LED Lampen für KFZ
Hallo,
Ich habe mir für meine Scheinwerfer, LED Lampen besorgt, jetzt ist es aber so das nur der rechte scheinwerfer leuchtet und der linke scheinwerfer gar nicht leuchtet. Ich hab beide LED Lampen im rechten scheinwerfer getestet und beide leuchten dort, nur im Linken scheinwerfer tut sich gar nichts.
Wenn ich die normalen Halogen rein gib funktioniert es ganz normal. Woran kann es liegen das nur der linke Scheinwerfer mit den led nicht funktioniert?
Bitte um Hilfe
LG
Stefco
25 Antworten
Ich rege mich auch immer auf wenn mir Nachts jemand entgegen kommt oder hinter mir ist, der sich irgendwelchen billigen China Müll eingebaut hat und ich eigentlich eine Sonnenbrille aufsetzen müsste.
Ist meistens nur Verpolung, da es der LED im Gegensatz zur Glühbirne nicht egal ist wo plus und minus sind. Also mal umpolen probieren, dann geht's meistens. Die teureren machen das in der Lampenlekektronik, dann merkt man das garnicht.
Zitat:
@Melanzana schrieb am 5. April 2024 um 22:21:56 Uhr:
Ist meistens nur Verpolung, da es der LED im Gegensatz zur Glühbirne nicht egal ist wo plus und minus sind. Also mal umpolen probieren, dann geht's meistens. Die teureren machen das in der Lampenlekektronik, dann merkt man das garnicht.
Danke, werd ich mal versuchen ??
Zitat:
@Stefco777 schrieb am 5. April 2024 um 22:23:48 Uhr:
Zitat:
@Melanzana schrieb am 5. April 2024 um 22:21:56 Uhr:
Ist meistens nur Verpolung, da es der LED im Gegensatz zur Glühbirne nicht egal ist wo plus und minus sind. Also mal umpolen probieren, dann geht's meistens. Die teureren machen das in der Lampenlekektronik, dann merkt man das garnicht.Danke, werd ich mal versuchen ??
Super dein Tipp hat mir geholfen, danke dir vielmals
Ähnliche Themen
Ich kann es einfach nict fassen, dass man sich solchen Schrott kauft und ins Auto bauen will, anstatt das Geld zusammen zu sparen um sich zugelassene LED-Birnen zu kaufen, die dann auch funktionieren. Und dann auch noch von TEMU, wo man von vornherein weiß, dass man in so einem Fall keine Hilfe erwaten kann und wo die Retouren so teuer sind wie die Wareb selber, was also zeigt; WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL!!
Selbst wenn du die zum Leuchten bringen solltest, wird der erst Scheriff der dich mit diesen Lampen sieht dein Auto aus dem Verkehr ziehen, weil die Einstellung der Scheinwerfer sicherlich nicht funktionieren wird und der Gegenverkehr geblendet wird.
Das ist einfach nur rücksichtslos von solchen Leuten wie dir. Ich bin rechts stark helligkeitsempfindlich und mich stören falsch eingestellte Scheinwerfer extrem.
PS: Wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, wo jemand anderes behauptet, er wäre geblendet worden, zahlst du alles selbst, da die Versicherung sich auf die erloschene Betriebserlaubnis aufgrund falscher/illegaler Leuchtmittel beruft.
Zitat:
@Stefco777 schrieb am 6. April 2024 um 19:28:35 Uhr:
Wie man sich aufregen kann, sehr amüsant xD
Wenn du selber mal in die Situation kommst und dabei einen Unfall baust, ist das nicht mehr AMÜSANT. Dann wird dir ganz schnell das lachen vergehen, wenn du mal auf die schnelle einige Tausend Euro zahlen müsstest, weil deine Versicherung sich die Unfallkosten von dir zurückholt. Solche Leute regen mich genauso auf wie diejenigen, die glauben sie würden mit solchen Birnen sich und andere nicht in Gefahr bringen. Mal sehen, was deine Eltern/Lebensabschnittsgefährtin dazu sagen würden wenn auf einmal nichts mehr ist wie es war. Aber macht ruhig, ihr wisst ja eh alles besser wie wir ALTEN.
Zitat:
Rücksichtsloser Clown
Wenn man sich deine Lampen anschaut, fehlt da schon mal der Lüfter für die Wärmeableitung, was letztlich bei "250W" erhebliche Thermische Probleme mit sich bringt und unter Umständen deine Scheinwerfer über den Jordan schicken dürfte. Also erstmal das Hirn benutzen, bevor man hier solche Kommentare und vor allem solche Fragen ablässt. Was denkst du, warum bei den zugelassenen LED-Birnen solche Lüfter verbaut werden, nur um den Einbau zu erschweren oder warum sonst??
Zitat:
Vorgemerkt!