Uhr:

Naja, es stellt sich halb ernsthaft die Frage obs einem dann nicht irgendwann so furchtbar auf den S** geht dass man den Kauf vielleicht bereut...

Das passiert aber nur wenn der Kunde alles in den Einkaufskorb packt, ohne groß drüber nachzudenken. Und hinterher ist dann das Preimiumprodukt schuld... ;)

In Sachen LED kommt es auch immer auf den Blickwinkel an. Wir zb fuhren vorher einen 14 Jahre alten Renault und für uns war schon das "normale" Licht des AT Quantensprung. Da haben wir uns mit LED gar nicht mehr groß befasst. Warum auch, es reicht uns vollkommen. In Sachen Licht beim AT gibt es (für mich) kein gut und schlecht, sondern nur gut und besser.

Dürfte aber auch davon abhängen, ob es einem vor dem Kauf bewusst war.

Also ich habe mich bewusst für das LED Licht entschieden. Mein alter Wagen hatte Xenon und wolle auf das bessere Licht (Meinungen gehen da sicher auseinander) nicht verzichten. Vorher hatte ich das "normale" Licht und hab damals sofort den Unterschied zwischen normalen und dem Xenon gemerkt. Was mich etwas am LED beim F45/F46 stört ist die fehlende Reinigungungsanlage und (meine Wahrnehmung) etwas "kühlere Licht. Schön wiederum ist hier das Tagfahrlicht mit den Ringen, ohne LED gibt es nur die 3 LED Lichter auf 6 Uhr!

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 31. Januar 2017 um 16:59:59 Uhr:

Also ich habe mich bewusst für das LED Licht entschieden.

Wo bei ich sagen muß, das mir das dunklere LED Licht der Heckklappe gegenüber der äußeren Beleuchtung nicht gefällt........

Heckansicht

Zitat:

@opa38 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:04:40 Uhr:

...............................................

Wo bei ich sagen muß, das mir das dunklere LED Licht der Heckklappe gegenüber der äußeren Beleuchtung nicht gefällt........

hallo,

ist das so:confused:. Ich laufe bzw. fahre nicht hinter meinem Auto her, ist mir noch nie aufgefallen:mad:

gruss mucsaabo

Zitat:

@opa38 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:04:40 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 31. Januar 2017 um 16:59:59 Uhr:

Also ich habe mich bewusst für das LED Licht entschieden.

Wo bei ich sagen muß, das mir das dunklere LED Licht der Heckklappe gegenüber der äußeren Beleuchtung nicht gefällt........

Ihre Sorgen möchte ich haben.

Guten Abend.

Was man nicht sehen will, sieht man auch nicht........ *lol*

Es stimmt aber mir wäre es auch lieber wenn alles gleich hell wäre.

Kann man sowas Codieren. ? Weiß das jemand. ?

...kommt das nicht evtl. auf den Blickwinkel bzw. das Fotografieren an? Ich kann Euch ein Foto zeigen wo es zumindest umgekehrt daherkommt...

Helligkeit-lichter-hinten

Moin, welchen Stromverbrauch haben die LED Frontleuchten? Habe beim Bestellen meines 225XE leider nicht darauf geachtet - und so auch nicht vom Verkäufer vorgeschlagen bekommen, dass beim E-Auto möglichst stromsparende Komponenten verbaut sein sollen. Die Hallos brauchen ja bekanntlich 2x 55 Watt.

Gregor

"...Wo bei ich sagen muß, das mir das dunklere LED Licht der Heckklappe gegenüber der äußeren Beleuchtung nicht gefällt.."

Was meinst du mit "Licht der Heckkklappe"? Die Kennzeichenbeleuchtung? Kofferraumbeleuchtung?

Habe beides in LED und finde, besonders die Kennzeichenbeleuchtug ist erstklassig hell. Mehr würde schon blenden. Kofferraumbeleuchtung? Da ist eine Steckdose bzw eine Lampe vorhanden, da könnte man einen/zwei LED Streifen montieren. siehe zb hier:

https://www.youtube.com/watch?v=l7WC3YwadcE (Bild ist unten)

Kofferraumlicht

Zitat:

@buggeliger schrieb am 6. Februar 2017 um 15:44:27 Uhr:

.............................

Was meinst du mit "Licht der Heckkklappe"? Die Kennzeichenbeleuchtung? Kofferraumbeleuchtung?

......................

hallo,

ich befürchte, da bist du voll daneben:mad:. Es geht um die Heckleuchten und die sind 2geteilt (in Abb. Nr. 1 und Nr.2), auch in der Ausführung ohne LED:D:p

Und es wurde bemängelt, daß die Helligkeit in den 2 Teilen unterschiedlich ist, nicht mehr und nicht weniger.

gruss mucsaabo

Image1
Deine Antwort
Ähnliche Themen