ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom Facelift

LED Kennzeichenleuchten vom Facelift

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:55

Ich habe eben einmal beim Freundlichen angerufen und nach den Kennzeichenleuchten vom Facelift nachgefragt... Es haben ja bereits einige die vom W221 umgebaut und in ihre C-klasse eingebaut.

Leider konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen, ob die Led-Kennzeichenleuchten plug and play funktionieren werden.

Der Preis beträgt 7€ pro Leuchte.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Also, Du brauchst:

2x Funzel A221 820 0856

2x Stecker A022 545 1926

4x Pins A002 982 7426

4x Dichtung A001 545 5080

Alle diese Einzelteile finden sich im 221, 218, 216, 212, 207 und 204 wieder.

Du solltest echt die Branche wechseln :-)

Jede Ersatzteiledienst bei MB würde sich über so eine geballte Kompetenz freuen :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Hallo,

das wäre glaube ich viel einfacher gegangen. Es gibt einen schönen Thread: Innenraumbeleuchtung hinten tauschen. Darin ist ein Link zu einem Video, wie man die gesamte Beleuchtung, auch die vom Kennzeichen, problemlos auf LED umrüsten kann. Die LED`s dazu findet man im Thread: LED-Leiste im Kofferraum. Hier findet man auf Seite 2 von Tommy1991 ebenfalls einen Link zu der Lieferfirma. Umbau einfach und ohne Kabel abschneiden usw.

VG!

Michael

Jep ... Richtig.

Allerdings ist der Link zum Video für die Limousine.....

Die Kennzeichenleuchte wechseln beim T- Modell ist ne andere Sache.... Da muss ein bisschen mehr geschraubt werden;)

am 15. Januar 2013 um 18:40

So DANKE an alle, das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter.

 

@slappyjoe

Kannst du mir vlt. via PN mitteilen welche du dir bei Amazon bestellt hast?

 

DANKE

am 15. Januar 2013 um 18:54

@minuszeit

Kommt da keine Fehlermeldung , wenn ich die originalen Mercedes Leuchten verbaue?

Nein. Das wäre mir auch auf den Senkel gegangen.

Ich vermute, in dem Gehäuse ist direkt ein Vorwiderstand.

am 15. Januar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Nein. Das wäre mir auch auf den Senkel gegangen.

Ich vermute, in dem Gehäuse ist direkt ein Vorwiderstand.

So wirds/müsste es sein.

Aber was ich mich auch interessieren würde wäre die Helligkeit der verschiedenen LED/SMDs. Sehe einige Autos mit so Hellen Kenz.BL die Dinger könnten als Fernlicht durchgehen. Das gefällt mir garnicht, sollte schon nicht Krabbeltiere blenden :)

Die sind nicht übertrieben hell. Von der Farbe weiß, nicht bläulich. Geschätz, so was um 5000K vielleicht.

Edit:

Hier ist ein Foto zu finden.

Nach den ganzen Berichten im Forum zu LED´s bin ich neugierig geworden:

Habe die von Hypercolor (zum ersten und letzten Male) bestellt. Absolut nicht mein Fall. Die Leuchten alles komplett aus und es waren insgesammt 4 Lichtpunkte innerhalb des Kennzeichenkastens zu sehen (zwei unten und einer jeweils rechts und links) -> Sah einfach nur lächerlich aus.

AUßerdem war eine LED auch noch kaputt, was recht ärgerlich ist. Fazit: nie wieder sowas. So ein hoher Preis und dann auch noch keine STVO-Zulassung. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich ist es nix.

Wer auf sowas steht, kann sich auch wohl den ebay-Schrott aus China kaufen vmtl.

Meine Frage: Sind die OEM-Leuchten (zum nachrüsten) auch so lächerlich hell? Ist irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass man (etwas überspitzt dargestellt) aus 1km Entfernung mein Kennzeichen noch ablesen kann. Die Mopf´s, die ich auf der Straße gesehen habe, sahen nicht so hell aus. Einfach nur (gefühlt) einen Tick heller und dafür aber eben weiß (würde auf 4000 Kelvin schätzen).

Von Philips soll es ja die Blue Vision w5w-Leuchten geben. Hat hier jmd Erfahrung damit? ein bisschern weißer würde mir ja komplett reichen, aber ich will eben hinten keine zusätzliche Straßenbeleuchtung haben :)

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 15. Januar 2013 um 20:06:50 Uhr:

Die sind nicht übertrieben hell. Von der Farbe weiß, nicht bläulich. Geschätz, so was um 5000K vielleicht.

Edit:

Hier ist ein Foto zu finden.

Massig Bilder

Die Blue Vision funzeln gelb, nicht brauchbar.

ok, Danke. Aber den Link kenne ich bereits. Hab mich von Seite 1 bis 12 komplett durchgelesen und die Bilder sind alle sehr nah aufgenommen. Zumal (wenn ich mich recht entsinne) alle helle Lackfarben haben. Meiner ist schwarz.

Ist es möglich, den ursprünglichen w5w-Stecker nicht abschneiden zu müssen? Quasi ein Adapter.

Ich frag mal nächstes WE in einem Elektrofachmarkt nach.

Es gibt ja auch noch die DInger zum direkten anstöpseln mit TÜV-Zertifikat. Aber hier ist mir die Kelvin-Zahl zu hoch (ca. 6000)

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 16. November 2014 um 14:11:59 Uhr:

Massig Bilder

Die Blue Vision funzeln gelb, nicht brauchbar.

Zitat:

@netsurfer schrieb am 15. Januar 2013 um 08:24:31 Uhr:

Habe mir die kompletten Leuchten bei Amazon bestellt, waren komplett mit E-Zeichen und mit Anti Störungsmeldung :D

Anbei noch mal ein paar Fotos mit angehangen u.a. auch welche mit den LED- Standlichtern der Frontseite (ohne Zulassung).

LG

Chriss

Hast ein Link von Kennzeichen LED und Standlicht?

Sind die Facelift / Mopf-LED Kennzeichenleuchten wirklich TÜV-sicher?

E-Prüfzeichen haben sie und das Fahrzeug ist ja immer noch ein W204, und da man den Stecker ja fachmännisch ersetzt ist das auch kein Pfusch.

Also ja oder nein?

Sie haben die E-Nunmer als Kennzeichenleuchte, passt also. Dazu ist es Original MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom Facelift