ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. LED leiste vom S6. Auch passend beim Touareg?

LED leiste vom S6. Auch passend beim Touareg?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:29

Moin,

kann mir einer sagen, ob vielleicht die LED leiste vom S6 vielleicht auch im Touareg passt? Ich denke mal das würde Hammer geil beim Touareg aussehen, wenn die passen würde.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 11:56

Halloo...

Ich hab mal die TFL vom Audi S6 in den Touareg eingebaut ohne canbus und ohne irgendwelchen gossen Aufwendungen in der Elektrik mit dimm Funktion, das einzige was an der ganzen Geschichte traurig ist man muss die komplette Stoßstange demontieren, dann hat man links + rechts vom kühler die 2 gossen Kunststoff Abdeckungen die müssen komplett entfernt werden(wegschmeißen ;( leider) die sind zu gros also zu tief....

Die Stoßstange muss in den ecken geschnitten werden link + rechts wenn man die leuchten eingebaut hat muss man zum Spengler und die ecken bearbeiten kleben, hätte ich gewusst das das sooo ein Aufwand wäre hätte ich sie nie eingebaut ich stell ein Foto von meinem Touareg rein...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

meinst du die Leiste Heckscheibe oben?

......

Gruß

Bernd

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 13:45

Moin moin,

nein, meine die Tagfahrlicht LED leiste vorne. Sind 2 stück Links und recht´s untem im Stoßfänger mit drin.

Gruß

Michael

Stimme MichiSchmidt voll zu. Hatte ich mir auch schon überlegt, ob das wohl nachzurüsten bzw. verwendbar ist. Bin gespannt, ob jemand dazu etwas weiss. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es mal wieder bei der Anbindung an das CAN-Bus-System beim T. Probleme entstehen könnten.

Gruss

Thomas

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von TJ2

Stimme MichiSchmidt voll zu. Hatte ich mir auch schon überlegt, ob das wohl nachzurüsten bzw. verwendbar ist. Bin gespannt, ob jemand dazu etwas weiss. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es mal wieder bei der Anbindung an das CAN-Bus-System beim T. Probleme entstehen könnten.

Gruss

Thomas

Moin Thomas,

die braucht mann nicht am CAN-Bus anschließen. Reicht doch völlig aus, wenn mann die leisten ein eigenen stromgreis gibt und ein Schalter im Innenraum pack damit mann sie ein und ausschalten kann. Das sollte doch reichen, oder? ;)

Gruß

Michael

Dazu gibt es eine Menge Anfragen, und man kann dazu etwas basteln. Schließlich hat der Q7 V12 sie auch. Ohne Anpassungen passen sie nicht.

 

tragetasche

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

Dazu gibt es eine Menge Anfragen, und man kann dazu etwas basteln. Schließlich hat der Q7 V12 sie auch. Ohne Anpassungen passen sie nicht.

 

tragetasche

Moin!

Also meinst du die LED leisten könnten vorne mit etwas basteln im Stoßfänger passen? Also, von der form her würde ich sagen die passen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin Thomas,

die braucht mann nicht am CAN-Bus anschließen. Reicht doch völlig aus, wenn mann die leisten ein eigenen stromgreis gibt und ein Schalter im Innenraum pack damit mann sie ein und ausschalten kann. Das sollte doch reichen, oder? ;)

Gruß

Michael

Fänd's halt gut, wenn die Leuchten mit der Funktion "Tagfahrlicht" im Komfortmenue anstatt der (Xenon)Hauptscheinwerfer geschaltet werden könnten.....

Gruss

Thomas

also ich find die led leisten auch hammer genial..

gabs mal bei ebay vor kurzen für 180 euro das set.

passen würden die bestimmt..müsste man halt was vom stossfänger raus schneiden, spachteln und eben basteln..

http://auto.t-online.de/c/82/49/01/8249018,tid=i.jpg

war kurz davor die für mein golf zu kaufen.

aber die bastlerei würd mir auf den keks gehen :)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also ich find die led leisten auch hammer genial..

gabs mal bei ebay vor kurzen für 180 euro das set.

passen würden die bestimmt..müsste man halt was vom stossfänger raus schneiden, spachteln und eben basteln..

http://auto.t-online.de/c/82/49/01/8249018,tid=i.jpg

war kurz davor die für mein golf zu kaufen.

aber die bastlerei würd mir auf den keks gehen :)

Moin!

Wer kann denn sowas anpassen und einbauen im stossfänger? Ich habe jetzt eine LED leiste bestellt um zu sehen wie die angepasst wird. Anschluss Leitung habe ich gestern schon im Touareg gefunden das die LED leiste angeht, wenn mann den Schlüssel auf Stellung 1 dreht. Und wenn mann den Schlüssel auf Stellung 0 dreht oder rauszieht gehen die LED leisten aus.

PS: Habe gestern die CAN-Bus Alarmanlage von Carguard eingebaut mit Sprachmodul und Skylab-Satelliten-Ortungssystem und Innenraum Überwachung. Wer Infos haben will einfach nur ne PN. Schreiben.

Gruß

Michael

Nachbau:

http://85.25.136.73/tuningparts24-8-Audi_S6_Tagfahrleuch.html

Original:

4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09 Euro *

4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09 Euro *

3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker (2x) 2,38 Euro *

000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten (3x) 1,28 Euro *

357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (6x) 0,46 *

Komplett: 205,54 Euro *

* = noch mit 16% MwSt, für die, die es privat bezahlen.

Machen kann man da viel, doch die Passungstoleranzen sind zu beachten, da gerade im Front- (sicht-) bereich jeder Millimeter auffällt. Bei der Ansteuerung per CAN-Bus sollte man beim S6/S8 einmal nachsehen, die Signale sind ja kein Geheimnis.

Für mich würde es nach "Gebastel" aussehen, wenn es nicht absolut perfekt passt. Beim Q7 V12 werden übrigens ähnliche Teile verwendet, wobei ich die Teilenummern noch nicht kenne. Bald sind sowieso Stand- und Fahrlicht per LEDs realisiert...

 

tragetasche

einfach zu geil...

wenn ich mein auto noch länger behalten würde, würde ich mir die mühe machen die dinger zu verbauen

Habe gerade eine PN bekommen, das diese Leuchten Original sein sollen:

http://85.25.136.73/tuningparts24-8...leuch.html

Wenn das stimmt ist der Angebotspreis z.Z. sehr gut!

Bei VW gibt es 17% (nicht für jeden) auf diesen Artikel (Rabattgruppe 3), was bei 19% MwSt. derzeit einen Preis von 82 Euro/Stück ergibt. Dazu kommen dann noch der Stecker.

Da kann man bei 179.99 Euro komplett nicht meckern.

Sieht schon Hammergeil aus, aber ist mit Sicherheit ziemliches gefrickel. Mich stört auch das beim Tagfahrlicht das Xenon an geht. Wäre super wenn man dann die LED´s an hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. LED leiste vom S6. Auch passend beim Touareg?