LED Kennzeichenleuchte ???
Moin, was haltet Ihr von LED-Kennzeichen leuchten ? Mir gefallen die "gelben" Original leuchten einfach nicht... lässt das Auto so alt aussehen^^
Habe ein 2002er 8H Cabrio in Caribikblau, was haltet Ihr von diesen Kennzeichenleuchten bei Ebay.
Habt Ihr auch welche verbaut ? Wenn ja, taugen die was ? Diese haben bei Ebay 18 LED´s verbaut... es gibt auch welche die nur 3 haben... leider kenn ich mich damit nicht aus und wollte deshalb Fragen was besser wäre.....
Ob das 6000k genau richtig, zu viel oder zu wenig ist...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
Moin, was haltet Ihr von LED-Kennzeichen leuchten ? Mir gefallen die "gelben" Original leuchten einfach nicht... lässt das Auto so alt aussehen^^Habe ein 2002er 8H Cabrio in Caribikblau, was haltet Ihr von diesen Kennzeichenleuchten bei Ebay.
Habt Ihr auch welche verbaut ? Wenn ja, taugen die was ? Diese haben bei Ebay 18 LED´s verbaut... es gibt auch welche die nur 3 haben... leider kenn ich mich damit nicht aus und wollte deshalb Fragen was besser wäre.....
Ob das 6000k genau richtig, zu viel oder zu wenig ist...
18 Power SMD.. Gute Güte, wenn du denn Kofferraum öffnest, kannst du die Leuchten als Suchscheinwerfer benutzen..
38 Antworten
Ich kann nur noch mal allen diesen Thread hier ans Herz legen:
http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-fuer-den-b7-t2782470.html?...
auf der verlinkten Seite gibts auch ein Bild der original KZB.
Sie ist auf jeden Fall auch heller als das Standart Glühobst, aber in meinen Augen nicht zu hell.
Mit den leichten gelben Flecken hab ich mich auch angefreundet. 🙂
Also meine leuchten so =)
Bin völlig zufrieden damit. Sieht auf den Bildern aus als würde es blenden, ist aber nicht der Fall, radiergummi bei paint macht weiß 😁 Hab bei Audi nachgefragt, bei unsen kosten die LED Kennzeichenleuten das selbe und sind mir zu matt... naja ist jedem sein Geschmack.
Hier habt ihr ein Bild http://www10.pic-upload.de/thumb/01.10.12/hqw42kpthn.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Hellboy76
Ich hab diese drinnen: LPLVA03Zitat:
Original geschrieben von AlexMAC
@Hellboy, welche hast du drinne da Dectane momentan nur diese hier anbietet...Lg
Da werden einfach die OEM rausgebaut und die von Dectane rein. Leuchten absolut weiss und blenden nicht.
Sind also KEINE Flutlichter!!!
Gruß,
Hellboy76
Habe die Kennzeichenbeleuchtung heute bekommen, gleich eingebaut.. Leider kommt ein Fehler im boardcomputer 🙁
Du hast einen B7, hellboy einen B6.
Keine Fehlermeldung ohne Basteln geht meines Wissens nach beim B7 mit Lampenüberwachung nur mit den Niken. Bzw. im Angebot für die Stadionbeleuchtung um die es hier in diesem Thread geht/ging, steht auch was von "garantiert keine Fehlermeldung" Allerdings ist das nicht bestätigt, da Kevin ebenfalls einen B6 fährt.
Grüße,
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Du hast einen B7, hellboy einen B6.
Keine Fehlermeldung ohne Basteln geht meines Wissens nach beim B7 mit Lampenüberwachung nur mit den Niken. Bzw. im Angebot für die Stadionbeleuchtung um die es hier in diesem Thread geht/ging, steht auch was von "garantiert keine Fehlermeldung" Allerdings ist das nicht bestätigt, da Kevin ebenfalls einen B6 fährt.Grüße,
Sebastian
Muss ich jetzt mit der Fehlermeldung leben, oder was kann ich machen das die weg geht??
Bitte lies doch mal in dem oben von mir verlinkten Thread. Dort steht eigentlich alles, einschließlich diverser Erfahrungen anderer Mitglieder.
Entweder du schickst deine jetztigen zurück und kaufst die Niken, oder du verbaust Lastwiderstände (Dazu steht auch alles im Thread), oder du lebst mit der Fehlermeldung (Eigentlich keine Alternative.).
und jetzt lesen, lesen, lesen und lernen, lernen, popernen.. 😉
Ok, werd sie zurück schicken 🙂
Hallo!! Leute so wie ich es hier gelesen habe , sollen es schon sogar Original Audi Kennzeichenleuchten geben !! Hat jemand die Teile Nr. ??
Danke, mfg
Habe die Teile Nr. in einem anderen Beitrag gefunden: 4H0943021 links und 4H0943022 rechts.
Trotzdem danke
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
.....,so wie ich es hier gelesen habe , sollen es schon sogar Original Audi Kennzeichenleuchten geben
LED 😉
Die gibt es schon einige Zeit lang.
Zumindest die 4G0 943 021 schon länger.
Verursachen beim B7 eine Fehlermeldung.
Hier gibt es einen Adapter zwecks Behebung der Fehlermeldung: Klick
Oder Selfmade so wie hier: Klick
Wegen Daten der Widerstände mal den Fred durchforsten.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
(...)
Hier gibt es einen Adapter zwecks Behebung der Fehlermeldung: Klick
(...)
Hey Ghosting,
24,99+Fracht ist zwar ein stolzer Preis, aber das Ding sieht echt gut aus und braucht nur plug 'n play dazwischen gesteckt zu werden. Ohne löten und ohne Kabelbinder o.Ä..
Und der FIS/CANBus-Widerstand, den Dectane anbietet ist auch nicht viel günstiger. Ich hatte ja damals noch Glück, dass ich die Widerstände, auf meine Reklamation bzgl. Fehlermeldung hin, kostenlos nachgeliefert bekam. Heute stehen für den B7 so viele Einschränkungen dabei, dass Dectane die Widerstände als Zubehör für teures Geld anbietet. Die sind zwar etwas günstiger als der Artikel in Deinem Link, dafür muss man die noch einlöten. Heute würde ich es sicherlich mit diesem Adapter machen.
Habe ja schon häufiger mit dem Gedanken gespielt auf die AUDI-LEDs umzurüsten. Bei der Gelegenheit würde ich vermutlich auch diesen Adapter mit verbauen und die alten Widerstände rausschmeißen.
Und die Rechnung geht ja auch auf.
Dectane = 61,90 € bzw. 76,90 €:
- LED-Module 46 € (haben die glaube ich gekostet, im Moment nicht bei Dectane angeboten)
- Widerstand 15,90 € (bei mir hat einer gereicht, Gekko brauchte sogar 2)
Audi = 48,99 €:
- LED-Module 24 €
- Ebay LED-Adapter 24,99 €
Hab auch den Adapter (ges. 30€) bei DeKuTec (ebay) geholt. Wollte nicht selber rumlöten. Mit dem Ding ist es PLug&Play. Kennzeichen LED 4H0 943 021 / 4H0 943 022 kosten bei ebay 19,99€ neu inkl. Versand (Hab ich für den A3 Sportback geholt)!
@ rowdy: Hab meine Dectane im A4 umgebogen wie Du es gesagt hast - klappte super und läuft seit dem fehlerlos! War ich gar nicht gewöhnt von den Dectane... 🙂
Schön, dass das geklappt hat.
Mich wundert, dass Dectane gar keine LED-Module mehr für den B7 anbietet und auch selbst für den B6 nicht mehr.
Naja verständlich - ich hab die Audi Originalteile mal gegen die Dectane gehalten und verglichen. Ist quasi hochwertige KZB LED vs. Billigteil.
Mir fällt wirklich kein Beispiel dazu ein - der Qualitätsunterschied ist gewaltig.
Und dann noch der Preis... ca. 20€ vs. ca. 40€....
Zitat:
LED 😉Zitat:
.....,so wie ich es hier gelesen habe , sollen es schon sogar Original Audi Kennzeichenleuchten gebenDie gibt es schon einige Zeit lang.
Zumindest die 4G0 943 021 schon länger._________________________________
Zitat:
Verursachen beim B7 eine Fehlermeldung.Zitat:
Habe die Teile Nr. in einem anderen Beitrag gefunden: 4H0943021 links und 4H0943022 rechts.Hier gibt es einen Adapter zwecks Behebung der Fehlermeldung: Klick
Oder Selfmade so wie hier: Klick
Wegen Daten der Widerstände mal den Fred durchforsten.
Merci, habe mal alles bestellt, inkl. Widerstand.