LED Kofferraumbeleuchtung

Mercedes A-Klasse W176

Ich habe vor, dass Birnchen von der Kofferraumbeleuchtung gegen eine hellere LED zu tauschen.
Das gleiche habe an meinem W204 auch schon erfolgreich gewechselt ( 90 Lumen Helligkeit, 6500 Kelvin Lichtfarbe) und jetzt kann ich auch im Dunkel mal was im Kofferraum finden.
Sind beim W176 irgend welche Fehlermeldungen zu erwarten?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch mal recherchiert. Die komplette Leuchteneinheit habe ich seinerzeit bei benzinfabrik.de mit der Art. Nr. 8090 gekauft. Zur Zeit liegt der Preis bei 19,95.
Die Leuchte ist wirklich gut hell.
Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Gruß aus der Prignitz

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wie baue ich den die vorderen Leseleuchten um ? Wie bekomme ich die ganze Konsole raus, wo auch der Hebel fürs Schiebedach sitzt ?

Danke

Poldi

Muss das Thema hier leider noch mal raus kramen ... Ich habe mir für die Seitenspiegel, Handschuhfach und Kofferaum diese LED´s besorgt http://www.foliatec.com/.../smd-led-cockpit-light?c=269
Bei den Seitenspieln, Handschuhfach funktioniert alles problemlos und die LED´s sind auch sehr hell. Bei denen im Kofferaum habe ich das Problem, dass die LED, sobald ich den Kofferaum auf mache, dunkel bleibt => blinkt 3x und dann leuchtet diese dauerhaft. Ein tauschen auf eine andere LED brachte leider keinen Erfolg. Ist die LED für den Kofferaum ungeeignet (Anderer Widerstandswert), oder was könnte die Ursache sein? Eventuell muss ich mir eine andere T10 LED von einem anderen Hersteller holen ...??

Wo haben die Seitenspiegel denn eine LED?

Seitenspiegel haben eine "Umfeldbeleuchtung" sobald man das Spiegelpaket hat. Da sitzt dann unter den Seitenspiegeln ein Halogen Leuchte mit einer T10 Fassung. Diese leuchtet normal gelb und die Lampe habe ich gegen eine T10 LED getauscht. Nur in der Kofferraumbeleuchtung macht diese LED Probleme -.-